|
CD für KommerzTrancer von gelehrten (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| cliff elias |
| quote: | Originally posted by AndiH
Ich würde Portishead rauslassen und stattdessen was von Yunus nehmen, z.B. Seyo In Blue, oder - wenn du was mit Vocals willst - sowas wie Christian Hornbostel - In Your Mind (Moshic Remix). Daytime ist auch nicht so toll, vielleicht mit "Push Trough" von Signum ersetzen; anstelle von Urban Train könnte man auch Kid Vicious - Re-Form (Tiesto Remix) nehmen.
Ganz nebenbei: Bin ich eigentlich der Einzige dem auffällt, dass die Vocals in Verbindung mit Sultan's Gitarre bei Roads harmonisch etwas leicht daneben sind? |
ja, das bist du ;)
also ich finde das past wirklich gut zusammen, über die Geschmäcke lässt sich zwar streiten, aber meiner Meinung nach klingt es harmonisch. |
|
|
| Bloodflower |
hmm also meiner meinung nacht ist das das harmonischte was ich seit langen gehört hab, übrigens sind die gitaren schon im original von prtishead vorhanden... welches ebenfalls SUPER harmonisch klingt!
das mit dem set von paule ist acuh sone sache, ich kann mich noch dran erinnern, ganz am anfang, das für newbies die harten kurzen schnellen schläge (baseline), die für paule so typisch sind, sehr gewöhnungsbedürftig sind, weil man meistens nur die normale baseline mit vollen ausgewogenen bässen gewohnt ist! |
|
|
| TranceGiant |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hmm also meiner meinung nacht ist das das harmonischte was ich seit langen gehört hab, übrigens sind die gitaren schon im original von prtishead vorhanden... welches ebenfalls SUPER harmonisch klingt!
das mit dem set von paule ist acuh sone sache, ich kann mich noch dran erinnern, ganz am anfang, das für newbies die harten kurzen schnellen schläge (baseline), die für paule so typisch sind, sehr gewöhnungsbedürftig sind, weil man meistens nur die normale baseline mit vollen ausgewogenen bässen gewohnt ist! |
Ich mochte Paule sogar solange nicht, bis ich ihn erstmals auf der LFA 2002 sah, und da war ich bereits voll auf der Trance-Schiene (Tiesto, Armin.). Ich kann 2 Stunden Paule-Mitschnitten einfach nix abgewinnen, das muss man einfach liver erlebt haben! |
|
|
| AndiH |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hmm also meiner meinung nacht ist das das harmonischte was ich seit langen gehört hab, übrigens sind die gitaren schon im original von prtishead vorhanden... welches ebenfalls SUPER harmonisch klingt!
|
Äh, nein? Ich meine die spanische Gitarre, die ist zumindest auf dem Album (Dummy) ganz sicher nicht drauf; eben diese Gitarry ist eine kleine Ecke zu tief (meiner Meinung nach), ich kann mich natürlich auch irren.
cliff elias: Deine Signatur ist zu groß! Bitte über Profile (rechts oben), Edit profile, Advanced Signature Editor ändern. :) |
|
|
| Bloodflower |
kann sein das die gitarre n paar töne höher/tiefer ist im original so genau kann ichs nicht sagen aber das sie im grundgerüst von der melodie und vom klang her sehr gleich klingen kann man nicht bestreiten...
find beide sehr sehr geil... aber wenn du dummy kennst kannst du mir vielleicht verraten ob poltishead mehrere so melancholische sachen drauf hat oder ob das die ausnahme war mit roads... |
|
|
| Slice |
| Das auf der CD ist doch auch alles Kommerz! |
|
|
| TranceRulez |
| ...sind die Tracks nicht auch alle auf der aktuellen Dreamdance druff? :toothless |
|
|
| AndiH |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
...sind die Tracks nicht auch alle auf der aktuellen Dreamdance druff? :toothless |
Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich 08/15-Uplifting Trance verteidigen würde, aber auf der CD ist glaub ich kein Track, den der Armin noch nicht gespielt hat. ;)
Und Slice: Adam Beyer verdient sicher mehr als die meisten Künstler auf der Platte und ich unterstelle mal mindestens der Hälfte der Künster auf Bloodflowers CD, dass die ihr Stück nicht in erster Linie produziert haben, um möglichst viele Platten zu verkaufen und ein gewisser künstlerischer Anspruch durchaus gegeben ist, der bei Rocco vs. Pulsedriver sicher nicht vorhanden ist. |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Slice
Das auf der CD ist doch auch alles Kommerz! |
Einfach nur GSH
(gott schick hirn) |
|
|
| TheREALMcSoni |
| quote: | Originally posted by Slice
Das auf der CD ist doch auch alles Kommerz! |
also das statement versteh ich jetzt ehrlich gesagt auch nich so ganz :conf: |
|
|
| arctic light |
| So gesehen ist im Grunde alles kommerziell, da jede Vinyl nur zu dem Zweck gepresst wird, verkauft zu werden und dem Label und dem Artist Geld einzubringen. Aber solange das Ergebnis wirklich qualitativ auspruchsvoll ist und es sich nicht um 08/15-Hands-Up handelt, ist dagegen doch gar nichts einwenden. |
|
|
| Frode |
| Boah die Stimme macht den Portishead Track kaputt! |
|
|
|
|