return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
Vorstellungsgespräch..Do's & Don'ts (pg. 2)
View this Thread in Original format
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Overseas
Witzbold, damit kommste um 23 Uhr für den nächsten Tag an.....


Häh? Hab ich jetzt nicht verstanden...

quote:
Originally posted by Overseas
Ganz Einfach: einen guten Eindruck machen :toothless


"Guten Tag, mein Name ist Andreas H. und ich verbringe meine Wochenenden gerne auf Techno Parties, wo ich solange tanze, bis andere Leute schon wieder aufstehen. Aber keine Sorge: Ich habe immer ein Deo im Auto, falls ich direkt von der Party in die Arbeit komme."

:toothless
NetX
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
"Guten Tag, mein Name ist Andreas H. und ich verbringe meine Wochenenden gerne auf Techno Parties, wo ich solange tanze, bis andere Leute schon wieder aufstehen. Aber keine Sorge: Ich habe immer ein Deo im Auto, falls ich direkt von der Party in die Arbeit komme."

:toothless


"Mittwoch nacht gehe ich gerne ins Voilá, da ist nämlich die beliebteste Techno-in-der-Woche-Nacht Deutschlands und Donnerstag versacke ich gerne ein bißchen auf der Afterwork-Party im PleasureDome. Übrigens möchte ich gerne für nächsten Sommer schon meine 8 Wochen Urlaub einreichen, da bin ich wieder auf Ibiza."

So, wenn´s mit diesen Text-Vorsätzen klappt und das Gehalt auch stimmt, dann sag sofort Bescheid - da fang ich dann nämlich auch an ;)
smoking-joe
quote:
"Guten Tag, mein Name ist Andreas H. und ich verbringe meine Wochenenden gerne auf Techno Parties, wo ich solange tanze, bis andere Leute schon wieder aufstehen. Aber keine Sorge: Ich habe immer ein Deo im Auto, falls ich direkt von der Party in die Arbeit komme."


looooool
Genau so muß mans machen wenn man den job haben will !!!
denn man soll ja immer ehrlich sein:haha: :haha: :haha:
smoking-joe
ach, jetzt hätt ichs fast vor lauter mist posten vergessen
VIEL GLÜCK ARMIN
vandit_freak
Also eigentlich ist alles ziemlich perfekt gelaufen und ich traue mir durchaus zu, dass eine der beiden zu vergebenden Ausbildungsstellen letzten Endes bei mir landen könnte. Im ersten Lehrjahr knapp 700€ Ausbildungsvergütung sind schon zimelich okay und da es es sich um eine Berufsgenossenschaft handelt, brauche ich mir auch keine Sorgen machen, dass der Laden pleite geht usw... www.bgfe.de ist die Homepage der Berufsgenossenschaft für Feinmechanik und Eletrotechnik, seßhaft ist das Unternehmen in Köln. Als Auszubildender wäre ich ein Angestellter im öffentlich Dienst und Weiterbildungen werden auch ganz gut gefördert. Weiß irgendeiner hier mehr über Berufsgenossenschaften, Erfahrungen etc?
Felicity
looool

700 euro nennst du "OK" ?

nich ma bänker verdienen soviel im 2ten Lehrjahr
vandit_freak
quote:
Originally posted by Felicity
looool

700 euro nennst du "OK" ?

nich ma bänker verdienen soviel im 2ten Lehrjahr


es sind ja nicht ganz 700...aber alles in allem schon echt top... der bundesdeutsche Schnitt für Fachinformatiker im ersten Lehrjahr sind 612 €, da bin ich mal locker drüber dann :p
Overseas
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Häh? Hab ich jetzt nicht verstanden...

na weil er um 23 h am vorabend des Interviews nach tips fragt, das hätte ihm ja auch ein paar Tage früher einfallen können....



quote:
"Guten Tag, mein Name ist Andreas H. und ich verbringe meine Wochenenden gerne auf Techno Parties, wo ich solange tanze, bis andere Leute schon wieder aufstehen. Aber keine Sorge: Ich habe immer ein Deo im Auto, falls ich direkt von der Party in die Arbeit komme."

:toothless

ja genau, wenn ich Leute interviewe und die mir sowas erzähhlen ist das ein DICKES plus!! nicht diese super-Streber, die mit 22 schon 15 Praktika gemacht haben, 10 davon natürlich im Ausland, 2 Jahre Berufserfahrung, 4 Auslandssemester, 5 Fremdsprachen fließend, Abitur selbstverständlich 1,0, usw. usw. Die gibts wirklich, aber zusammenarbeiten will man mit denen meistens nicht unbedingt.

Letztenendes kommt es auf die Chemie an. Wenn die nicht stimmt kann man es so oder so vergessen. Und wenn eine Firma nach der Anzahl der Bilder im Zimmer fragt, dann will man da auch cniht wirklich hin.


Nundenn, in diesem Sinne, noch good luck mit dem job :)
liquidV.
Leider hab ich verpasst dir viel Glück zu wünschen..

Aber mal eine Frage: Wie ist's denn gelaufen??
liquidV.
Ach Mist, ich hab deinen neuen Thread total überlesen ;)
700€? Find ich gut!

disco stu
Das ist gut das es gut gelaufen ist, ich hatte letzte Woche auch 2 Gespräche, weiß aber bis jetzt nicht wie die sich entschieden haben.

700 € im ersten lehrjahr ist schon ziemlich gut, ich hab damals 1200 DM im ersten Lehrjahr bekommen und das bei einer Bank als FISI.

Was willst du denn für einen Beruf ergreifen, wenn dann mach ich auch noch mal ne Ausbildung *g* Einen Vorteil hat man wenn man soviel als Arsch zum Bier holen schon verdient dann bekommt man reichlich Knete wenn man ausgelernt ist.

Ich muss jetzt auch Abstriche hinnehmen, weil mir außerhalb der Banken keiner mehr soviel bezahlt, naja hauptsache ist einen Job zu haben
Overseas
also endgültig nix mit Event-Management? :(
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement