return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Pufferbelegung beim Brennen?
View this Thread in Original format
schnegggge
Ich hab mal wieder ein Problem beim Brennen.
Wenn ich Audio-CD´s brenne, beträgt die Pufferbelegung nur noch zwischen 1 und maximal 15%.
Wenn ich ne ganz normale Daten-CD brenne, mit was weiß ich Bildern, Texten und meinetwegen auch mp3s liegt die Pufferbelegung zwischen 98 und 100%!!
Das Brennen der Audio-CD´s dauert dadurch natürlich auch deutlich länger.........
Dazu kommt noch, dass an meinem PC seit neuestem eine grüne Leuchte am Blinken ist, is mir vorher nie aufgefallen.
Das ist alles sehr verwirrend für mich...........:nervous: :conf: :nervous: :conf:
DX-Rated
Brennst Du on the fly, also direkt von CD auf CD? Das wär im Moment die mir einzig plausible Erklärung, da Audio CD's ja immer grippt werden müssen.
schnegggge
Ich brenn mp3s von der Festplatte auf CD.
Mir ist grad noch was aufgefallen, wenn die grüne Leuchte nicht blinkt, beträgt die Pufferbelegung beim Audio brennen ganz normal 98-100%.
Ich will doch nicht hoffen, dass mir meine Daddelkiste auf die Art und Weise leise Servus sagt!
dEEkAy
Mehr infos bitte ;)

Betriebssystem, Festplattengröße, CPU, RAM und Brenner :D

und wo ist ne grüne leuchte?
Reaktor
Das bedeutet das der Brenner die Daten nicht schnell genug erhalten kann !!!

Wo liegen die Dateien ??? Externe Festpatte ?? Läuft ein Virenscanner ???

Wie ist der Übertragungsmodus eingestellt, DMA oder PIO, musst du aufpassen Windows stellt gerne auf PIO um !!!
schnegggge
Bei der Kiste handelt es sich um einem PIII 450, mit 128 MB RAM, es ist ne schnucklige 8GB Festplatte drin (Seagate), der Brenner ist ein Philips CDRW2412A ich arbeite mit Windows 98 SE.
Die grüne Leuchte (im mom blinkt sie wieder) gehört zum PC, nicht zum Brenner, soweit ich mich erinnere ist da normaleiweise auch noch ne rote und ne gelbe Leuchte, die waren aber schon ewig nicht mehr an, ich glaub die hab ich irgendwann mal zusammen mit dem PC-Speaker, naja, irgenwie abgeschaltet............
Ich will mir ja nen neuen besorgen, aber so von heut auf morgen??
schnegggge
quote:
Originally posted by Reaktor
Das bedeutet das der Brenner die Daten nicht schnell genug erhalten kann !!!

Wo liegen die Dateien ??? Externe Festpatte ?? Läuft ein Virenscanner ???

Wie ist der Übertragungsmodus eingestellt, DMA oder PIO, musst du aufpassen Windows stellt gerne auf PIO um !!!



Die Dateien liegen alle auf der einen Festplatte, DMA ist eingestellt und Virenscanner läuft auch nicht......
TranceRulez
...hast Du die Platte und den Brenner zufällig am gleichen IDE-Port?
dEEkAy
Läuft vermutlich im PIO-Mode :haha: (nein, das ist keiner meiner Piotro scherze, das heißt wirklich so)
Reaktor
Sagte ich doch schon !!! :toothless

drizzt81
in letzter Zeit mal Defrag laufen gelassen? Spielst die dateien hoffenlich nicht zur gleich zeit ab, oder?

Wann haste windoof zum letzten mal neu installiert?
Spyware?
TomTom
quote:
Originally posted by schnegggge
Bei der Kiste handelt es sich um einem PIII 450, mit 128 MB RAM, es ist ne schnucklige 8GB Festplatte drin (Seagate), der Brenner ist ein Philips CDRW2412A ich arbeite mit Windows 98 SE.


Das ist ja alles High-End, Stefan. :eyes: Sollen wir für Dich sammeln? :D
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement