return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Trance Sender über ASTRA
View this Thread in Original format
neXes
Wollte mal fragen welche Trancesender (oder zumindest elektronische Musik spielende Sender) man über ASTRA empfangen kann.
Ich hab bis jetzt nur folgende:

HR XXL
Fritz
Sunshine Live
Sputnik
Radio 538
TheREALMcSoni
hmm muss mir wohl auch mal so nen satellit besorgen. naja im moment hör ich eigentlich wenn radio dann nur internet radio über meine stereoanlage :D
neXes
quote:
Originally posted by TheREALMcSoni
hmm muss mir wohl auch mal so nen satellit besorgen


Ne Schüssel und Receiver reicht auch, braucht kein ganzer Satellit zu sein :D

Wenn ich am Rechner bin hör ich auch nur Internet Radio aber wenn man abends im Bett liegt kann man dann schnell und bequem den Receiver ausschalten... und muss nicht Rechner runterfahren usw.
neXes
Übrigens, solltest du dir wirklich nen DVB-S (Digital Video Broadcasting-Satellit) System zulegen wollen. Kann ich dir als Receiver den Hyundai HSS-730H nur wärmstens empfehlen. Hab für ihn 200€ bezahlt. Das beste daran ist allerdings, dass er schon für ne Festplatte vorbereitet ist. Hab mir noch ne 120GB Platte eingebaut und schon hast du nen digitalen Videorecorder mit über 80Std. Aufnahmekapazität, einfach nur geil.
Weiterhin hat der Receiver auch alles andere aktuelle an Bord. Dolby-Digital Ausgang, EPG usw.
Da macht Fernsehen gleich zweimal so viel Spaß! :D
Hollow
quote:
Originally posted by neXes
Ne Schüssel und Receiver reicht auch, braucht kein ganzer Satellit zu sein :D


wenn ich radio über satelitt hören will brauch ich keinen satelit? :conf: :disbelief
nOXoNn
quote:
Originally posted by neXes
Wollte mal fragen welche Trancesender (oder zumindest elektronische Musik spielende Sender) man über ASTRA empfangen kann.
Ich hab bis jetzt nur folgende:

HR XXL
Fritz
Sunshine Live
Sputnik
Radio 538


1Live hast vergessen...haben auch hin und wieder nette Übertragungen... ;)
liquidV.
wie bekomm ich radio 538??? wo senden die??
lotadeus
maxima.fm (spain) nur trance...

teilweise trance
couleur3.ch (schweiz)
framboise.ch sollte auch da sein, jedoch finde ich den channel nicht mehr!
Radio fg
classic fm (chillsets, the chilly orchester oder wie auch immer)

also mich würd schon noch interessieren wie ich via astra 19.2° 1live bekommen kann

ich habe die wintv dvbs...mussre trotz channel scan maxima.fm selber in die channelliste eintragen!

Lotadeus
dEEkAy
quote:
Originally posted by lotadeus

ich habe die wintv dvbs...mussre trotz channel scan maxima.fm selber in die channelliste eintragen!


hmm auf astra?

kannst du mir mal die daten durchgeben ?
lotadeus
ich hätt gerne die genaue bezeichnung von 1live!
am besten in diesem stil, sonst hilfts nichts!

laut einigen webseiten soll auch bbc1 auf astra sein....

Lotadeus

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement