return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

EncSpot 2.0 Basic ->> Nettes MP3-Analyse-Tool
View this Thread in Original format
Parafox
EncSpot 2.0 Basic

EncSpot ist ein durchaus n�tzliches MP3-Analyste-Tool, welches einem dutzende Informationen �ber die MP3 Dateien eines gew�hlten Verzeichnisses anzeigt, unter anderem auch den verwendeten Codecs, was meines Erachtens auch die wichtigste Funktion des Programmes darstellt.

Die einzelnen Encoder werden von EncSpot sehr zuverl�ssig erkannt, u.a. die verschiedenen Fraunhofer-Codecs, den Xing-Codec (Riesendreck nebenbei!) und die verschiedenen LANE-Versionen.

Somit kann man leicht die Schwarzen Schafe seiner MP3 Sammlung ausfindig machen und besonders f�r die Nutzung von Tauschb�rsen mit viel qualitativ schlechten MP3s, kann einem das einiges an �rger ersparen.

Die Dateien werden in einer Farbskala in drei Qualit�tsstufen eingeteilt und man sieht bei gr��eren Verzeichnissen recht �bersichtlich, wo sich die schwarzen Sch�flein befinden.

Und das Beste ist noch, das das Programm Freeware ist.
Die Herstellerseite ist seit einiger Zeit leider nicht mehr erreichbar, aber ich habe noch einen Link auf Freenet gefunden:

* D O W N L O A D *
(Dateigr��e: 517kb)
TomTom
Danke f�r den Link. Xing ist Dreck, LAME rult!
dEEkAy
ich meine es g�be auch ein tool das einem anzeigt ob ein MP3 Re-Encoded wurde (z.b. 128kbps in 192kbps)
drizzt81
LAME ist geil und dise proggy muss ich gleich mal ausprobieren
.-WooDY-.
Me ehrlich ich hab keine Ahnung davoN! Kann mich mal jemand n bi�chen aufkl�ren wo der unterschied zwischen Xing,Lame und Fraunhofer is?
Ich suche ein gutes Wav to MP3 Encoder Programm , ohne registrierungsschei�,Trial Version mit limitiert auf 40 Sekunden etc...

Da die Meinung hier h�ufig geteilt wird Xing sei dreck schmeiss ich also meine VOllversion von dem driss weg,also her mit alternativen!
Das Problem ist ich hab verschiedene Encoder ausprobiert die aber das WAV format nicht lesen k�nnen...hab gestern SSL mit 32 Bit qualit�t aufgenommen , hat also ne menge Platz gekostet (bitrate ca. 3500kb/s).

Kann allerdings auch auf 500 runtergehen,eine stunde hat dann nur noch 97 mb..qualit�tsverlust wenn ich wav erst auf so wenig komprimiere und dann noch in MP3 umwandle???
MGR
quote:
Originally posted by .-WooDY-.

Ich suche ein gutes Wav to MP3 Encoder Programm , ohne registrierungsschei�,Trial Version mit limitiert auf 40 Sekunden etc...

Das gesuchte findest du wie immer hier.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE

Privacy Statement