return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Trancevision braucht $$$
View this Thread in Original format
Trancevision
nachdem ich meinen Job nun nicht mehr habe, habe ich logischerweise momentan etwas mehr Zeit. Zeit um ein Projekt zu Ende zu bringen, das ich mit einem sehr talentierter Soundprogrammierer vor einiger Zeit angefangen habe. Ich will einige meiner besten Sounds verkaufen...

Ein Trance Refill für Reason, wie es bisher noch nicht existiert hat.
Mein Ziel ist es, daß ganze für 20Euro unter die Leute zu bringen, evt. über Ebay oder über eine eigene Homepage.

Da sind Leadssounds für Cosmic Gate, Flutlicht, Shokk, Dumonde, Ferry Produktionen drinnen genauso wie 4 Strings, aber auch jeder Menge undergroundiges Zeug für Electro, Goa, Psyproduktionen ( falls jemand die SOunds gerne hören würde...einfach kurze PM an mich für ein Vorabdemo )
Nun meine Fragen:

1. Wie sollte ich mich absichern um das ganze pber Ebay zu verkaufen ( totaler Ebay Newbie ) ? Welche Formulierugen sollte ich auf meiner ebay page dann unterbringen ( Haftung, Weiterverkauf usw...)

2. Ist es realistisch, daß in der heutigen Zeit ( Kazaa, Direct Connect...) noch jemand 20 Euro für ein Refill zahlt ?

3. Habt ihr noch gute Ideen wie das Teil ein Erfolg werden könnte ?

Trancevision
Parafox
Grundsatz:
Es ist verboten, bei eBay beschreibbare Medien wie CDs, MCs, DVDs, Videobänder, Minidiscs, Disketten, Fotokopien oder andere Arten von beschreibbaren Medien anzubieten. Es sei denn, sie sind unbespielt oder unbedruckt.

Beispiele:
Musiksammlungen auf CD-ROM Die Staffel einer Fernsehserie auf einer DVD Eine Sammlung von Freeware- oder Shareware-Programmen auf einer CD-ROM Eine VHS-Kopie eines Spielfilms, den Sie im Fernsehen aufgenommen haben Fotokopien von Kurs- oder Lehrgangsunterlagen

Hinweis
eBay behält sich vor, Angebote zu entfernen, die gegen diesen Grundsatz verstoßen. Ein Verstoß kann zu einem Ausschluss vom Handel bei eBay führen.
--------------

Hmm.. ich würde mich ersteinmal genaustens erkundigen ob du das bei eBay überhaupt an den Mann bringen darfst, denn strenggenommen ist es ein von dir zusammengestellter Datenträger und keine lizensierte Programmerweiterung.
TomTom
Hast Du die copyrights für die Sounds, die Du aufgezählt hast? Ansonsten wirst Du schneller verklagt, als Du Anwalt sagen kannst. Selbst, wenn Du nur eigene Sounds verwendest, brauchst Du, wenn das ganze legal sein soll, noch das Einverständnis der Reason-Jungs und ob die das für kommerzielle Zwecke kleiner Projekte hergeben, halte ich für fraglich. Die Idee an sich ist aber gut. Es geht nur nicht ganz so einfach, wie Du dir das vorstellst, wenn Du Geld damit machen willst.
Stiffmaster
sehr gute idee im grossen und ganzen....also wenn ich du wäre würd ich einfach mal einen rechtsanwalt anrufen der sich mit solchen rechtssituationen besser auskennt und den einfach mal fragen wies mit sowas aussieht und was du machen musst damit es 100 pro legal is
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE

Privacy Statement