return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
laser kaufen
View this Thread in Original format
lotadeus
hallo

ich möchte mit einigen kollegen zusammen evtl einen laser kaufen!

ich persönlich kenn mich da nicht wirklich aus, die beiden anderen etwas mehr, könnt ihr mir tipps geben auf was man achten sollte?

lota
PaulCorgan
was wollt ihr denn für einen kaufen? die sind recht kompliziert zu steuern..
lotadeus
wie gesagt, ich hab da praktisch keine ahnung! aber ich hab schon software gesehen mit der man das ganze relativ einfach steuern kann!

preisraum ca. 1300 - 2600 Euro

es sind vorerst nur mal pläne...ich muss und möchte mich davor natürlich gründlich informieren, darum die frage.

lota
Sir. Lunchalot
Wo willst Du den denn aufbauen? Ich denke, dass es schwer wird einen Laser zu finden, der nicht für eine größere Halle ausgelegt ist.

Für einen Aussenbtrieb wirst Du wohl eine Genehmigung brauchen...
PaulCorgan
die firma Martin stellt soweit ich weiß sehr gute laser her..
TranceRulez
http://www.tarm.de
lotadeus
thx

möchte mich jetzt zuerst mal informieren!

lota
PaulCorgan
quote:
Originally posted by TranceRulez
http://www.tarm.de


da steht allerdings nichts mehr über den verkauf von lasern.:conf:
lotadeus
zu eurer info =>

quote:

Hi Lotadeus

Ich bin zwar nicht Gecco sondern René Heuberger und der Inhaber der Laservermietung, aber ich gebe dir dennoch gerne Auskunft betreffend deiner Anfrage. Die erste Frage, die du dir stellen musst, ist wofür du den Laser genau brauchen wirst. Möchtest du ihn nur Privat als Partykellereffekt, möchtest du etwas grösseres für die Vermietung oder gar ein grafikfähiges Farblasersystem für sehr grosse Events. Je nachdem, für was du dich entscheidest, musst du ziwschen 120- 150'000Franken in die Hand nehmen.
Falls dir ein kleiner 5mW Rotlichtlaser für den Partykeller genügt, reichen etwa 120.- aus. Wenn ein etwas stärkerer 30mW Grünlichtlaser, mit welchem du schon einige interessante Ebenen projezieren kannst, eher deinen Vorstellungen entspricht, bist du ab ca. 3500.- dabei. Sobald du aber zusätzlich noch mit Scannern und Scheinwerfern arbeitest, brauchst du viel mehr Leistung! Unter 75mW Grünlicht solltest du dann nicht gehen. Dann brauchst du aber ein etwas grösseres Budget: solche Geräte sind erst ab 12'000 erhältlich, Preis gegen oben offen, je nach Laserstärke. Diese Geräte sind luftgekühlt, aber eben nur einfarbig.
Für ein Farblasersystem müsstest du 120'000 Franken rechnen. Dort gibt es wiederum zwei Varianten: entweder du kaufst dir eine kompakte Laserbank oder du entscheidest dich für ein Glasfaserkabel-System. Dort müsstest du dir einen genug starken Weisslichtlaser kaufen, hättest dann aber die Möglichkeit, über die Glasfaserkabel einen Raum mit mehreren seperaten Laserköpfen zu bestrahlen.

Gleichzeitig muss ich dich darauf aufmerksam machen, dass ab Frühjahr 2004 die neuen Laserregelungen in Kraft treten und daher für den Gebrauch von Laseranlagen ein spezieller Kurs absolviert werden muss, welcher nochmals ca. 1700.- kosten wird. Denn je leistungsfähiger ein Laser ist, desto mehr gefährdest du die Augen der Partygäste. Mit 75mW kannst du schon böse Augenschäden verursachen, wenn du nicht genau weisst, worauf du achten musst!

Meine Firma (Heuberger Laserperformance) verkauft Laseranlagen praktisch jeder grösse zu guten Konditionen und vorallem mit guter Beratung! Wenn du dich wirklich für den Kauf eines Systems oder eines Kleinlasers interessierst, lade ich dich gerne einmal in mein Lager ein, um dir die verschiedenen Systeme und Möglichkeiten der Systeme vorzudemonstrieren.

Viele Grüsse und vielleicht ja bis bald, René Heuberger (Laserperformance.ch)
Frank-HH
wer intresse an laser hat, kann sich gerne mal persöhnlich bei mir melden! Da geht was!

PaulCorgan
quote:
Originally posted by Frank-HH
wer intresse an laser hat, kann sich gerne mal persöhnlich bei mir melden! Da geht was!


hmm?! erzähl mal bitte mehr
Frank-HH
quote:
Originally posted by PaulCorgan
hmm?! erzähl mal bitte mehr



habe einen bei mir zu hause installiert, grün, mit flächen und und und.... Privat gebaut und geplant.

Ich glaube, es gibt nicht viel in Deutschland, die so was zu hause haben. Will ja nicht die welle machen, aber ich brauche das,
auch auf partys, wenn der laser über mir fegt. Warum finde ich
die holland-party-szene so geil:p

Ach ja, damit keiner auf schlechte gedanken kommt, ich habe
einen laser-schein:wtf:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement