|
Trancevision schafft Ordnung
|
View this Thread in Original format
| Trancevision |
Hi Leute !
Ich bin gerade am Aufräumen, Löschen und Sortieren von meinen ganzen CDs und von meiner Festplatte. Außerdem will ich auch mein Internet auf Vordermann bringen.
1. CDs brennen macht keinen Spass mehr. Ich muß ca. 80 Gb sichern ( man glaubt kaum, wieviele Wav Files meine Eigenproduktion schon verschlungen haben ) und denke über ein neues geeigntes Backupmedium nach: Wechselplatte, DVD Brenner oder was anderes ? Was würdet ihr mir so raten ?
2. Nebenbei will ich auch noch meine Festplatte optimieren und außerdem auch mal den ganzen Schrott löschen ? Mit welchem Programm kann ich den WIRKLICH löschen, daß auch UNDELETE und andere Software die Dateien nicht mehr herstellen können ? :D
3.Ein Kumpel hat mir gesagt, daß alle möglichen Windows Routinen und Website aufzeichenen, wo ich im Internet war und was ich heruntergeladen habe, was unter anderem zu Markforschungszwecken oder Spamming mißbraucht werden kann. Wie kann ich den diese Aufzeichnungen ansehen / bzw. vernichten ?
Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig helfen ...:gsmile:
Trancevision |
|
|
| MGR |
Also zu Punkt 1 kann ich dir nur zu einem externen Speichermedium raten, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer 160GB-USB-HDD von Maxtor und muss sagen: Es gibt nix geileres! USB 2.0 ist schnell, die Platte ist trotz 7200 Umdrehungen absolut leise und sie ist vor allem problemlos an andere PCs oder Notebooks anschliessbar. Im übrigen ersparst du dir das Archivieren einer nicht unerheblichen Menge CDRs oder DVDs, von denen ein Grossteil sowieso nie wieder ein CD- oder DVD-Laufwerk oder sonstiges Abspielgerät von innen zu sehen bekommt.
Fazit: Kaufen! |
|
|
| djdawn |
1. DVD Brenner (um 100 Euro). Seit ich den hab, ist die platte wieder frei (2x 80GB)
2. Safe Erase <--click
3. WinShampoo <--click |
|
|
| Trancevision |
vielen Dank für die Tips !
Trancevision |
|
|
| T_2199 |
benutz ich schon seit längerem!
Das Teil ist wirklich das beste Defrag Programm, am besten einfach einstellen, dass er bei jedem Start die Festplatte defragt dann muss man auch net immer en ganzen tag warten bis die festplatte fertig defragmiert ist (dauert nur ne minute so) |
|
|
| TranceRulez |
| ...also ich hab bei v8.x den Scheduler auf 2x die Woche gestellt, und zwar ab 3 Uhr Nachts... dann kasper ich mich mit sowas nicht ab.... |
|
|
| Unimog |
Ist das nicht diese Scientology Firma?? |
|
|
| TranceRulez |
| ja, das ist diese Firma. Aber was will man machen... ist ja auch in einer alten Version Bestandteil von Windows XP: geh mal auf Start-->Ausführen gib CMD ein und Enter. Dann einfach mal defrag und ENTER. Da seht ihr dann Executive Software International Inc. |
|
|
| TranceRulez |
...was auch ganz gut ist zum Löschen:
BC Wipe Tool von www.jetico.com
Ist im BestCrypt-Paket mit drin.
Das ist besser als dieser Amerikanische Krams, denn der Geheimdienst dort ist sicherlich in der Lage deren Verschlüsselungsprodukte auszuhebeln.
Weiss aus guter Quelle, dass BestCrypt von Jetico mit europäischem Verschlüsselungsalgoritm. nicht von der Kripo zu knacken ist, solang das Passwort mehr als 64 Stellen hat und zudem noch aus kryptischen Sonderzeichen besteht.
Best Crypt ist sowieso das geilste für empfindliche Daten!
http://www.jetico.com/bcrypt7.exe |
|
|
|
|