|
'svchost.exe' verschlingt Systemressourcen..
|
View this Thread in Original format
| Parafox |
hmm seitdem ich das Würmchen msblast.exe von meinem PC verbannt habe, habe ich folgendes beobachten können:
Wenn man STRG+ALT+ENTF drückt ruft man den Taskmanager auf und unter Prozesse finde ich die eigentlich harmlose Anwendung svchost.exe in vierfacher Ausführung. Auffällig ist nur, das sie ca. 30%-40% CPU Auslastung verursacht und die Gesamt CPU Auslastung bei ca. 50% ist, auch wenn keine Anwendungen (NAV, Zonealarm etc.) laufen
Entweder ist mir das vorher nie aufgefallen oder das "Problem" ist wirklich neu.
Weiss jemand was ich dagegen unternehmen kann, ich habe eigentlich wiklich nur die Anwendungen/Prozesse im Hintergrund laufen die wirklich benötigt werden, also kein Real-Zeugs, Winamp Agent oder ähnliches..
|
|
|
| King][Randy |
Genau das hab ich auch, obwohl der Wurm schon lange von meinen Rechner verbannt ist. Es hat aber definitiv nichts mit den Wurm zu tun, vielmehr ist das normal.
Also keine Panik;) |
|
|
| ShellSh0ck |
...ist ein lokaler Netzwerk Dienst! |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by ShellSh0ck
...ist ein lokaler Netzwerk Dienst! |
Da hat wer seine Hausaufgaben gemacht :)
svchost ist in der tat ein Netzwerk Dienst, wenn man ihn z.B. killed, dann hat dies zur Folge dass man seinen PC neustarten muss um wieder surfen zu können, weil sich hinter diesen Diensten meist das TCP/IP Protokoll versteckt :) |
|
|
| Bullet |
jajaja dat is ja auch möglich, aber warum zur hölle wird das 3mal vom SYSTEM gestartet, 1mal vom NETZWERKDIENST und 1mal vom LOKALEN DIENST !?!?!?????
wasn dünnschiss.... :mad: |
|
|
| Parafox |
| also is das auch normal, das meine CPU imer mit ca, 40% ausgelastet ist, auch wenn eigentlich keine Anwendungen laufen, dank dem lokalen Dienst svchost.exe? Auch wenn ich nicht im Netz bin und alle laufenden Anwendungen schließe, verdrückt er imernoch 20-25% CPU AUslastung, bei mehr geöffneten Anwendungen natürlich mehr. |
|
|
| ShellSh0ck |
| quote: | Originally posted by Parafox
also is das auch normal, das meine CPU imer mit ca, 40% ausgelastet ist, auch wenn eigentlich keine Anwendungen laufen, dank dem lokalen Dienst svchost.exe? Auch wenn ich nicht im Netz bin und alle laufenden Anwendungen schließe, verdrückt er imernoch 20-25% CPU AUslastung, bei mehr geöffneten Anwendungen natürlich mehr. |
das liegt def. nicht an der svchost.exe, bei mir läuft diese auch im hintergrund + div. programme, dabei komm ich auf ein durchschnittliche cpu auslastung von 1-5 %. |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by ShellSh0ck
das liegt def. nicht an der svchost.exe, bei mir läuft diese auch im hintergrund + div. programme, dabei komm ich auf ein durchschnittliche cpu auslastung von 1-5 %. |
naja jetzt sinds zur Zeit knapp 20%, es laufen Soulseek, Outlook und 2x IExplorer. |
|
|
| TranceRulez |
| ...wie wärs mit einem neuen PC? Oder Windows 95? Das sollte er noch wuppen... :cool: |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
...wie wärs mit einem neuen PC? Oder Windows 95? Das sollte er noch wuppen... :cool: |
danke für diesen konstruktiven Tipp.. |
|
|
| Parafox |
Hier ist mal ein Screenshot, vond en Anwendungen/Diensten die im Hintergrund laufen, die ROT markierten sind von mir gestartete Anwendungen,d er Rest startet automatisch.
 |
|
|
| TranceRulez |
| ...na is doch alles ok, was willst DU denn?? |
|
|
|
|