return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
CDs als ein file rippen
View this Thread in Original format
Bullet
nabend. kennt jemand ein programm mit dem man cds als ein file (z.B. mp3) rippen kann und dass automatisch n cue dazu macht ?
MGR
eac = exact audio copy

bestes prog dafür...
Bullet
danke !
TranceRulez
my favorite: easy cdda creator:

http://www.poikosoft.com
Overseas
quote:
Originally posted by TranceRulez
my favorite: easy cdda creator:

http://www.poikosoft.com

da hab ich auch (leider expired das immer, muß man dann neu installieren....), aber das macht doch einzelne mp3 files für jeden track. Oder gibts da ne option die ich übersehen hab?
TomTom
ich kann auch nur für Exact audio copy plädieren.

http://www.exactaudiocopy.de

Vorteile:

1. Freeware (auch unregistriert lauffähig, zur Registrierung ist nur ne Postkarte notwendig)
2. als externer Encoder kann Lame verwandt werden = gute Rip-Qualität
3. für Faule kann ein mp3 file UND ein cuesheet automatisch erzeugt werden
4. mixed CD´s, die mit Tracks gebrannt sind ergeben gerippt ein file ohne kurze, störenden Pausen dank der wunderbar funktionierenden gasp-detection-Funktion.
Bullet
hm. kann mir mal jemand sagen wie man das "richtig" einstellt ?
bei mir braucht der UNGLAUBLICH lange um ne wav + cue zu erstellen.
MGR
quote:
Originally posted by Bullet
hm. kann mir mal jemand sagen wie man das "richtig" einstellt ?
bei mir braucht der UNGLAUBLICH lange um ne wav + cue zu erstellen.


HIER
MGR
Also ich kann EAC in Verbindung mit dem Lame-Codec nur jedem wärmstens ans Herz legen, alles andere ist absoluter Schmorkohl...

Der absolute Clou bei EAC ist, dass man das Programm so einstellen kann, das es (bei bestehender Internetverbindung) die zu rippende CD automatisch erkennt (freedb-database), man braucht also in das cuefile nicht mehr von Hand die Tracks eintragen.
Overseas
quote:
Originally posted by MGR
Der absolute Clou bei EAC ist, dass man das Programm so einstellen kann, das es (bei bestehender Internetverbindung) die zu rippende CD automatisch erkennt (freedb-database), man braucht also in das cuefile nicht mehr von Hand die Tracks eintragen.

das macht das von TR genannte 'easy cdda' von poikosoft aber auch!

MGR
quote:
Originally posted by Overseas
das macht das von TR genannte 'easy cdda' von poikosoft aber auch!


das weiss ich, nur ist diese Funktion nicht jedem bekannt, deshalb hab ich es nochmal dazugeschrieben.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement