return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Programm zum erstellen von Intros!????
View this Thread in Original format
tranceman82
Hi Leutz!
Will mir nen Intro machen und überleg die ganze Zeit welches Programm da am besten ist! Was würdet ihr nehmen bzw. wo bekommt man gute kostenlose Samples für den Hintergrund ???? Postet mal fett was ! *gg*
;) ich weiss im mom echt nix! *dummschaut*
drizzt81
sei doch mal SPEZIFISCH:

Intro fuer WAS? Einen Film? Webseite? Track?
tranceman82
für nen DJ SET mensch ! *gg* das muss man doch erkennen können! ;)) nee aber was soll ich sonst meinen sind ja innem tranceforum !
also sag mal was an !! BITTEEEEEEEEEEE!!
arctic light
Mit kostenlosen Samples wirst du da nicht weit kommen, da die Sequenzen ja auch wirklich nahezu die gleiche Qualität haben sollten wie der erste Track, den du anschliessend bringst. Wer im Produzieren von Tracks etwas Erahrung hat, ist da klar im Vorteil, dann kann man sich wirklich ein passendes Intro zurechtschneiden, eine andere Lösung wird es wohl kaum geben.
drizzt81
quote:
Originally posted by tranceman82
für nen DJ SET mensch ! *gg* das muss man doch erkennen können! ;)) nee aber was soll ich sonst meinen sind ja innem tranceforum !
also sag mal was an !! BITTEEEEEEEEEEE!!


um, kannst es ja mal mit CoolEdit versuchen.. damit kann man zumindest zeug zusammenschnipseln.

aber es gibt da sicherlich leute die hier davon mehr ahnung haben als ich.
TranceRulez
...nimm doch einfach einen Tracker wie Fasttracker... das geht am besten um mal eben einen Song zu machen...
Trancevision
Sounds gibt es vielleicht am besten in Spectrasonic sytlus, wo ziemlich viele geile Pads drinnen sind. Aber auch mit Reason und der Factory Sound Bank ( + ein paar netter Effekt ) kann man schon ganz geile Sachen machen.

Wenn du produktionstechnisch noch nicht so fit bist, kannst du auch von einer Ambient / Klassik platte was samplen, downpitchen in Cooledit und deine eigene Stimme mit Hall, Delay und downgepitch dazumischen. Du könntest auch aus einem Chicane Track eine ruhige Stelle samplen und rückwärts laufen lassen...

be inspired :D

Trancevision
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement