|
PC Probleme - nun versag ich auch mal :p
|
View this Thread in Original format
| dEEkAy |
So, meine Erwartungen hier Hilfe zu bekommen sind aufgrund des Ausmaßes des Problems recht gering:
Seitdem ich meinen Rechner "neugemacht" habe, bekomme ich nach ca. 6 Stunden immer einen Fehler "Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden". Rechtsclicke (also Pop-up-Menüs) erscheinen dann auch nicht mehr, es sei denn, ich schließe in der Taskleiste irgendein Fenster (sei es auch nur ein ICQ Message Window).
Laut google recherchen kann es ein schlechter Treiber sein, der "Allocated Memory" nach dem Benutzen nicht mehr freigibt und so eine Resourcenüberlastung verursacht. Allerdings hab ich 1gb RAM wovon selbst wenn der Fehler kommt immernoch über 512mb frei sind.
Außerdem kommt beim Shutdown eine Fehlermeldung (0x000000A) mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL die auf einen fehlgeschlagenen Zugriff auf den RAM-Speicher oder fehlerhafte Treiber hinweist. Mein RAM Speicher (2x Infenion Riegel) ist aber okay, sonst würde Windows im laufenden Betrieb bestimmt auch abstürzen.
Wie finde ich also heraus, welcher Treiber defekt ist?
Denn im Geräte-Manager ist alles okay.
Und bitte: Keine Tips wie "formatier" doch mal. Darauf kann ich verzichten, denn das ist ja keine Problemlösung. |
|
|
| Hollow |
Als erstes solltest du schaun, welche Geräte dieselbe IRQ haben, und evtl. ein gerät dass du nicht brauchst im gerätemanager abschalten.
Was auf jeden fall nicht schaden kann ist, eine Knoppix zu booten, und mal memtest durchlaufen zu lassen, ob der speicher ok ist.
wenns immer noch ned geht google mal ein bisschen rum, aber da gehn die meinungen und lösungen sehr weit auseinander |
|
|
| ScuL |
wann IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL kommt gibts:
1: ein hardware problem
2: ein IRQ konflikt
also genau wie Hallow sagt solltest du erst mal gücken wilche devices konfliktieren.
das beste ist um die PC ganz 'neu zu bauen' und jedes mal ein device züfugen (z.b. erst soundcard, dann networkcard, etc.)
dann wann es problem sich wieder schaut weisst man was die orsache ist.
das speicher kan ja ach nicht ganz 100% okay sein weil es sich nicht immer schaut wann es kaput ist. z.b. kan es etwas feil sein mit timings... ist dein PC overclocked? |
|
|
| TranceRulez |
formatier doch mal... :D
Tausch mal den Speicher aus, Deek.
Ich glaub zu 200% daran, dass es die Hardware ist die da stresst. |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
formatier doch mal... :D
Tausch mal den Speicher aus, Deek.
Ich glaub zu 200% daran, dass es die Hardware ist die da stresst. |
Das glaub ich zu 200% nicht, weil der Rechner vorm Formatieren super und ohne tadel lief :)
Bis auf ein Problem mit dem Keyboard Treiber (der wollte nicht richtig, sehr seltsamer Fehler damals:
Das war der Anlass zum formatieren. Und indirekt glaube ich auch daran, dass das ding jetzt auch meine Probleme verursacht.
[Ist ein USB Gerät!] |
|
|
| ScuL |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Das glaub ich zu 200% nicht, weil der Rechner vorm Formatieren super und ohne tadel lief :)
Bis auf ein Problem mit dem Keyboard Treiber (der wollte nicht richtig, sehr seltsamer Fehler damals:
Das war der Anlass zum formatieren. Und indirekt glaube ich auch daran, dass das ding jetzt auch meine Probleme verursacht.
[Ist ein USB Gerät!] |
versüche es mal ohne das usb keyboard .. dann formattieren und schau mal ob es wirklich weg ist. wann es problem ja verschwunden ist kan man es wieder ausprobieren. (vielleicht andere USB-port?) |
|
|
| SiLeNcE |
is der standard windows fehler ....
wie kannst du auch so krank sein und windows 6 stunden ma stück betreiben
Fehlerlösung:
Linux installieren :thepirate |
|
|
| dEEkAy |
Grrr, seid ihr alle Taub ??
Ich hab Anfangs gesagt: OHNE VORSCHLÄGE WIE FORMATIEREN ODER BENUTZT LINUX
Was soll ich bitte mit dem scheiß Linux wenn da nicht meine Producingprogramme drauf laufen?
Linux mag für Servereinsätze toll sein, aber als Desktopbetriebssystem kommts mir nicht hier drauf. (Hatte ich schonmal, also weiß ich wovon ich rede!). |
|
|
| dEEkAy |
Grrr, seid ihr alle Taub ??
Ich hab Anfangs gesagt: OHNE VORSCHLÄGE WIE FORMATIEREN ODER BENUTZT LINUX
Was soll ich bitte mit dem scheiß Linux wenn da nicht meine Producingprogramme drauf laufen?
Linux mag für Servereinsätze toll sein, aber als Desktopbetriebssystem kommts mir nicht hier drauf. (Hatte ich schonmal, also weiß ich wovon ich rede!).
Und ein Standard Windowsfehler ist es auch nicht, ich hab den Fehler 2 Jahre lang nicht gehabt. Also ist hier von Standard nicht die Rede. |
|
|
| Unimog |
hmmmm
benutzt du APIC oder PIC? |
|
|
| dEEkAy |
afaik ACPI PIC HAL
update: sry...ich meinte ACPI APIC UP HAL |
|
|
| dEEkAy |
Eine Idee kommt mir da noch,
Ich hab ja ein Backup Program laufen (TrueImage oder was auch immer).
Das hat sich mit seinem eigenen Treiber eingeschrieben...vielleicht sollte ich das mal runterwerfen..brauch ich ja eh nicht mehr |
|
|
|
|