|
Gericom Notebooks
|
View this Thread in Original format
| Mysterio |
Würde mal gerne eure Meinung über Gericom Notebooks hören.
Morgen würde es bei Hofer ( Aldi in Ösiland ) ein verdammt verlockendes Angebot geben. P4Mobile 2,66GHz, 512DDR-RAM, Radeon 9600 Mobile 128MB / DVDBrenner / 40GB HD um 1499 €!
Jedoch schwört die Mehrzahl meiner Bekannten darauf niemals wieder Gericom Notebooks zu kaufen Aufgrund der hohen Anzahl an defekten usw... |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by Mysterio
Jedoch schwört die Mehrzahl meiner Bekannten darauf niemals wieder Gericom Notebooks zu kaufen Aufgrund der hohen Anzahl an defekten usw... |
Hör auf sie! |
|
|
| Kaynitus |
Statistik aus 02 oder 01:
Rückläufer wegen Defekt: Gericom 40%; Toshiba 5%
Gericom ist ein Billig-Anbieter. Qualität kannst du nicht erwarten. Dafür viel Leistung fürs Geld. Jetzt musst du dein Priorität setzen.
Btw: Mein Toshiba Notebook auf Arbeit ist ca. 10 Stunden am Tag am laufen und funktioniert super, seit über 3 Jahre. |
|
|
| dEEkAy |
Kumpel (cHiLluNg) hat MEDION Laptop von ALDI.
Funzt super :) gute qualität auch |
|
|
| PBM |
| Kauf auf keinen Fall ein gericom.. weil wenn es kaputt is kannst du den Service in die tonne kloppen. (und es wird kaputt gehen..) |
|
|
| TranceRulez |
lass es lieber, die Dinger hat mein Kumpel mal in seiner Firma getestet: nen Film auf DivX encoded und die komplette Nacht durchlaufen lassen... fast alle Notebooks von Gericom stürzen aufgrund der brutalen Hitzeentwicklung ab. Gute Notebooks haben nicht ohne Grund einen hohen Preis!
Ich würd mal bei www.chip.de in die Bestenliste gucken, da gibts ein Acer für 1800 Euro (ich glaub das Travel Mate 600 irgendwas)... |
|
|
| PBM |
| ich hab da nen paar cts wo da was drin steht.. werd das mal einscannen, wenn bedarf bestehen sollte. |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Mysterio
Würde mal gerne eure Meinung über Gericom Notebooks hören.
|
hab noch NIE was von denen gehoert, ich weiss nur aus erster hand, dass die Medio teile super-laut sind, extrem heiss werden und mehr als 2 stunden akku-betrieb nicht drin sind. |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by drizzt81
extrem heiss werden und mehr als 2 stunden akku-betrieb nicht drin sind. |
ok, das stimmt. aber wir wollen ja auch in der preisklasse des Gericoms bleiben :p |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by drizzt81
die Medio teile super-laut sind, extrem heiss werden und mehr als 2 stunden akku-betrieb nicht drin sind. |
was bei ner desktop-cpu ja auch kein wunder ist *gg* |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by PBM
was bei ner desktop-cpu ja auch kein wunder ist *gg* |
stimmt. Und wenn man sich darueber im klaren ist, dann kann man sich es auch kaufen. Der Freund meiner Mutter wollte halt einen Laptop fuer "zu hause". D.h. er wollte ihn zusammenklappen und in die ecke stellen koennen.. also hab ich gesagt, kauf dir den Medion, das ist genau was du willst. Ich brauchte einen portablen Computer, also hab ich mir einen Pentium-M geholt, und der laeuft halt auch mal 4 Stunden im Flieger.
kommt druff an was du benoetigsts. |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by drizzt81
stimmt. Und wenn man sich darueber im klaren ist, dann kann man sich es auch kaufen. Der Freund meiner Mutter wollte halt einen Laptop fuer "zu hause". D.h. er wollte ihn zusammenklappen und in die ecke stellen koennen.. also hab ich gesagt, kauf dir den Medion, das ist genau was du willst. Ich brauchte einen portablen Computer, also hab ich mir einen Pentium-M geholt, und der laeuft halt auch mal 4 Stunden im Flieger.
kommt druff an was du benoetigsts. |
japs. so seh ich das auch.. hab imo noch nen 600er pIII-m, aber irgentwann werd ich mir doch noch mal nen neuen anschaffen.. das wird denn wohl auch ne pentium-m, auch wenn ich sonst amd-addicted bin. |
|
|
|
|