|
Nettes Freeware Tool: SimpleCSS
|
View this Thread in Original format
| TranceRulez |
DANKE und DANKE (du weisst schon wofür... :) )
Also gerade ich als Webdesign-Hasser erfreue mich jedesmal über solche Tools :)
Thx |
|
|
| Parafox |
hoffentlich klappts diesmal :)
SimpleCSS is echt ne praktische Sache, kannst vorallem auch vorhandene Style Sheets einlesen und editieren, ich werde in Zukunft nur noch mit CSS arbeiten, kann auch nicht sagen warum ich das nicht schon früher genutzt habe.. :( |
|
|
| Bloodflower |
| css sagt mir zwar was, aber bitte erklär mal einer genauer :D |
|
|
| SiLeNcE |
css sind cascading style sheets
mit den kan man html seiten formatieren, sind also quasi "desig vorlagen" |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
css sagt mir zwar was, aber bitte erklär mal einer genauer :D |
CSS ist vergleichbar mit Stilvorlagen in QuarkExpress... :o
Aber Quark muss man auch net kennen... :D |
|
|
| TranceRulez |
| ...dieser ganze Grafik-Scheiss suckt sowieso... ich ärgere mich jedesmal, das ist vielleicht auch der Grund warum ich mich seit kurzem eher mit "Creating Flash Application Forms using Macromedia Flash Components" beschäftige... :rolleyes: :whip: |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by nOXoNn
CSS ist vergleichbar mit Stilvorlagen in QuarkExpress... :o
Aber Quark muss man auch net kennen... :D |
quark! OH NEIN!!!!!! *flücht*
der alptraum!
über was ärgerst du dich so TR??? gfx.... delicous! |
|
|
| DX-Rated |
Danke für den Tipp. :)
Werd mal reinschauen, hab zwar Ahnung von HTML, aber mit CSS kenn ich mich nicht zu 100% aus, und wenn's so komfortabler geht, isses doch ne feine Sache. :)
Ansonsten kann ich nur sagen: WYSIWYG sucks! |
|
|
| Holodoc |
| quote: | Originally posted by DX-Rated
[...] wenn's so komfortabler geht, isses doch ne feine Sache. :)
Ansonsten kann ich nur sagen: WYSIWYG sucks! |
Entscheide Dich mal, der Editor sieht für mich schon nach WYSIWYG aus ;)
Aber sieht wirklich nett aus, wenn ich's mal wieder brauche, such ich im Forum nach dem Thread, thx :) |
|
|
| DX-Rated |
| Genau genommen ist das Programm doch kein WYSIWYG, da man damit lediglich CSS erstellen lässt und nicht die komplette Website so baut, wie sie später aussehen soll. ;) |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by DX-Rated
Genau genommen ist das Programm doch kein WYSIWYG, da man damit lediglich CSS erstellen lässt und nicht die komplette Website so baut, wie sie später aussehen soll. ;) |
genau, man schreibt damit jediglich eine langweilig aussehende Textdatei.. :)
..die aber wiederum Eingebunden in eine HTML Datei Farbe & Ordnung ins Spiel bringt/bringen kann. |
|
|
|
|