return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
MP3's auftunen
View this Thread in Original format
King][Randy
Kennt jemand ein gutes Progy womit man MP3's so gut wie möglich qualitätstechnisch verbessern kann? Einige MP3's sind meistens zu leise oder in nicht ganz so brauchbarer Qualität. So ein Progy muß es doch geben:confused:
Mysterio
Discwriter Plugin -> Wav erstellen! Cool Edit aufmachen -> Amplify -> Safen -> CDex -> MP3 erstellen ;)
Felicity
hö hö damit hastn qualitäts verlust

weil

mp3 --> wave --> mp3

damit is der track 2 mal encodet und bei beiden vorgängen verlierst du qualität. egal ob du jez beim zweiten mal in 192 oder 224 oder gar 320 machst...

ansonsten wenn ich so was mach bearbeite ich die tracks mit wavelab und gleich da die pegel mit an oder hol in krassen fällen Steinberg's Clean (ziemlich genial)
TranceRulez
...also 2x encoden ist schon ziemlicher Mist.

Sogar von MD auf MP3 über analog wäre 2x encoden, hört sich auch schon total schlecht an.

Felicity hat recht... :) wobei ich mir nicht sicher bin, ob Wavelab oder Clean nicht vielleicht auch in WAV wandeln wärend sie filtern etc...
DX-Rated
Qualität verbessern is leider nich... denn wo keine Qualität ist, kannste auch keine hinzaubern ;) Da musste schon im Besitz des qualitativ höherwertigen Originals sein, wenn du ne bessere mp3 haben willst.

@Mysterio: schön wär's, klappt aber leider nicht. Denn die Wave Datei wird auch nur die Qualität der mp3 haben. Wenn die dann nochmals encodet wird, bekommste maximal die Qualität der alten mp3, eher noch ne schlechtere. Also Felicity hat schon recht ;)
King][Randy
Ich ripp mir die Tracks ja meistens selber von Vinyl, da kann manchmal eine Überarbeitung nichts schaden.
Felicity
quote:
Originally posted by TranceRulez
...also 2x encoden ist schon ziemlicher Mist.

Sogar von MD auf MP3 über analog wäre 2x encoden, hört sich auch schon total schlecht an.

Felicity hat recht... :) wobei ich mir nicht sicher bin, ob Wavelab oder Clean nicht vielleicht auch in WAV wandeln wärend sie filtern etc...


wavelab & Clean wandeln automatisch in .wav um wenn du ne mp3 öffnen willst... leider wär schön wenn nicht
j.wayne
Nur mal eben lauter bekommst Du's ja per "Normalisieren", nehm dazu immer mp3directcut...
Mysterio
Amplify -> Verstärken!!! Ich bezog mich auf seine Aussage dass MP3s meistens zu leise sind ;)
King][Randy
MP3 Gain geht auch, aber dummerweise leidet die Quali dann wieder drunter.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement