return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Trance war auch schon mal geiler...
View this Thread in Original format
Trancevision
wenn ich zwei, drei, vier Jahre zurückdenke: System F - Out of the blue, Gouryellas erste Produktionen, Delerium Silence, Cosmic Gate - The Drums, Push - Universal Nation, Thrillseekers - Synaesthesia, Beam & Yanou, Ayla - Angelfalls, Rank 1 - Airwave, Veracocha, Tiesto Magic journey...:gsmile:

und heute: statt origineller melodien und neuen Leadsounds immer wieder poppiger vocal trance, kaum originelle Sachen, keine Feierhymnen mehr:whip:

man könnte ja meinen, daß die Chance auf neue originelle Tracks größer werden könnte, da man auch zuhause selber Sound machen kann ( Reason, Fruity Loops ...).

Stattdessen Einheitsbrei, abgedroschene Melodien und eine unüberschaubares Meer an amateurhaften Amateurproduktionen, die man eher versehentlich als absichtlich runtergeladen hat.:whip:

Trancevision
TranceGiant
vor einem jahr hätt ich dir recht gegeben......
addier mal die Tiesto in Concert zur Paul@ LFA tracklist, udn wenn dir da nicht genug geile trance-scheiben dabei sind, dann weiß ich echt nicht. Wie schon oftmals festgestellt, ist heer ein verdammt erlesenes Trance-Jahr;)
vandit_freak
wayne interessiert's Drie Threads sind zwei zuviel und da dieser von den dreien die wenigsten Posts hat, ist er schon mal zum Spammen freigegeben :)
schnegggge
der hier ?
ich dachte der andere!!!!!!!:conf: :conf:
vandit_freak
quote:
Originally posted by schnegggge
der hier ?
ich dachte der andere!!!!!!!:conf: :conf:


der andere auch... :p

und im dritten läuft dann die wirkliche Diskussion
schnegggge
quote:
Originally posted by vandit_freak
der andere auch... :p

und im dritten läuft dann die wirkliche Diskussion


ooh,achso.........
vielleicht sollte ich doch mehr die Augen öffnen und nicht nur die Kühlschranktür............aaaaaah, Bier meine Archillesverse sozusagen;)
King][Randy
Dieses Jahr ist der Hammer was Trance betrifft, was bisher kam war geiler als die letzten beiden zusammen !!!
dEEkAy
*spam*
schnegggge
quote:
Originally posted by dEEkAy
*spam*



here`s some more spam:get spamed here
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Trancevision
wenn ich zwei, drei, vier Jahre zurückdenke: System F - Out of the blue, Gouryellas erste Produktionen, Delerium Silence, Cosmic Gate - The Drums, Push - Universal Nation, Thrillseekers - Synaesthesia, Beam & Yanou, Ayla - Angelfalls, Rank 1 - Airwave, Veracocha, Tiesto Magic journey...:gsmile:

und heute: statt origineller melodien und neuen Leadsounds immer wieder poppiger vocal trance, kaum originelle Sachen, keine Feierhymnen mehr:whip:

man könnte ja meinen, daß die Chance auf neue originelle Tracks größer werden könnte, da man auch zuhause selber Sound machen kann ( Reason, Fruity Loops ...).

Stattdessen Einheitsbrei, abgedroschene Melodien und eine unüberschaubares Meer an amateurhaften Amateurproduktionen, die man eher versehentlich als absichtlich runtergeladen hat.:whip:

Trancevision


Ersetze die Tracknamen und Du wirst diese Diskussion alle zwei Jahre mit genau denselben Argumenten finden. Hier liegt imo der Grund dafür, dass Trance nie ganz groß werden wird, sondern immer ein "Jugendphänomen" bleiben wird. Trance Fans sind heute immer so um die 17-20 Jahre alt oder sogar jünger. Das war vor zehn Jahren schon ganz genau so. Dann werden die Leute langsam ein paar Jahre älter und führen die obige Diskussion und wenden sich von Trance ab zu anderen Musikrichtungen (was vollkommen ok ist und hier nicht wertende gemeint ist). Die Lücke der fehlenden älteren wird immer durch jüngere geschlossen, so dass die Musik immer ein Jugendphänomen bleibt. Ein paar bleiben halt drauf hängen und werden mit der Musik älter. Wer in so einem Forum aktiv ist hat schon mal größere Chancen, als jemand der die Musik nur allein bei sich zu Hause hört, ohne Community.

Das war jetzt alles nur mal allgemein dahin gesagt und es kann auch andere Erklärungen geben, so z.B., dass die Leute mit ihrer Musik so allein sind, dass sie irgendwann von ihren Bekannten durch andere Musik assimiliert werden und und und. Auf jeden Fall will ich noch klarstellen, dass alles hier eher allgemein gemeint war und nicht auf Dich, Trancevision. ;)

Dennoch läuft die Diskussion eigentlich in einem der beiden anderen Threads zu dem Thema und nachdem sie zu unterschiedlich zum mergen sind mach ich den hier einfach zu. :p
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement