|
Fragen zum Software-Mixing (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
was meinste wie die meisten compilations gemixt sind? |
ja, livemixing from vinyl oder:conf: :conf: :conf:
Finde ich aber echt traurig, aber dann ist das erwachen
im club um so größer. Beispiel? Vor ca. 3 Monaten Tranceport
hier in Hamburg, Jasper Jones in the mix:whip:
So schlecht, das konnte man sich garnicht mit anhören,
von 10 übergängen ungelogen 8 verhauen, aber nicht nur ein bisschen
die bassline weg, nein, alles weg:haha: ´
Aber es gibt ja auch andere, gute beispiele, z.B, die
Trance Energy von DJ Yanny hier aus Hamburg, das hat
er wirklich zu hause live gemixt. |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Finde ich aber echt traurig, aber dann ist das erwachen
im club um so größer. Beispiel? Vor ca. 3 Monaten Tranceport
hier in Hamburg, Jasper Jones in the mix:whip:
So schlecht, das konnte man sich garnicht mit anhören,
von 10 übergängen ungelogen 8 verhauen, aber nicht nur ein bisschen
die bassline weg, nein, alles weg:haha: ´
Aber es gibt ja auch andere, gute beispiele, z.B, die
Trance Energy von DJ Yanny hier aus Hamburg, das hat
er wirklich zu hause live gemixt. |
Diese TP fand ich ziemlich geil übrigens ;) allerdings eher anderer Sachen wegen ;)
aber zurück zum Thema:;
Ich hätte zum Beispiel schon recht gerne mal ein paar sets, in denen die Tracks vorkommen, die ich gerade mag - und einfach nur Winamp mit Crossfader durchlaufen lassen ist schon was anderes als gemixt. Und jemanden fragen, ob mir das jemand mixen kann/möchte ist auch blöd - mal sehen, vielleicht denke ich mich ja mal in sowas rein, bin aber eigentlich viel zu faul dafür (reiner Feier-Konsument) |
|
|
| Stiffmaster |
| ahhh wenn ich schon lese "mixe nicht in echtzeit" kreig ich das würgen :D...;) |
|
|
| PaulCorgan |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
|
nope... ich würd sagen 95% aller cds nicht. tpod... the mix...bangin the box, alles am pc gemacht... wo ich weiß, das sie (jedenfalls damals noch) live gemixt sind sidnd die ganzen tunnel sachen. |
|
|
| TranceRulez |
ja, DJ Dean hat echt nen Schatten, das ist immer live gemixt, der kann das auch richtig gut, nur die Mucke nervt in letzter Zeit voll ab.
Kommen wir mal zurück zum Mixen am PC: im grunde nix anderes als mit Platten, vielleicht bildet man sich auf platten nur einfach mehr ein.
Ich benutze z.B. die ganzen Tools nicht, um autobeatmatching hinzubekommen etc. also alles live.
Traktor ist ein superprogramm dafür!
Final Scratch ist natürlich das beste, aber ich brauche keine Combo aus Vinyl/MP3, ich hab ja nur mp3s! |
|
|
| cAtraXx |
| Deep Dance, und mixes im Stil von Deep Dance sind ein gutes beispiel dafür was man am Computer machen kann. Sowas is mit Turntables schlecht möglich :P |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by cAtraXx
Deep Dance, und mixes im Stil von Deep Dance sind ein gutes beispiel dafür was man am Computer machen kann. Sowas is mit Turntables schlecht möglich :P |
DJ Doboy mixt nur mit Cool Edit z.B. |
|
|
| cAtraXx |
Naja wers mag o.o
Also DJ Deep hat jedenfalls, was das mixen angeht ganz schön was auf dem Kasten.
Gegenbeispiel dazu: Gabriel & Dresden, die mixen live auch ziemlich krass. Und es passt jeder verdammte Track. Wenn mansowas kann isses natürlich nicht mehr wirklich nötig premixing zu machen. Dann klingt es auch in echtzeit perfekt. |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
ahhh wenn ich schon lese "mixe nicht in echtzeit" kreig ich das würgen :D...;) |
wie darf ich das verstehen??
fängst DU jetzt hier das bashen an oder wie :conf::conf:
:toothless |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by Overseas
wie darf ich das verstehen??
fängst DU jetzt hier das bashen an oder wie :conf::conf:
:toothless |
nene ich nicht :D. meinte das nur so weil sowas für mich nix mit mixing zu tun hat...mixing das nicht live von der einen in der anderen sekunde gemacht ist ohne was zu kopieren oder einzufügen, sind für mich keine mixe sondern einfach nur zusammenbasteln :). klar kann man es so üben, aber wenn man nen richtigen mix machen will und der besteht nur aus sowas..das is das für mich pfusch :P |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
..das is das für mich pfusch :P |
Das Wort Pfusch impliziert immer einen Qualitätsmangel. Ob man aber einen Mix mit dem PC oder "in Echtzeit" mit Vinyl macht, iat aber nur die Wahl der Methode, nicht das Ergebnis. Zugegeben, es gibt auch eine Prozessqualität, die aber irrelevant ist, wenn das Ergebnis stimmt. ;) :p
Du meintest alöso nicht Pfusch, sondern eher "keine Kunst". ;) |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Du meintest alöso nicht Pfusch, sondern eher "keine Kunst". ;) |
ja oder so :). vielleicht noch anders ausgedrückt: vorgegeaukelte fähigkeiten |
|
|
|
|