|
Trance Sender über ASTRA
|
View this Thread in Original format
| neXes |
Wollte mal fragen welche Trancesender (oder zumindest elektronische Musik spielende Sender) man über ASTRA empfangen kann.
Ich hab bis jetzt nur folgende:
HR XXL
Fritz
Sunshine Live
Sputnik
Radio 538 |
|
|
| TheREALMcSoni |
| hmm muss mir wohl auch mal so nen satellit besorgen. naja im moment hör ich eigentlich wenn radio dann nur internet radio über meine stereoanlage :D |
|
|
| neXes |
| quote: | Originally posted by TheREALMcSoni
hmm muss mir wohl auch mal so nen satellit besorgen |
Ne Schüssel und Receiver reicht auch, braucht kein ganzer Satellit zu sein :D
Wenn ich am Rechner bin hör ich auch nur Internet Radio aber wenn man abends im Bett liegt kann man dann schnell und bequem den Receiver ausschalten... und muss nicht Rechner runterfahren usw. |
|
|
| neXes |
Übrigens, solltest du dir wirklich nen DVB-S (Digital Video Broadcasting-Satellit) System zulegen wollen. Kann ich dir als Receiver den Hyundai HSS-730H nur wärmstens empfehlen. Hab für ihn 200€ bezahlt. Das beste daran ist allerdings, dass er schon für ne Festplatte vorbereitet ist. Hab mir noch ne 120GB Platte eingebaut und schon hast du nen digitalen Videorecorder mit über 80Std. Aufnahmekapazität, einfach nur geil.
Weiterhin hat der Receiver auch alles andere aktuelle an Bord. Dolby-Digital Ausgang, EPG usw.
Da macht Fernsehen gleich zweimal so viel Spaß! :D |
|
|
| Hollow |
| quote: | Originally posted by neXes
Ne Schüssel und Receiver reicht auch, braucht kein ganzer Satellit zu sein :D |
wenn ich radio über satelitt hören will brauch ich keinen satelit? :conf: :disbelief |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by neXes
Wollte mal fragen welche Trancesender (oder zumindest elektronische Musik spielende Sender) man über ASTRA empfangen kann.
Ich hab bis jetzt nur folgende:
HR XXL
Fritz
Sunshine Live
Sputnik
Radio 538 |
1Live hast vergessen...haben auch hin und wieder nette Übertragungen... ;) |
|
|
| liquidV. |
| wie bekomm ich radio 538??? wo senden die?? |
|
|
| lotadeus |
maxima.fm (spain) nur trance...
teilweise trance
couleur3.ch (schweiz)
framboise.ch sollte auch da sein, jedoch finde ich den channel nicht mehr!
Radio fg
classic fm (chillsets, the chilly orchester oder wie auch immer)
also mich würd schon noch interessieren wie ich via astra 19.2° 1live bekommen kann
ich habe die wintv dvbs...mussre trotz channel scan maxima.fm selber in die channelliste eintragen!
Lotadeus |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by lotadeus
ich habe die wintv dvbs...mussre trotz channel scan maxima.fm selber in die channelliste eintragen!
|
hmm auf astra?
kannst du mir mal die daten durchgeben ? |
|
|
| lotadeus |
ich hätt gerne die genaue bezeichnung von 1live!
am besten in diesem stil, sonst hilfts nichts!
laut einigen webseiten soll auch bbc1 auf astra sein....
Lotadeus
 |
|
|
|
|