return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Classic Sets
View this Thread in Original format
PaulCorgan
ich wollte nochmal nachfragen, wie das mit den ganzen alten sets steht. bfbs usw usw... hatte mal einer was von gesagt, das er die mal digitalisieren wollte. ich selbst durchsuche nämlich bei mir grad alles nach alten experience tapes...
Sir. Lunchalot
Alles digitalisieren und Sicherungskopien sharen! :)
TranceRulez
...das war Traxcalibur!

Ich hab ja alles gesampled, was ich hatte...
MOE
quote:
Originally posted by TranceRulez
...das war Traxcalibur!

Ich hab ja alles gesampled, was ich hatte...



heir gibt es ein MysticMan&SteveMason Set von meinem Kollegen auf der Site. Muss ihm nur mal in dén Arsch treten noch mehr SteveMason Dinger zu digitalisieren und auf seiner Seite zu sharen. But be carefull its a little bit or more D&B styled.:toothless


Hier der Link


unter MP3!!!
Kaynitus
Steve Mason ist für mich immer noch mein All-Time-Favourite-DJ!

Ich habe damals ´93 (hey ist ja jetzt schon 10 Jahre her!) jeden Samstag ab 18.00 Uhr vor dem Radio gesessen und die Experince Show gehört. Ab 20.00 Uhr dann noch Rave Satelite auf Fritz und der Tag war gerettet. Meine Tapes sind leider richtig schön verrauscht.

Higlights für mich waren die Valantine´s Party Feb94, die SummertimeParty 93 + 94 und die Jahrescharts.

Leider war Ende 94 in Berlin Schluß mit BFBS. Aber es gab KissFM so 95 neu über UKW und die haben dann eine speziell für Kiss gemachte Show übertragen. Hat aber auch nur so 2 Jahre gedauert, dann war wirklich Schluß in Berlin.

BTW: Auf Kiss gab es noch eine weitere interessante Show: Soundfiles mit Paul van Dyk!!!

Jaja, die guten alten Zeiten.
Kaynitus
quote:
heir gibt es ein MysticMan&SteveMason Set von meinem Kollegen auf der Site.


Das Set kann nicht vom 01-03-1995 sein, da Steve am Schluß etwas vom 24.August erzählt (Party). Ist das das Releasedatum?
Doctorxx3
die soundfiles-show kenn ich auch, war für meine kumpels und mich fast immer ein kleines wochenhighlight. ne handvoll mitschnitte hab ich noch irgendwo rumliegen. gelegentlich hat auch Malte mal vertreten. muss demnächst mal aufräumen und stöbern.

ein paar jahre später (97?) gabs dann 4 sendungen a3stunden >>"nightflight" auch mit paule, bevor er mit der "soundgarden-show" begann.
TranceRulez
nochmal zum samplen & encoden von Tapes:

tut Euch einen Gefallen und lasst diese Spielerei mit den Filtern!

Ich hab das ja schon alles 1997 von Tape auf den PC gesampled und dann normale Audio CDs draus gebrannt, das encoden als MP3 hab ich erst vor genau einem Jahr vorgenommen.

Filter gehen immer zu Lasten der Höhen, und das wäre nicht gut.

Beim Komprimieren kommt man selten um 256 kbps herum, weil sonst das Grundrauschen wie "fließendes Wasser" klingt, was ja auch bei einer 8-fach-Komprimierung der Daten beim Encoden auch ganz logisch ist.

Man kann eine Tape-Aufnahme nicht wirklich "verbessern", nur "verschlechtern". Und ausserdem ists doch gar net so schlimm, wenns rauscht, oder?
Doctorxx3
ein "dünnes" rauschen ist akzeptabel, aber bei mir rauscht so gut wie nix, weil ich schon damals die guten TDK-SA/SAX benutzt habe, zum glück.
ich werd den kram auch noch digitalisieren, aber nich drängeln, weil ich derzeit nen haufen um die ohren habe.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement