|
HILFE - Ich wurde eine progwh0re :(( (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| TranceRulez |
| ASSIIIII!!!! :wtf: :wtf: |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
ASSIIIII!!!! :wtf: :wtf: |
hey leute :p das heißt ja nicht dass ich kein uplifting oder nrg-trance mehr hören werde...
zumindest tut ihr so :)
ich werde bestimmt noch genauso oft PVD AVB und konsorten hören, nur dass ich jetzt zusätzlich und nicht als ersatz prog höre :)
also regt euch mal net so auf :thepirate |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
hey leute :p das heißt ja nicht dass ich kein uplifting oder nrg-trance mehr hören werde...
zumindest tut ihr so :)
ich werde bestimmt noch genauso oft PVD AVB und konsorten hören, nur dass ich jetzt zusätzlich und nicht als ersatz prog höre :)
also regt euch mal net so auf :thepirate |
Hör einfach was du willst, mach ich auch so:gsmile: |
|
|
| dEEkAy |
 |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by schnegggge
Hör einfach was du willst, mach ich auch so:gsmile: |
LOL, schnegggge, cooles Sig-Pic, kommt mir irgendwie bekannt vor...:D |
|
|
| smoking-joe |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
|
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooool |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
ist das nicht zu lahm für dich :p |
Du ahnst gar nicht was ich zuhause nicht alles an "lahmem" zeug höre und liebe...
GU
Chicane
Michael Woods
Schiller
Ulrich Schnauss
Robert Miles
Cafe Del Mar
etc...
Prog ist sowas wie der MasterKey...Hat man Prog verstanden, versteht man auch den Rest. Und wenn man dann den Rest verstanden hat, macht es auch noch mehr Spaß, zu dem Rest abzufahren. Man erlebt Musik mit viel mehr Intensität, Verständnis und man wird eins mit der Musik. Ist ähnlich wie mit der "Macht" in StarWars :)
Nachdem ich mal durch Prog durchgestiegen bin (Anfang des Jahres) hat mir der Rest noch mehr gegeben als früher. Musik ist nicht länger eine Frage von gutem Stil/schlechtem Stil sondern nur noch von Stimmung und dazu passendem Stil. Für jede Stimmung hat man Knowledge und passenden Sound parat und kann so abtauchen in was immer man möchte... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
*seufz*
Progressive ist wohl das umstrittenste Genre, was es in unserer Musikrichtung gibt. IMO macht ihr alle einen Fehler: Ihr bezieht alles auf die Musik, statt auf Euch. Es kommt nicht auf die Musik an, sondern auf den Hörer! Hiermit ist selbstverständlich nicht die Intelligenz des Hörers gemeint, sondern seine Lebensumstände und seine Stimmung und wo er gerade ist und und und...
Wir haben schon Anfang der 90`er Musik gehört, die genauso tief in irgendwelchen Sound-pattern (anglizismen ;) ) verwoben ist wie Sachen heute (Bsp: Emmanuel Top - Fusion [Eines meiner all time favourites]) aber eben nur, wenn uns danach war.
Wenn ich entspannt zu Hause liege will ich auch nicht 150 BPM aufwärts hören um zu entspannen. Bin ich aber in einem Club und will feiern, dann will ich eher Hard-Trance mit viel Energie hören.
Es ist nicht eine Musik "der Masterkey" oder was "intelligenter" oder was auch immer. Es passt einfach manchmal eine bestimmte Sorte Musik besser zu einem Menschen oder einfach nur zu den Umständen in denen derjenige lebt als andere Musik.
Es ist nicht die Musik, es sind die Menschen und ihre Umwelteinflüsse. |
|
|
| Civic |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
*seufz*
Progressive ist wohl das umstrittenste Genre, was es in unserer Musikrichtung gibt. IMO macht ihr alle einen Fehler: Ihr bezieht alles auf die Musik, statt auf Euch. Es kommt nicht auf die Musik an, sondern auf den Hörer! Hiermit ist selbstverständlich nicht die Intelligenz des Hörers gemeint, sondern seine Lebensumstände und seine Stimmung und wo er gerade ist und und und...
Wir haben schon Anfang der 90`er Musik gehört, die genauso tief in irgendwelchen Sound-pattern (anglizismen ;) ) verwoben ist wie Sachen heute (Bsp: Emmanuel Top - Fusion [Eines meiner all time favourites]) aber eben nur, wenn uns danach war.
Wenn ich entspannt zu Hause liege will ich auch nicht 150 BPM aufwärts hören um zu entspannen. Bin ich aber in einem Club und will feiern, dann will ich eher Hard-Trance mit viel Energie hören.
Es ist nicht eine Musik "der Masterkey" oder was "intelligenter" oder was auch immer. Es passt einfach manchmal eine bestimmte Sorte Musik besser zu einem Menschen oder einfach nur zu den Umständen in denen derjenige lebt als andere Musik.
Es ist nicht die Musik, es sind die Menschen und ihre Umwelteinflüsse. |
sehr schön gesagt (so wie immer von unserem Moderator *g*)
Progressive ist eigentlich der einzige Style, den ich wirklich immer hören kann. Wenn mich Trance annervt kann ich immer noch ein schönes Sashaset oder eine Progressive-CD hören. Es dauert aber eine Zeit, bis man sich in den Style reingehört hat und dann ist man (wie ich) nur noch hin und weg.
Zum Feiern bevorzuge ich aber auf jeden Fall "real" Trance, Progressive geht zwar irgendwie (wenn man erstmal richtig drin ist) noch mehr ab, aber es ist eigentlich fast unmöglich sich da reinzusteigern, weil man erstmal eine Crowd finden muss, die genauso stark dabei ist wie man selbst. Die "Gefühle" sind im Progressive weiter in der Soundstruktur versteckt, als in dicken Trance-Anthems, wo jeder sofort dabei sein und mitfeiern kann. |
|
|
| drizzt81 |
| das neent sich doch pr0gwh0re :P |
|
|
| PaulCorgan |
| also ich für meinen teil höre bei solchem wetter eigentlich nur progressive... |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by MGR
LOL, schnegggge, cooles Sig-Pic, kommt mir irgendwie bekannt vor...:D |
Das hab ich in monatelanger Kleinstarbeit Pixel für Pixel zusammengeschraubt.........all die Zeit im Keller, kein Tageslicht, etc. und natürlich hab ich die credits nicht vergessen!!
Den 3-eyed fish hab ich auch hingepfuscht.....:gsmile: |
|
|
|
|