return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Frage zu DVD-Audio
View this Thread in Original format
AndiH
Hallo,

vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen: Ich bin mit DVDs etwas hinterher, aber ich suche DVD-Recorder (am besten mit Festplatte), die das DVD-Audio-Format schreiben können. Gibt's sowas und - wenn ja - wo?

Des weiteren: Können (alternativ) handelsübliche DVD-Brenner dieses Format schreiben und wie viel Stunden Musik würde auf eine 4,7GB DVD gehen (Stereo, qualitativ hochwertigste Variante)?

Der Hintergrund zu meiner Frage ist folgender: Man hat mich gefragt, wie man am besten eine große Musiksammlung (Audio-Kassetten, Audio-Videokassetten, Vinyls, Tonbänder - ingesamt ca. 2000 Stück) digital archivieren kann; dabei sollte der Weg über den PC vermieden werden, weshalb ich auch etwas in Richtung DVD-Recorder suche.

Über Antworten, Anregungen und Links zu aktuellen Artikeln würde ich mich sehr freuen; alles was ich bis jetzt gefunden hab ist 2 bis 4 Jahre alt.

Danke :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement