|
Wettervorhersage - Die totale Verarsche
|
View this Thread in Original format
| neXes |
Heut morgen wollt ich mal gucken wie das Wetter für Braunschweig wird, weil unser jährliches Stadtgesaufe nach der Zeugnisvergabe heut mal wieder stattfindet.
wetter.de: Höchsttemperatur: 23° Niederschlagsrisiko: 11%
wetter.com: Höchsttemperatur: 20° Niederschlagsrisiko: 80%
Mit dem Temperaturunterschied kann man ja leben (merkt man eh nicht so genau), aber es regt mich echt auf, das die beiden Wetterdienste genau entgegengesetzte Vorraussagen machen. Worauf soll man sich denn nun verlassen?!
Ist übrigens nicht das erstemal, dass gegenteilige Vorraussagen gemacht wurden. Leider war es bisher eigentlich immer so :whip: |
|
|
| TranceRulez |
Ich hab auf meinem Windows Pocket PC (iPAQ) eine Journalbar, die zeigt auch das Wochen-Wetter an.
Wenn ich da 1x die Stunde drauf synchronisiere stimmt das was vorher stand auch überhaupt nicht mehr.
Naja... ich verlass mich nicht so sehr auf die Wettervorhersagen... |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
Naja... ich verlass mich nicht so sehr auf die Wettervorhersagen... |
Ich auch nicht, ich finds immer geil wie wetter.com fast stündlich die Vorhersagen ändert und die stimmen meistens sowieso alle nicht.
Wenn ich morgens aus dem Fenster schau kann ich das Wetter mindestens genauso gut vorhersagen :p. |
|
|
| NetX |
letzte Woche hat hier morgens bevor wir zur Arbeit los sind ein bißchen die Sonne geschienen - Radio hat 28° vorausgesagt. Meine Freundin fragt mich noch extra, ob sie wohl eine Jacke mitnehmen muß, ich natürlich locker "nix, wir 28°".
Tja, sie also kurzärmelig los - und der Tag war nachher mit Wind und Regen bei max 12-13°.
Sie war schwer begeistert ;) |
|
|
| Stiffmaster |
| das regt mich sowieso immer auf... im scheiss fernsehen zeigen von 10 minuten wetter show 8 minuten wie es heute war. ich meine WTF?! wer einmal ausm fenster geguckt hat an diesem tag weiss wie der tag war also was soll der scheiss....die wetterdienste leben wie alles in deutschland anscheinend :rolleyes: von subvestionen und was kommt herraus? gar nix! die haben hochtechnisierte geräte um das wetter vorrauszusagen und liegen andauernd falsch da frag ich mich nich ob diese ganze pfeiffen nich total überflüssig sind :whip: :whip: :whip: |
|
|
| drizzt81 |
| wetter ist ultra-kompliziert.. und vor allem ist es haeufig so, dass man bekommt, was man dafuer zahlt. Bei kostenlosem Wetterservice bekommst du halt nichts |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by drizzt81
wetter ist ultra-kompliziert.. und vor allem ist es haeufig so, dass man bekommt, was man dafuer zahlt. Bei kostenlosem Wetterservice bekommst du halt nichts |
mhh stimmt...zb bei der formel 1...da stimmt das wetter echt immer was die vorhersagen |
|
|
| Felicity |
kann von mir aus ruhig regnen ;)
Auf dem Float wirds bestimmt sau heiß :D :D :D |
|
|
| DX-Rated |
| Seit wann kann der Wetterdienst das Wetter vorhersagen? ;) |
|
|
| dEEkAy |
| lol joa..also wenn ich das wetter inner zeitung sehe dann kleide ich mich eigentlich in die entgegengesetzte richtung :) |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by NetX
letzte Woche hat hier morgens bevor wir zur Arbeit los sind ein bißchen die Sonne geschienen - Radio hat 28° vorausgesagt. Meine Freundin fragt mich noch extra, ob sie wohl eine Jacke mitnehmen muß, ich natürlich locker "nix, wir 28°".
Tja, sie also kurzärmelig los - und der Tag war nachher mit Wind und Regen bei max 12-13°.
Sie war schwer begeistert ;) |
...ach komm... hier in HH kannste meistens mit Regenjacke und Gummistiefel rumrennen... :haha: |
|
|
|
|