return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Trancevision schafft Ordnung
View this Thread in Original format
Trancevision
Hi Leute !

Ich bin gerade am Aufräumen, Löschen und Sortieren von meinen ganzen CDs und von meiner Festplatte. Außerdem will ich auch mein Internet auf Vordermann bringen.


1. CDs brennen macht keinen Spass mehr. Ich muß ca. 80 Gb sichern ( man glaubt kaum, wieviele Wav Files meine Eigenproduktion schon verschlungen haben ) und denke über ein neues geeigntes Backupmedium nach: Wechselplatte, DVD Brenner oder was anderes ? Was würdet ihr mir so raten ?

2. Nebenbei will ich auch noch meine Festplatte optimieren und außerdem auch mal den ganzen Schrott löschen ? Mit welchem Programm kann ich den WIRKLICH löschen, daß auch UNDELETE und andere Software die Dateien nicht mehr herstellen können ? :D

3.Ein Kumpel hat mir gesagt, daß alle möglichen Windows Routinen und Website aufzeichenen, wo ich im Internet war und was ich heruntergeladen habe, was unter anderem zu Markforschungszwecken oder Spamming mißbraucht werden kann. Wie kann ich den diese Aufzeichnungen ansehen / bzw. vernichten ?

Hoffentlich könnt ihr mir ein wenig helfen ...:gsmile:


Trancevision
MGR
Also zu Punkt 1 kann ich dir nur zu einem externen Speichermedium raten, ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer 160GB-USB-HDD von Maxtor und muss sagen: Es gibt nix geileres! USB 2.0 ist schnell, die Platte ist trotz 7200 Umdrehungen absolut leise und sie ist vor allem problemlos an andere PCs oder Notebooks anschliessbar. Im übrigen ersparst du dir das Archivieren einer nicht unerheblichen Menge CDRs oder DVDs, von denen ein Grossteil sowieso nie wieder ein CD- oder DVD-Laufwerk oder sonstiges Abspielgerät von innen zu sehen bekommt.
Fazit: Kaufen!
djdawn
1. DVD Brenner (um 100 Euro). Seit ich den hab, ist die platte wieder frei (2x 80GB)
2. Safe Erase <--click
3. WinShampoo <--click
TranceRulez
1) DVD-Brenner, Tipp: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5999813-0924028 <<<--- 111 Euro incl. Versandkosten.

Ich besitze 250 GB an MP3s, die ich auf ca. 500 700 MB CDs gebrannt habe sowie auf ca. 70 DVDs. Doppeltes Backup hält besser. ;) Ausserdem kann ich mit meinem Cyberhome CH-DVD 402 http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5999813-0924028 die gebrannten DVDs abspielen: Fazit: 1 Monat keine DVD wechseln und nonstop Mucke. Externe Platten sind zwar auch nett, aber DVDs sind nicht mechanisch und sollten länger leben als deine externe Platte... und in 3-4 Jahren lachst Du über 500 Gigabyte und packst alles auf Platte und hast noch eine 1 TB in der Schublade als Backuppladde.... :D

zu 2) Steganos InternetSpurenVernichter 6.5 http://www.steganos.com/?product=itd&language=de


zu 3)


auch Steganos InternetSpuren Vernichter, ausserdem:

http://anon.inf.tu-dresden.de/ JAP

oder

http://www.steganos.com/de/siapro/index.php4

und natürlich

http://www.xp-antispy.org/


...und natürlich auch:

http://windowsupdate.microsoft.com

...und ne Firewall:

http://www.symantec.de/region/de/product/npf/index.html
TranceRulez
ach so:

für Festplattenbeschleunigung empfehle ich:

http://consumer.execsoft.com/diskee...eper.asp?RId=50

Das Zeug ist ECHT gut!
Trancevision
vielen Dank für die Tips !

Trancevision
T_2199
quote:
Originally posted by TranceRulez
ach so:

für Festplattenbeschleunigung empfehle ich:

http://consumer.execsoft.com/diskee...eper.asp?RId=50

Das Zeug ist ECHT gut!



benutz ich schon seit längerem!

Das Teil ist wirklich das beste Defrag Programm, am besten einfach einstellen, dass er bei jedem Start die Festplatte defragt dann muss man auch net immer en ganzen tag warten bis die festplatte fertig defragmiert ist (dauert nur ne minute so)
TranceRulez
...also ich hab bei v8.x den Scheduler auf 2x die Woche gestellt, und zwar ab 3 Uhr Nachts... dann kasper ich mich mit sowas nicht ab....
Unimog
quote:
Originally posted by TranceRulez
ach so:

für Festplattenbeschleunigung empfehle ich:

http://consumer.execsoft.com/diskee...eper.asp?RId=50

Das Zeug ist ECHT gut!




Ist das nicht diese Scientology Firma??
TranceRulez
ja, das ist diese Firma. Aber was will man machen... ist ja auch in einer alten Version Bestandteil von Windows XP: geh mal auf Start-->Ausführen gib CMD ein und Enter. Dann einfach mal defrag und ENTER. Da seht ihr dann Executive Software International Inc.

drizzt81
zum loeschen:

http://www.pgpi.org/
TranceRulez
...was auch ganz gut ist zum Löschen:

BC Wipe Tool von www.jetico.com

Ist im BestCrypt-Paket mit drin.

Das ist besser als dieser Amerikanische Krams, denn der Geheimdienst dort ist sicherlich in der Lage deren Verschlüsselungsprodukte auszuhebeln.

Weiss aus guter Quelle, dass BestCrypt von Jetico mit europäischem Verschlüsselungsalgoritm. nicht von der Kripo zu knacken ist, solang das Passwort mehr als 64 Stellen hat und zudem noch aus kryptischen Sonderzeichen besteht.

Best Crypt ist sowieso das geilste für empfindliche Daten!

http://www.jetico.com/bcrypt7.exe
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement