return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Helft mir mit meinem Registry!!! BITTTEEEEE!!!
View this Thread in Original format
TheREALMcSoni
Also ich hab hier seit neuestem ein echt abartiges und nerviges problem mit meinem pc.

Folgendes:

Immer wenn ich neustarte ploppt erstmal in einem neuen fenster der c:windows/system32 ordner auf.

das is wirklich saunervig weil ich ihn jedesmal wieder wegklicken muss.

hab mir dann gedacht das das ja nur mit nem falschen eintrag im registry zusammenhängen kann und hab mit hilfe von regcleaner auch tatsächlich zwei einträge in der "startup" list gefunden die dieses aufploppen verursachen.

hab dann auch einfach die einträge gelöscht und dann beim nächsten neustart kam der system ordner auch nich mehr.

aber wenn ich dann noch mal neu starte kommt er wieder und diese scheiss zwei einträge stehen auch wieder in der startup list vom registry.
ich hab echt keinen ahnung wie die immer da rein geschrieben werden oder welches programm die da reinschreibt.
kann ich das irgendwie rausfinden oder sonst noch irgendwie abstellen???
is nämlich echt total nervig. :conf:
DX-Rated
Welches Windows hast Du?

Autostart ist in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Hast Du mal im Autostart im Startmenü geguckt, ob sich da was verbirgt, was die Einträge bei jedem Start neu schreibt?

Ansonsten sind auch noch automatisch startende Programme unter Msconfig (Ausführen -> msconfig) zu finden.
T_2199
Hmm hört sich ja komisch an. Hast du ein geupdateden Virus Scanner laufen ??

Du hast ja wohl hoffentlich ein Image von deiner Platte oder ??

Wenn gar nix mehr hilft, dann mal XP drüber installieren....
TranceRulez
quote:
Originally posted by DX-Rated
Welches Windows hast Du?
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Hast Du mal im Autostart im Startmenü geguckt, ob sich da was verbirgt, was die Einträge bei jedem Start neu schreibt?

Ansonsten sind auch noch automatisch startende Programme unter Msconfig (Ausführen -> msconfig) zu finden.


jap... und gucken im Profile All Users und den anderen Usern!
TranceRulez
quote:
Originally posted by T_2199
Wenn gar nix mehr hilft, dann mal XP drüber installieren....
:whip: :whip: :D
disco stu
Falls du XP hast, dann stell mal die Wiederherstellungsfunktion aus, daran kann es nämlich liegen das es immer wieder auftaucht. Gleiches Spiel hatte ich mal beim Blaster Virus, hab ihn gekillt nach 2 Neustarts war er wieder da.

Liegt daran das aus irgendeinem Grund das XP sich manchmal von alleine zurücksetzt
TheREALMcSoni
quote:
Originally posted by DX-Rated
Welches Windows hast Du?

Autostart ist in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Hast Du mal im Autostart im Startmenü geguckt, ob sich da was verbirgt, was die Einträge bei jedem Start neu schreibt?

Ansonsten sind auch noch automatisch startende Programme unter Msconfig (Ausführen -> msconfig) zu finden.


hab xp home.

aus der local machine.. run lösch ich mit regcleaner diese zwei einträge jedesmal raus und dann ploppt es auch nich mehr auf. aber in unregelmäßigen zeitabständen ploppt der system32 ordner wieder auf und die einträge stehen auch wieder im registry.

werde das nochmal mit msconfig versuchen zu deaktivieren aber irgendwie stelle ich mir die frage wie die immer wieder da reingeschrieben werden.

in allen autostart ordner steht da nichts dergleichen drin. die hab ich schon gecheckt.
windows drüber installieren kann ich nich weil ich nur ne recovery cd hab. will aber nich den pc komplett wieder auf den auslieferungszustand setzen.
das ganze zeug zu sichern kann ich erst machen wenn ich meinen laptop oder nen dvd brenner hab.

kann ja schlecht 80 gig auf cd-r's sichern. :eek:
disco stu
Schau doch mal da nach über das ich gepostet hab
T_2199
quote:
Originally posted by TheREALMcSoni


kann ja schlecht 80 gig auf cd-r's sichern. :eek:


Warum, ich hab weitaus mehr als 80 GB auf CD gesichert :P ..

Sicher ist sicher, sach ich imma
dEEkAy
screenshot please! :p

TheREALMcSoni
also ich hab das jetzt auch mit der wiederherstellungsfunktion gemacht.

aber diese einträge sind immer wieder in der registrierung eingetragen und ich kann sie rauslöschen so oft ich will. das ploppt jetzt schon manchmal einfach so auf wenn ich meinen internet explorer starte.

ich bin hier kurz vorm durchdrehen weil ständig dieser blöde system32 ordner auftaucht.

sowas nerviges. und ich hab immernoch keine ahnung wie ich den mist wegbekomme :whip: :whip:
MGR
Wenn ich sowas lese, dann begreif ich immer nicht, warum ihr keine Imageprogramme für die Systempartition benutzt. Ich habs grad gestern selbst wieder erlebt, irgendein Programm hat mein System so zerschossen, dass ich meine Kiste nicht mehr richtig starten konnte, BootCD von Acronis rein, Image drüber, fertig, dass hat keine 10 Minuten gedauert. Systemwiederherstellung von XP ist der letzte Schrott, nur mal so nebenbei. Hol dir Acronis Trueimage oder Norton Ghost oder auch Powerquest Driveimage und sorg vor...
Übrigens: 90% aller Computerprobleme sitzen 50cm vor dem Bildschirm.:D
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement