return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
Suche Mixer und Tonabnehmer (pg. 2)
View this Thread in Original format
Frode
*Bump*

So, nen Tonabnehmer habe ich, jetzt gehts ans Mischpult.

Da sich eh keiner die Mühe macht meinen ersten Post zu lesen
hier nochmal ein Überblick über die gewünschten Features:

2 Kanäle (mehr wär aber auch nicht schlecht)
3 Band EQ pro Kanal
ne vernünftige Vorhörfunktion

Mehr nicht. Keine Spielereien.
Aber: Ich will verdammt gute
Soundqualität. Für unter 400€

In engerer Auswahl:
Ecler SMAC 20/30:
Soundqualität soll ja überragend sein.
Leider fehlt dem 20er die Effektschleife, dafür müsste ich dann noch
ein paar €€€ draufsetzen für den 30er der eine hat.

Tascam X-17:
Schönes Teil. 4 Kanäle, Sampler, Effektschleife. Angeblich verbaut
Tascam Teile von Ecler, dazu kommt die Erfahrung im Studiobereich.
Ich denke ich brauche mir also keine Sorgen um die Qualität machen.
Sampler sieht auch schick aus, werde ich aber erstmal nicht brauchen.
Aber: Stört es dass die EQs direkt neben den Linefadern sind?
http://www.tascam.com/products/X-17/images/x17.jpg

Tascam XS-8:
Jaja, ich weiß, ein Battlemixer. Der ist aber verdammt günstig zu
kriegen und hat alles was ich brauche. Im Gegensatz zu den Ecler
Mixern kann ich auch die Fadercurve einstellen. Wenn ich das auf
dem Bild hier richtig sehe hab ich cue pan, richtig? (cue pan = ich
kann master und cue gleichzeitig im Kopfhörer hören, mit
individuell für die Kanäle veränderbarer Lautstärke)
Balance Regler sind auch interessant. Hat aber nur 2 Kanäle.
http://www.tascam.com/products/XS-8/images/xs8.jpg


So, was meint ihr? Wer hat Erfahrungen mit einem der Mixer?
Alternativen?
PaulCorgan
pioneer djm 300
Frode
Oh das hab ich vergessen - kein Pioneer :toothless
nee mal im Ernst, die Beatcounter sind zu verlockend
und der Sound der Pulte soll auch nicht so überragend sein.
MYSTERO
quote:
Originally posted by Frode
die Beatcounter sind zu verlockend
nein sind sie nicht... glaubs mir... :toothless
PaulCorgan
ES GIBT REIS..... @ MYSTERO ;)
smoking-joe
hmm, also ich habe das behringer djx 700 (nachbau vom pioneer djm 500) und ich bin voll und ganz zufrieden...
den beatcounter benutze ich eh nicht, und von daher ist dieser mixer wirklich top...
MirkoS
Also ich finde den Pioneer 300 sehr nett!!!!:)
Frank-HH
quote:
Originally posted by Frode
Oh das hab ich vergessen - kein Pioneer :toothless
nee mal im Ernst, die Beatcounter sind zu verlockend
und der Sound der Pulte soll auch nicht so überragend sein.


Beatcounter = unwichtig!
MYSTERO
ich wollte mir jetzt auch mal n neuen mixer zulegen...
sollte 3-Kanal sein, ordentliche soundqualität sowie verarbeitung, keine soundeffekte...
Frode
Allen & Heath X:ONE 32
http://www.dj-laden.com/dj2004/shop...asp?aid=022302&


Ecler Smac Pro 30
http://www.dj-laden.com/dj2004/shop...asp?aid=020404&


Geh aber am Besten in nen Laden und probier die mal aus.

MYSTERO
quote:
Originally posted by Frode
Allen & Heath X:ONE 32
http://www.dj-laden.com/dj2004/shop...asp?aid=022302&


Ecler Smac Pro 30
http://www.dj-laden.com/dj2004/shop...asp?aid=020404&


Geh aber am Besten in nen Laden und probier die mal aus.
danke, aber sag ma... bist du irre? ich gebe doch keine 899€ aus :p(bei ebay 750€), der zweite ist vom preis fast ok... ma guckn..
Frode
quote:
Originally posted by MYSTERO
danke, aber sag ma... bist du irre? ich gebe doch keine 899€ aus :p(bei ebay 750€), der zweite ist vom preis fast ok... ma guckn..


lol mit der Reaktion hab ich gerechnet ;)

Das Allen & Heath ist wohl das Non-Plus Ultra mit 3 Kanälen, ich musste es einfach nennen :p

Sonst wüsste ich gerade spontan auch keinen anderen.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement