|
warum immer weg sehen ??
|
View this Thread in Original format
| smoking-joe |
sorry, schon wieder so ein offtopic thread, aber mich würde da mal was intheressieren...
also, meine schwester war heute bei einer Hilfsorganisation, und hat mit anderen leuten, essen und klamotten an obdachlose verteilt, ich habe mir überlegt, dass ich dies, nächstes jahr auch tun werde !
meine frage hier, würdet ihr das auch tun, oder eher nicht ?? |
|
|
| Hollow |
ja, natürlich, wir wollten sogar was für unser weihnachtsfest an der schule organisieren, weil wir caritas direkt um die ecke haben, dass wir da was machen, aber es war leider zu kurzfristig... aber vielleicht klappt ja im neuen jahr was :)
auf jeden fall helf ich viel lieber freiwillig solchen organisationen als zum zivildienst gezwungen zu werden :mad: |
|
|
| Luniq 9 |
wir haben jedes jahr eine spendenaktion an der schule, heuer wars ausnahmsweise mal nicht wieder für kinder in nicaragua, sondern für die österreichische kinderkrebshilfe. sicher, die in nicaragua sind auch arm, aber es gibt genug leid vor unserer eigenen tür... drum fand ichs vollkommen in ordnung
zum eigentlichen thema...wieso nicht, es gibt soviel gutes, das man mit einfachen mitteln bewerkstelligen kann, es wäre ein unding, einfach wegzuschauen anstatt zu helfen... |
|
|
| [HH] Lazarus |
Die Frage lautet:"warum immer weg sehen ??"
Die Gegenfrage also:"..und warum nur Weihnachten hinsehen?"
Ich hoffe mal, Eure Hilfsbereitschaft ist nicht nur auf Weihnachten begrenzt, die angesprochene Hilfe (Essen und Kleidung verteilen) ist das ganze Jahr über notwendig, das sollte man nicht vergessen.
zur Frage:"...würdet ihr das auch tun, oder eher nicht?":
Ich würde es nicht tun (also z.B. Klamotten und Essen verteilen). Ich habe mit der Armut tagtäglich beruflich zu tun zu haben (arbeite im Sozialamt), will es auch darauf beschränken, sonst kann ich den Job bestimmt nicht mehr lange machen.
Ich bin froh, dass es ergänzend zu der staatlichen Hilfe auch die ehrenamtlichen Helfer bei der Caritas, den Tafeln, Kirchen, etc. gibt - das ganze Jahr über. |
|
|
|
|