return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Nettes Freeware Tool: SimpleCSS
View this Thread in Original format
Parafox
Mir ist zufällig ein nettes Freeware-Tool über den Weg gelaufen mit dem man leicht, schnell & komfortabel Cascading Style Sheets erzeugen kann:

SimpleCSS


Das ganze funktioniert wunderbar und ist zu alledem noch Freeware, eine kleine Einführung gibts hier: *klick*

Download

Download (Windows 1.92 MB ZIP)
Download (Mac 2.28 MB HQX)
TranceRulez
DANKE und DANKE (du weisst schon wofür... :) )

Also gerade ich als Webdesign-Hasser erfreue mich jedesmal über solche Tools :)

Thx
Parafox
hoffentlich klappts diesmal :)


SimpleCSS is echt ne praktische Sache, kannst vorallem auch vorhandene Style Sheets einlesen und editieren, ich werde in Zukunft nur noch mit CSS arbeiten, kann auch nicht sagen warum ich das nicht schon früher genutzt habe.. :(
Bloodflower
css sagt mir zwar was, aber bitte erklär mal einer genauer :D
SiLeNcE
css sind cascading style sheets

mit den kan man html seiten formatieren, sind also quasi "desig vorlagen"
nOXoNn
quote:
Originally posted by Bloodflower
css sagt mir zwar was, aber bitte erklär mal einer genauer :D


CSS ist vergleichbar mit Stilvorlagen in QuarkExpress... :o
Aber Quark muss man auch net kennen... :D
TranceRulez
...dieser ganze Grafik-Scheiss suckt sowieso... ich ärgere mich jedesmal, das ist vielleicht auch der Grund warum ich mich seit kurzem eher mit "Creating Flash Application Forms using Macromedia Flash Components" beschäftige... :rolleyes: :whip:
Bloodflower
quote:
Originally posted by nOXoNn
CSS ist vergleichbar mit Stilvorlagen in QuarkExpress... :o
Aber Quark muss man auch net kennen... :D


quark! OH NEIN!!!!!! *flücht*

der alptraum!

über was ärgerst du dich so TR??? gfx.... delicous!
DX-Rated
Danke für den Tipp. :)
Werd mal reinschauen, hab zwar Ahnung von HTML, aber mit CSS kenn ich mich nicht zu 100% aus, und wenn's so komfortabler geht, isses doch ne feine Sache. :)

Ansonsten kann ich nur sagen: WYSIWYG sucks!
Holodoc
quote:
Originally posted by DX-Rated
[...] wenn's so komfortabler geht, isses doch ne feine Sache. :)

Ansonsten kann ich nur sagen: WYSIWYG sucks!


Entscheide Dich mal, der Editor sieht für mich schon nach WYSIWYG aus ;)


Aber sieht wirklich nett aus, wenn ich's mal wieder brauche, such ich im Forum nach dem Thread, thx :)

DX-Rated
Genau genommen ist das Programm doch kein WYSIWYG, da man damit lediglich CSS erstellen lässt und nicht die komplette Website so baut, wie sie später aussehen soll. ;)
Parafox
quote:
Originally posted by DX-Rated
Genau genommen ist das Programm doch kein WYSIWYG, da man damit lediglich CSS erstellen lässt und nicht die komplette Website so baut, wie sie später aussehen soll. ;)


genau, man schreibt damit jediglich eine langweilig aussehende Textdatei.. :)

..die aber wiederum Eingebunden in eine HTML Datei Farbe & Ordnung ins Spiel bringt/bringen kann.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement