return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
Mixer anschließen!
View this Thread in Original format
DjHerti
Guten Abend!

Ich habe schonmal so einen ähnlichen thread aufgemacht, aber ich muss noch einige dinge dazu wissen!

Also, ich will gerne einen Mixer an den Rechner anschließen und zwar den Reloop 3 RMX Kill. Welche Voraussetzung brauche ich dafür??
Welche Kabel?? Wieviele Kabel?? Welche Anschlüsse?? etc. ;)
Ich besitze 2 Soundkarten: 1.Terratec X Fire 1024
2.Terratec 512 ...
Reichen die beiden Karten oder was meint ihr dazu??
Außerdem könntet ihr mir eventuell einen Tip geben welches Prog am besten wäre, will nämlich mit MP3's mixen, dachte da an Traktor!??

DANKE IM VORAUS!!!
;) ;) ;) :D :D :D
MOE
quote:
Originally posted by DjHerti
Guten Abend!

Ich habe schonmal so einen ähnlichen thread aufgemacht, aber ich muss noch einige dinge dazu wissen!

Also, ich will gerne einen Mixer an den Rechner anschließen und zwar den Reloop 3 RMX Kill. Welche Voraussetzung brauche ich dafür??
Welche Kabel?? Wieviele Kabel?? Welche Anschlüsse?? etc. ;)
Ich besitze 2 Soundkarten: 1.Terratec X Fire 1024
2.Terratec 512 ...
Reichen die beiden Karten oder was meint ihr dazu??
Außerdem könntet ihr mir eventuell einen Tip geben welches Prog am besten wäre, will nämlich mit MP3's mixen, dachte da an Traktor!??

DANKE IM VORAUS!!!
;) ;) ;) :D :D :D



1. Software: Traktor oder BPM-Sudio als Software
2. Software so einstellen das der eine Player auf der einen Soundkarte spielt und der andere Player auf der anderen
3. Wenn das alles funzt soweit, brauchst du zwei Chinch-Kabel die auf Walkman-Klinke" enden.
4. Die verbindest du jeweils mit einer Soundkarte und einem Eingang des Mischers (z.B. Kanal 1 und Kanal 2)
5. brauchst du noch ein normaes ChinchKabel das vom Mischerausgang zu einem Verstärker geht
6. alles verbinden und es sollte funzen.


...nur das Prob. is nich das anschliessen...sondern das konfigurieren der Soundkarten...


...unten auf der GTA Huptseite hast du nen Search Button...gib mal Traktor oder Soundkarte ein...das hier eigentlich eh ne unendliche Geschichte...


Hoffe das dies dir weitergeholfen hat!

CU
MoE
Aphex-T
quote:
...nur das Prob. is nich das anschliessen...sondern das konfigurieren der Soundkarten...


wieso problem ?

bei traktor kannste ja auswählen auf welchen ausgängen die decks laufen sollen
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement