|
Mysteriöses CUE File?
|
View this Thread in Original format
| Vandit_Bandit |
An die Technik-Freaks:
Ich weiss sicherlich ist die Cue-File Frage schon zigmal aufgekommen würde bzw. habe auch die Suchfunktion betätigt nur hat das Wort CUE leider nur 3 anstatt der gewünschten 4 Buchstaben womit man kaum an brauchbare Infos kommt. Habe lediglich einen Englisch-sprachigen Thread gefunden daher nochmal hier im deutschsprachigen Forum die Frage:
Wollt einige Audio Dateien mit Nero burnen, allerdings hab ich keine Cue-Sheets. Sicherlich kenne ich die Funktion mit den Markern frei Hand setzen, doch da kannste mir sagen was du willst nach ein paar Tracks sind die Übergänge zum nächsten Track einfach verschoben. Bräuchte also mal ein "Tutorial für Blonde" oder ähnliches wie ich Cue Files (nach den Originalzeiten die mir meist vorliegen) erstelle und die Nero 6 dann auch lesen kann!
THX |
|
|
| bomber!22335 |
| Versuch´s mal HIER |
|
|
| Vandit_Bandit |
| kappt aber nicht habs mit dem programm versucht (auch umgebaut zur vollversion) aber nero zeigt fehler beim einlesen des cues dann an, scheint also nicht kompatibel zu sein. |
|
|
| TomTom |
Ich benutze immer ein leeres Template, wo ich dann grad noch die tracks reinschreibe und halt die Zeiten, meistens beim Durchzappen durch das set. Öffne Notepad und speicher Dir das Teil mal ab und mach ne .cue Endung anstatt .txt draus. Dann beim Hören die Zeiten eintragen, den exakten Namen des sets in die 2. Zeile schreiben und sowohl mp3 als auch cue-file in denselben Ordner packen und ab in Nero damit. Ich brenne alle selbsterstellten cues mit Nero auf diese Weise. ;)
PERFORMER "XXX"
FILE "XXX.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
TITLE ""
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE ""
TRACK 03 AUDIO
TITLE ""
TRACK 04 AUDIO
TITLE ""
TRACK 05 AUDIO
TITLE ""
TRACK 06 AUDIO
TITLE ""
TRACK 07 AUDIO
TITLE ""
TRACK 08 AUDIO
TITLE ""
TRACK 09 AUDIO
TITLE ""
TRACK 10 AUDIO
TITLE ""
TRACK 11 AUDIO
TITLE ""
INDEX 01 00:00:00 |
|
|
| djdawn |
also, erstens verschiebt sich bei nero nix, da kannst Du sagen was Du willst, die marks stimmen bei mir auf die 1/10 sekunde.
Die Zeiten beim durchzappen aus winamp rausschreiben ist mir viel zu ungenau, da ich gerne möchte, das die Marke auf genau dem richtigen beat liegt.
früher habe ich immer www.feurio.de benutzt, ganz excellentes Programm um audio zu brennen und freeware. Da im Trackeditor die marken setzen ist EINIGES schneller und komfortabler als bei nero, ich hab nur aufgehört das zu benutzen, weil mein neuer brennern (noch) nicht unterstützt wird... |
|
|
| TomTom |
| Feurio nehm ich zum Markieren von Tracks auch ab und an und btw Dawn, mein Brenner wird auch net in Feurio erkannt und ich habe einfach den hier "Generischer MMC-Treiber -> für die meissten modernen CD-Writer" als Treiber aus der Liste gewählt und es funzt ohne Probleme. |
|
|
| Vandit_Bandit |
Die Methode kannte ich nicht bisher. Habs eben getestet und klappt WUNDERBAR.
GENIAL!
DANKE!
Nothing more to say.
:) :gsmile: :) |
|
|
| djdawn |
| quote: | Originally posted by TomTom
und btw Dawn, mein Brenner wird auch net in Feurio erkannt und ich habe einfach den hier "Generischer MMC-Treiber -> für die meissten modernen CD-Writer" als Treiber aus der Liste gewählt und es funzt ohne Probleme. |
ja, kenn ich. Geht aber net. |
|
|
|
|