return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 
DSL - Provider (pg. 2)
View this Thread in Original format
trafo
ich würd dir ja gerne ISH Multikabel empfehlen, leider is das bei deiner Adresse nicht verfügbar :(
st0ni
arcor find ich lustig, habs zwar net, aber stand letztens so ne frau vona rcor vor der tür und hat gefragt, was ich fuer nen Provider hab, meinte ich "Mnet" (isn lokaler Anbieter in München) sie dann darauf: "Hmmm mit denen koennen wir gar nicht mithalten"

:eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop:
TomTom
So ich hab gestern abend den ersten Schritt gemacht. Ich habe die Unterlagen online auf Arcor.de ausgefüllt und mir ISDN 740 (Sonntags für umme) die 1500er Flat und das Siemens ISDN Gigaset bestellt. Ich habe die ganze Zeit ein analoges T-Sinus 45AB benutzt und das mit nem Adapter an die ISDN-Leitung angeschlossen aber meins ist recht gross (über 3 Jahre alt) und je weniger Kabel, desto besser. Der Spaß kostet mit allen Gebühren (ISND, Grundgebühr und 1500er Flat) 69,80 EUR. Da kommen dann "nur" noch die Kosten fürs Telefonieren dazu.

Die schicken mir jetzt die ausgefüllten Antragsunterlagen per Post zu, ich unterschreibe und erkläre mich damit einverstanden, daß Arcor für mich bei der Dookfom kündigt. Dann schicken die mir den Splitter, Modem und das Telefon zu, ich schliesse es an und angeblich 3 Tage später soll der Internetzugang funktionieren. Ich freu mich schon auf ne Woche mal net online, tut vielleicht mal ganz gut. Oder auch net. :nervous: Werd´ s sehen. :D

Werd Euch auf dem Laufenden halten, wie´s weitergeht und vor allem wie es klappt. Wenn ich da an die Telekom :whip: denke, kann das nur besser werden.

btw...@Andreas: wie sehen denn die speeds in der Realität bei Arcor aus? Wir wohnen ja beide in FFm und sollten in etwa die gleichen Werte bekommen. Bei DSL heisst es ja 76,8 aber in Wirklichkeit gehen da zwischen 80-90k beim Download. Die 12,8 kb beim Upload werden
auch locker überboten. Sieht das bei Arcor ähnlich aus? Sach ma wie schnell Du hochladen und saugen kannst, bitte. :)
disco stu
Also ich glaube bei der geschwindigkeit liegst du etwas falsch es sind 768 kbits und deshalb sind es dann nicht 76,8 Kbyte im Download sondern halt 96 kbyte und im Upload sind es auch nicht 12,8 sondern 16. Du darfst wenn du von bit auf Byte umrechnest nicht durch 10 teilen sondern durch 8 dann kommt man auf die Geschwindigkeit.

Deshalb sieht es auch mit der Geschwindigkeit gleich aus.

Hoffentlich hast du Glück und bekommst dein Zeug schnell und wartest nicht so wie ich 10 Wochen drauf
TomTom
Danke für die Erläuterung, ich komme bei Kbit kb kbps und was weiß ich noch eh immer durcheinander. :crazy:
Parafox
Kleine Frage am Rande, wie gehe ich am Besten vor bei einem Wechsel von einem Telekom Tarif (T-DSL 1000 - 1GB Volumenbegrenzung) zu einem Freenet Tarif (TDSL mit 5 GB Volumenbegrenzung zum gleichen Preis)? Gibt es kleine Chancen, das das Ganze reibungslos ablaufen kann?

PS: Nein es ist NICHT mein Internetzugang, hier bleibt die flat! :)
dEEkAy
hab mal gelesen, wenn man inner WG wohnt lohnt es sich schon ne T-Online Business 3,2mbit flat zu holen, weil da jeder nur 20-30€ pro monat zahlen muss
TomTom
*Update*

Nachdem ich am 9. Januar die Unterlagen online ausgefüllt hatte, bekam ich diese 3 Tage später per Post zugesandt. Ich habe nur noch unterschrieben und die Unterlagen in den beiliegenden Freiumschlag gesteckt und zu Arcor geschickt. Am 2. Februar bin ich angerufen worden und mir wurde der Termin zur IDSN-Umstellung bekannt gegeben (16. Februar). Paralell dazu hat mir Arcor ALLE Hardware in EINEM Paket geschickt (Modem, Starterbox (bestehend aus Splitter, NTBA)) und das ISDN-Telefon, dass ich mitbestellt habe. Bei der Telekom kam jeder Artikel in einem separaten Paket und ich durfte jedesmal zur Post zum Abholen rennen, hier bei Arcor war´s jetzt nur einmal. Wenn mein ISDN auf Arcor umgestellt ist, dauert es angeblich 3 Tage und ich werde für DSL freigeschaltet. Bis jetzt muss ich sagen, lief das alles 1a und ohne jede Probleme. Respekt, Arcor. :)

Ich bin mal gespannt, ob die letzten Hürden genauso einfach genommen werden, das war bei der Telekom alleine ein Drama, ISDN freizuschalten. :whip:
T_2199
[ACHTUNG-OFF-TOPIC-WEGGUCKEN-FALLS-ES-DICH-AUFREGT]

was soll eigentlich immer das Telekom gebashe ?? Is ja fast schon genauso schlimm wie das Microsoft gebashe..

Wer´s verdient hat ist AOL, aber ganz sicher net die Telekom!

[/ACHTUNG-OFF-TOPIC-WEGGUCKEN-FALLS-ES-DICH-AUFREGT]
MGR
quote:
Originally posted by T_2199
was soll eigentlich immer das Telekom gebashe ??

quote:
Originally posted by TomTom
...das war bei der Telekom alleine ein Drama, ISDN freizuschalten.

Gebashe? Sieht mir eher nach Fakten aus, die ich ebenso bestätigen kann.:o

[HH] Lazarus
Auch andere Provider machen Fehler. Als ich bei meinem neu war, konnte ich die erste Woche nicht telefonieren, da war was falsch geschaltet. Internet lief aber von Anfang an (ist auch wichtiger, hehe), auch da war was falsch geschaltet. Läuft etwas schneller als normal. Support ist auch nicht der beste, aber bei dem Preis will ich mal nicht meckern.
T_2199
Fakten? Wohl kaum wenn man zu blöd ist ein Vertrag zu lesen und ihn dann nicht einfach so kündigen kann, ich rede jetzt allgemein..

Genauso die Leute die zu blöd sind XP zu bedienen/einzustellen und dann sagen: Boahr scheiss Microsoft ich steig auf Linux um, dabei haben sie Linux noch nicht einmal gesehen.. Haha sollen sie nur machen, sie werden verzweifeln damit (ich arbeite auf der Arbeit mit Unix und meistens mit Oracle SQL Datenbanken ich weiss wovon ich rede)..

Außerdem sind gewisse Linux versionen mit KDE genauso Buggy wie diverse Microsoft Produkte und haben genauso auch Sicherheitslücken..

OK bin ja schon ruhig wollt ich nur mal los werden.. Sorry falls sich einer angegriffen fühlt..
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 
Privacy Statement