return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
entstehung von trance
View this Thread in Original format
darkstar
ne freundin von mir macht a referat über elektronische musik (wieder so ein opfer, mir wär des viel zu komplex)
naja, mir is aufgefallen dass ich ihr zwar die ganze geschichte des gabbers erzählen könnte aber nix zur entstehung von trance.
wisst ihr wie sich trance entwickelt hat, woraus, und wer pionierarbeit geleistet hat.
wär dankbar für eure hilfe
greetz, gerry
Parafox
guckst du hier
djdawn
empfiehl deiner freundin mal "Deep in Techno" von Marcel Feige
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5259100-6646418 (kann ich eigentlich jedem hier empfehlen)

da wird das ziemlich ausführlich geschildert
vabog
was ein Referat über elektronische Musik?..is ja heftig
hat sie sich das selber ausgedacht oder hat ihrs der lehrer aufgebrummt?
dEEkAy
hatte mal eins über trance gehalten und die chance genutzt aufm alten plattenspieler im musikraum mal ein paar vinyls zu legen :)

seit dem legendären referat weiß wenigstens meine ganze jahrgangsstufe (sowas spricht sich rum wie ich feststellen musste) welche art von musik ich so in etwa höre und was ich von dem chartkäse halte :p
Doctorxx3
...musik spricht die gefühle des herzens direkt an, deshalb ist seine bedeutung auch so gross.....(wird eben nicht vom verstand verarbeitet)....

musste das mal kurz so in die dissk. einwerfen....
Bloodflower
quote:
Originally posted by djdawn
empfiehl deiner freundin mal "Deep in Techno" von Marcel Feige
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5259100-6646418 (kann ich eigentlich jedem hier empfehlen)

da wird das ziemlich ausführlich geschildert


:eek: :eek: :eek:
das buch ist ja echt der hammer, für 7,95 direkt gebraucht über amazon ovp gehohlt...

DANKE!!! dawn...!
darkstar
ich hab ihr mal die beiden threads als links weitergegeben.
da sie des referat freitag haben muß wird ihr des buch nix bringen.

die is etz scho die zweite aus meinem freundeskreis die a referat über "techo" macht, versteh au ned warum mann sich so ein riesen referat selbst aufbrummen kann, i würd halt dann nur eine richtung der elektronischen musikrichtungen machen.

wenn i musik-lk hätte wär "techno", also elektronische musik wahrscheinlich mein facharbeitsthema
Syntophax
geil! referate über trance (elektronische musik!!
sowas gibbet bei uns leider nich!...immer nur referate über so trockene und verstaubte themen!:mad:
Bloodflower
quote:
Originally posted by Syntophax
geil! referate über trance (elektronische musik!!
sowas gibbet bei uns leider nich!...immer nur referate über so trockene und verstaubte themen!:mad:


trockene und verstaubte lehrer = trockene verstaubte themen = normal = schule in deutschland


ausnahmen vorbehalten

Syntophax
quote:
Originally posted by Bloodflower
trockene und verstaubte lehrer = trockene verstaubte themen = normal = schule in deutschland


ausnahmen vorbehalten



WORD!!:sadgreen:
Nu_Way
Ich hatte mal nen Buch da waren (Fast) alle Elektronischen Musikrichtungen beschrieben, auch welche von denen ich bis heute immer noch nichts gehöhrt habe (z.B. Handbag/Hardbag). Auf jedenfall fand ich die entstehung von House viel interesanter aber zu der entstehung von Trance kann ich dir leider im Augenblick nichts sagen ich versuch das Buch mal zu finden dann kann ichs dir sagen.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement