return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Swiss TA Count
View this Thread in Original format
lotadeus
All Swiss ta's should post once...

Lotadeus
jploveparade
lotadeus
wusste ichs doch dass der holländer auch dazu gehören will :D!
jploveparade
.-WooDY-.
quote:
Originally posted by jploveparade

löl ich wussts doch...jp unser Cheese-bekenner :D :mad: :mad:
Chris #19
Could be good. But I wonder what language will be spoken here :D

Chris #19
Sir. Lunchalot
Wird glaube ich nichts werden weil:

1. Zu wenig Schweizer aktiv sind, um einen eigene Community zu formen (Es sollten auf jeden Fall mehr als 10 Leute sein, die regelmäßig posten)

2. Der sprachlich kulturelle Zusammenhang für die deutsch-sprechenden Schweizer hier gegeben ist und für die französisch-sprechenden Schweizer im FA Forum. Ein Italien Forum wurde erst vor kurzem abgelehnt.

Diese beiden Begründungen entnehme ich aus den diversen anderen Threads, in denen es um neue regionale Foren geht. Ich möchte dazu anmerken, dass sowas allein Swampers Entscheidung ist und auch die Mods da nicht mitzureden haben (obwohl der Support natürlich nicht schaden kann).
TranceGiant
Ich kann den Wunsch bei allem Respekt nicht wirklich nachvollziehen. Regionale Foren sind zuallererst aus 2 praktischen Gründen da:

1, Kommunizieren in der Muttersprache.
2, Das Besprechen / Ankündigen /Organisieren lokaler Trance-Veranstaltungen.

Diese beiden Punkte sollten in der Folge dazu führen, dass mehr Leute aus dieser Region (aufgrund der größeren "verbundenheit") angelockt werden. Schließlich entwickelt sich mit zunehmendem geschlossenerem und "intimeren" Kommunizieren eine Gemeinschaft die sich, wie bei uns hervorragend geschehen, auch zum offline-"Freundeskreis" entwickeln kann.

Ersters wird im Falle des GTA Forums dreifach gedeckt (AUT/BRD/CH), Zweiteres ist auch relativ leicht zu ermöglichen, vor allem wenn man sich die Größe Deutschlands vor Augen führt, und dann die von Öst. / Schweiz. Die beiden könnten sogar als deutsche proviznen angesehn werden (im Falle Österreich ist es erschreckenderweise genau der Fall).

Kurzum......Ist doch nix gegen ein "FAO: Schweizer trancer- Wer kommt zur Party xyz in Bern oder sonstwo"- threads in diesem Forum einzuwenden...
TranceRulez
Warum will eigentlich das 17. Bundesland ein eigenes Forum? Hat Bayern auch eines?


wir könnten uns ja von GTA auf DACH umtaufen (D-A-CH) :)
.-WooDY-.
:haha: :crazy:

lotadeus
der sinn der sache war eigentlich dass keine holländer, schwaben, rumänen, franzosen, tschechen, ungaren, angel-sachsen, iren, schottländer und germanen hier reinpostens, sondern nur die schweizer..somit kann man mal ermitteln wieviele hier genau aktiv sind....

obs ein lokales forum braucht oder nicht soll eigentlich uns überlassen werden (swamper)...das einzige problemchen das für mich gilt wäre die sprache...aber auch das ist zu meistern. klar ist soweit muttersprachlich jeder irgendwo bei einem "nachbarland" eingebunden.

quote:

Diese beiden Punkte sollten in der Folge dazu führen, dass mehr Leute aus dieser Region (aufgrund der größeren "verbundenheit") angelockt werden. Schließlich entwickelt sich mit zunehmendem geschlossenerem und "intimeren" Kommunizieren eine Gemeinschaft die sich, wie bei uns hervorragend geschehen, auch zum offline-"Freundeskreis" entwickeln kann.


dies spricht ja eigentlich gerade dafür!

was wohl sicher bleiben wird ist die hauptsächliche kommunikation in den überregionalen sprachforen. jedoch würde ein ch forum ganz sicher mehr leute anlocken und die "inner" schweizerische kommunikation vereinfachen!

ich seh im moment auch ned ein wieso zb die italiener bei genügen aktiven leuten kein forum bekommen sollen....weh tut das ja niemandem, oder schon?

mir ists eigentlich egal...das sollte als "claim" abstecken dienen...

Lota
lotadeus
um das wiedereinmal aus der versenkung zu holen, hatte ja von mai bis august einige neue gegeben!

post once...

Lotadeus
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement