|
Goodbye Harddisk....
|
View this Thread in Original format
| dEEkAy |
So, das wars :(
Frohen willens hing sich Windows XP heute nachmittag langsam aber sicher auf (explorer hing, taskmanager kam nicht mehr, chatten ging aber noch) bis nur noch ein Hardreset half.
Dannach war dann auch Ende. XPs Bootbildschirm zeigt sich noch und ratterte hoch und dann war sense. Bildschirm schwarz. Aus die Maus.
Nach langem Kabel testen, Festplatten vertauschen usw. schmiss ich dann doch mal meine Linux CD (KnÖppix) rein und analysierte die Harddisks.
/dev/hdc: Device not ready for command.
Sehr schön :D
So eine scheiße. Die ganze Partitionstabelle im Arsch (bzw nicht mehr Vorhanden). Nen haufen kaputter Sektoren noch hinzu (so sah es wohl aus). Einige "High-Level" programme konnten überhaupt nichts lesen (Input/Output Error) oder "Harddisk not responding."
Da ich aber nicht so leicht Aufgebe habe ich es mit einem anderen Program probiert dass Cylinder für Cylinder die Festplatte durchgeht und die Partition versucht herauszufinden. Nachdem 2 Stunden vergangen sind hing sich das Program aufgrund eines erneuten I/O Errors bei irgendeinem Cylinder auf.
Irgendwie stimmtem auch die Angaben nicht. 77550 (oder so) Cylinder auf einer 40GB Platte? wo kommen die denn her?
Irgendwie alles im Arsch.
Super, 40GB Daten weg und ohne Backup :(
Die Masterplatte mit XP läuft noch, aber ich überlege ernsthaft mein Mainboard samt Platte rauszuwerfen und mir 2x 120gb Samsung Platten im Raid-Array geschaltet (welches Raid es jetzt ist weiß ich nicht, das mit Backup halt) hole.
Neues Mainboard wäre verm. Asus K7N8X Deluxe Rev 2.0
Ich nimmer...dachte im Maxtorplatten wären so zuverlässig, dabei hatte diese hier fast auf den Tag genau (Verbaut Ende Dezember/Anfang Januar 2002) gerade mal 2-3 Jahre auf dem Buckel und das bei guter Temperatur (~30°C) usw.
Komisch :( |
|
|
| DX-Rated |
Mein Beileid :(
Waren das 40 GB Musik? |
|
|
| Felicity |
| sample's usw....bestimmt. |
|
|
| dEEkAy |
jop i know :)
hab mich die tage auch schlau gemacht....
neues board wird ein Asus A7N8X mit DualDDR :)
hrhr
alright, good nite :p |
|
|
|
|