return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Endstufe oder Vollverstärker?
View this Thread in Original format
Frode
Ich brauche was um meine Boxen anzutreiben.
Reicht eine Endstufe wenn ich nen Mixer davor packe?
Oder brauche ich einen Vollverstärker?
Hifi oder PA?

Das ganze soll einfach in mein Zimmer, ich muss damit nicht
das ganze Haus beschallen. Die Boxen haben jeweils 75 Watt.
Ich lege wert auf guten Klang.

Vorschläge?
Felicity
Also ne Endstufe brauchst bei den "böxchen" mit sicherheit nicht :)

Vollverstärker is klar die bessere wahl (es sei denn ich bin total verpeilt)

in welchem Preissegment bewegen wir uns denn ?
Frode
Hab mir so gedacht bis 400€.
unKnOwn`
Check ma - Komplettsystem


Boxen


Verstärker


das müsste eigentlich genau das richtige für dich sein :) :)
Frode
Danke fürs raussuchen unknown, aber an sowas habe ich nicht gedacht.
Eher so an HiFi Sachen wie Marantz, Rotel, usw.
unKnOwn`
ajo is doch kein prob :)

kann ja nur sagen das ich mit dem system noch keine probleme hatte und das auch fürn kleinen raum echt genial is, bis zu 30 m² :p
MirkoS
Solange Du keinen 50.000 Mann Rave starten willst und nicht der Staatsfeind Nr. 1 in der Deiner Strasse sein willst, dann langt ein ganz normaler Verstärker! Sicher kannst Du immer mehr kaufen als es not tut, aber das langt dicke wenn Du einen normalen Verstärker Dir zulegst!!!

Wenn Du aber evtl. auch auf Veranstaltungen mit Deiner Anlage auftreten rate ich Dir Dich mal bei diversen Fachgeschäften schlau zu machen.
Frode
alles klar, danke!
Stiffmaster
marantz? wtf? das is high end hifi :) mein vater hat sachen davon und da bekommst du nich mal nen trafo für 400 euro:D

für normales hifi reichen normale sachen die du überall zukaufen bekommst.
Frode
Naja die haben auch "preiswerte" Sachen, der PM 7200 kostet so ca. 430€.
Vllt spare ich auch am Verstärker, dann kann ich mir eher den Mixer holen.

Stiffmaster
quote:
Originally posted by Frode
Naja die haben auch "preiswerte" Sachen, der PM 7200 kostet so ca. 430€.
Vllt spare ich auch am Verstärker, dann kann ich mir eher den Mixer holen.


axo wusst ich gar nich. naja ich würd auch sagen, spar eher aufs mixing equipment. die pa oder hifi sachen sind dabei nich so wichtig
Frode
Ja und das ist wieder recht viel...brauche nen Technics, nen ecler pult, kopfhörer und systeme...argh. Und diesen Monat hab ich nichtmal meine Stunden vollbekommen.:whip:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement