|
Probleme mit Internet :( :( :( (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Reaktor |
Hmm das Problem trat also erst auf, als ihr ein LAN gebastelt habt ??? Hauptsache es hat funktioniert oder wie ?!? :D Was habt ihr denn aufgebaut ??? Über Cross-Over ??? Irgendwie hört sich das an als das er nach irgendwas sucht, es aber nicht findet !!! Und dann Anmeldebildschirm ??? Habt ihr Euch in eine Domäne geloggt oder "Arbeitsgruppe" ??
edit: Habt ihr an den IP-Adressen rumgeschraubt ??? Feste IP vergeben ? Bestimmt, haste das geändert ??? |
|
|
| unKnOwn` |
| Joa zuerst haben wir versucht über ne IP ... 192.168.0.x und 255.255.255.0 ... klappte aber nich ... dann hab ich über den Assistenen nen netzwerk aufgebaut .. Firmennetzwerk .. da die andere möglichkeit auch nich klappte ... haben als arbeitsgruppe privat stehn und keine domäne ... die ip hab ich jetzt auch fest gelegt damit der beim startvorgang nicht so länge lädt wegen der aut. ip ... lan ganz normal übern HUB .. rj 45 kabel und fertig is ... ich weis auch nicht warum der IE jetzt so komisch rumzickt .. ich hab mir jetzt ma als 2 system win xp drauf gehaun obwohl ich das nicht soo toll finde ... aber jetzt macht der IE z.B keine mucken mehr .. aber will wissen was das ist bei win 2000 .. weil ich das gerne benutzen würde :p ;) |
|
|
| Reaktor |
| Schau mal in den LAN-Eínstellungen(Eigenschaften) nach was da so drin steht. |
|
|
| unKnOwn` |
| ich hab da unter lan eigenschaften nur die IP stehn ... die ganzen sachen die der assistens gemacht hat und die man bei 98 und so noch manuell machen musste kann ich gar nich sehn ... allerdings wäre das ganz praktisch wenn ich die sachen die der assistent gemacht hat wieder rückgängigmachen könnte ... aber ka wie und wo ?! :( |
|
|
| Reaktor |
| Stell mal alles wieder auf automatisch beziehen um !!! Welche Netzwerkdienste wurden installiert ?? Schmeiß am besten mal die NIC (Netzwerkkarte) raus (deinstallieren). |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
nach 1 min. im inet kam die msblast fehlermeldung das mein rechner runter fährt :D :D :D
|
MAAAAAAN!!! Ich bekomm noch ne Allergie! Wieso installiert ihr gottverdammt nicht die Verbindungsfirewall mit, wenn ihr ein XP-System GANZ FRISCH aufsetzt?!?!?! Das müsste doch mittlerweile jedes Kind wissen!! :whip: :eyespop: :p :p :p ;) |
|
|
| TranceRulez |
ach guch nochmal unter C:\winnt\system32\drivers\etc dort liegt ne hosts ... die mal mit dem Editor öffnen. Steht da was drin ausser ne 127er Adresse? Wenn nicht, dann ist gut.
ÜBrigens kann unknown nur auf Automatisch beziehen umstellen, wenn er einen DHCP-Server irgendwo im Netz hat bzw. Internetverbindungsfreigabe.... |
|
|
| TomTom |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
MAAAAAAN!!! Ich bekomm noch ne Allergie! Wieso installiert ihr gottverdammt nicht die Verbindungsfirewall mit, wenn ihr ein XP-System GANZ FRISCH aufsetzt?!?!?! Das müsste doch mittlerweile jedes Kind wissen!! :whip: :eyespop: :p :p :p ;) |
Wenn Du XP draufmachst, ist doch die interne Firewall eh aktiv in der Default-Stellung. Außerdem kann ich Dir aus eigener Dummheit bestätigen, dass die nix bringt. Als ich meinen neuen PC aufgesetzt habe, war ich so schlau und habe mir erst die XP-Updates gezogen, BEVOR ich die richtige Firewall installiert habe. Frag mich net warum, war schon spät in der Nacht aber ich habe mir während ich 10 Minuten online war, auch den MS-Blaster Virus eingefangen. Da der Virus recht alt ist, hab ich´s net gleich geschnallt und schön weiterinstalliert...bis es dann doch zu offensichtlich war. :D |
|
|
| TranceRulez |
sorry, dann war die Firewall entweder nicht richtig konfiguriert oder der Dienst konnte nicht gestartet werden.
Auf jeden Fall bringt die Firewall Schutz vor MSBlast.exe! |
|
|
| Stiffmaster |
| ich hatte auch nur ne firewall und hatte nie probs mit msblaster. tr hat recht |
|
|
| unKnOwn` |
hrhr jetzt hab ich den fehler behoben ;)
da ich ja erst vor kurzem formatiert hatte und noch nich so viele daten drauf hatte, dacht ich mir ... formatierst de halt nochma ... und nu läufts wieder ohne probleme :p ;) |
|
|
| TranceRulez |
| ou mann... :) |
|
|
|
|