return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 3 4 
! Tonight ! Paul van DYK @ L1VE Lauschangriff
View this Thread in Original format
Vandit_Bandit
Mittwoch, 26. November 2003, 23 Uhr

Lauschangriff

Der "Trance-Gott" Talk mit dem Berliner DJ Paul van Dyk

"Ich will die Leute verführen, in eine andere Welt, für einen kurzen Moment, wenn sie sich in der Musik verlieren, die Musik fühlen. Ich will sie inspirieren." Paul van Dyk ist eigentlich gelernter Nachrichtentechniker, doch seit über zehn Jahren zählt er zu den international anerkanntesten deutschen DJs. Trotz panischer Flugangst tourt er mit seinen Plattenkisten ständig zwischen London, Miami, Tel Aviv oder Singapur hin und her - mittlerweile sucht er sich nur noch Flugzeuge aus, die in der Absturzstatistik ganz hinten liegen. Van Dyk wählt und mischt seine Tracks auf ganz spezielle Art - viele nennen ihn deshalb nur den "Trance-Gott". Er selber sieht das anders: "Ich nenne es nur elektronische Musik, und die ist meistens tanzbar." Angefangen hat van Dyk in Berlin, wo er zusammen mit der Techno-Szene groß wurde und schnell eine feste Größe in Clubs wie dem E-Werk oder dem Tresor darstellte. Es folgten mehrere Auszeichnungen, unter anderem wurde van Dyk 1999 vom renommierten englischen "DJ Magazine" zum weltweit besten Techno- und Houseproduzenten gewählt. Bei den Music Awards in London wurde er der "Best International DJ". Ende Oktober erscheint van Dyks neue Platte "Reflections" - sein sechstes Album. Für die Eins Live Krone ist der "Trance-Gott" in der Kategorie "Bester DJ" nominiert.

Der DJ spricht: Paul van Dyk im Talk, am 26. November ab 23 Uhr im Eins Live Lauschangriff.

Moderation: Mike Litt

Quelle: http://www.einslive.de

:gsmile:
dEEkAy
Na super! und ich muss früh ins Bett weil ich morgen eine 4 Stündige Klausur schreibe!!!! FFS! :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: :whip:
jp
Geil, morgen bin ich frei

:toocool:
Felicity
ma reinhören...
WEGWEISER
Dann sollte sich Paul aber schnell aus dem Fritz Studio nach Köln begeben.:D
Inyrie
Hm... -.- 11 ist eigentlich zu spät für mich. Wollte von 8-10 Soundgarden anhören und dann gemütlich schlummern gehn...
Kann das nicht irgendwer aufnehmen? :(
cliff elias
ja, ich werde es aufnehmen, gut dass einslive auf astra analog gesendet wird, sonst könnte ich es nicht machen.
ShellSh0ck

jeppa da werd i och mal rinhörn :D
drizzt81
quote:
Originally posted by cliff elias
ja, ich werde es aufnehmen, gut dass einslive auf astra analog gesendet wird, sonst könnte ich es nicht machen.
geil mach das :)
Civic
jeah zum Glück bin ich heute wieder nach Hause gekommen sonst hätte ich es ja noch nichtmal gewusst :)

Alex-F
jo da bin ich dabei sollte bis dann wieder zu Hause sein!
Kaynitus
Also Paul hört sich zur Zeit ziemlich LIVE aus Potsdam an. Entweder ist das ne Aufzeichnung bei EinsLive, ein Telefoninterview oder eine Kopplung mit Fritz (die BBC hat zur LoveParade auch schon die Fritz-Studios für eine LIVE Übertragung genutzt). Wir werden es hören.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 3 4 
Privacy Statement