|
PVD und der amerikanische Wahlkampf
|
View this Thread in Original format
| STRANDJUNGE |
US Wahlkampf
«Rock the Vote» ist bereits seit Jahren fester Bestandteil des US-Wahlkampfs. Mit Aufrufen und Konzerten wollen Stars wie Madonna, Elton John oder Lenny Kravitz vor allem junge Wähler zur Stimmabgabe motivieren. Mit dem DJ Paul van Dyk ist nun auch ein deutscher Künstler dabei.
Mit seiner Verpflichtung erkennen die Veranstalter auch die gewachsene Bedeutung der elektonischen Musik in den Staaten an: Bisher waren vornehmlich Rock-, HipHop- und R&B-Musiker eingeladen.
Der bekannte DJ und Produzent legte bereits am 5. Februar 2004 in Los Angeles zum Auftakt der diesjährigen Kampagne vor Gästen wie P. Diddy, Naomi Campbell und Beyonce Knowles auf. Die Party fand im Rahmen der Grammy-Feierlichkeiten statt. Darüber hinaus wird Paul van Dyk bei rund 20 «Rock the Vote»-Veranstaltungen von April bis Oktober als Headliner auflegen.
Van Dyk, der in der DDR aufgewachsen ist, erklärt sein Engagement so: «Ich weiß, was es heißt, nicht die Möglichkeit zu haben, frei wählen zu können. Ich hoffe, durch mein Mitwirken so viele junge Menschen wie möglich zu ermutigen, sich für die Präsidentschaftswahl im November 2004 registrieren zu lassen.»
Quelle: NETZEITUNG.DE |
|
|
| arctic light |
| Schon löblich, wie er sich immer in poltisichen Dingen stets engagiert, aber deswegen hat für mich der Wahlkampf in den USA trotzdem immer einen faden Beigeschmack. Da gehts doch nicht um Inhalte, sondern nur darum den grossen Konzernen Honig ums Maul zuschmieren um viele Wahlkampfgelder zu bekommen... :rolleyes: |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by Holodoc
Hier nich? :) |
Nein, definitiv kein Vergleich. |
|
|
| Civic |
| Ich finde das Paul van Dyk auch im Zuge der Landtags und Bundestags-wahlen in Deutschland mal an 50 verschiedenen Stationen auflegen sollte um uns zum wählen zu motivieren. Und aus Holland könnte er direkt noch den Wahlhelfer Tiesto mitbringen.... ;) |
|
|
| McP68 |
| Also im politischen Sinne finde ich Paule zur Zeit echt klasse. Er engagiert sich so oft für Dinge (z.B. für die 3. Welt Länder oder für das jetzt). Hut ab! ;) |
|
|
| TranceRulez |
| ...eine echt triviale Sache, ich weiss gar nicht warum man so einen Hype drum macht, auch überhaupt um PvD, der ist auch nix anderes als ein gerade in die dreißiger gekommener Bundesbürger.... :rolleyes: |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by Civic
Ich finde das Paul van Dyk auch im Zuge der Landtags und Bundestags-wahlen in Deutschland mal an 50 verschiedenen Stationen auflegen sollte um uns zum wählen zu motivieren. |
wir haben aber nur 16 bundesländer. |
|
|
| Bazzy |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
...eine echt triviale Sache, ich weiss gar nicht warum man so einen Hype drum macht, auch überhaupt um PvD, der ist auch nix anderes als ein gerade in die dreißiger gekommener Bundesbürger.... :rolleyes: |
Endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich. Paul wird teilweise vergöttert, das ist ja schon nicht mehr schön. Meine Güte. Paule der Wahlkampf Messias. Der lässt auch zum Kacken seine Hose runter, wie wir alle. :toothless |
|
|
| King][Randy |
| quote: | Originally posted by Bazzy
Endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich. Paul wird teilweise vergöttert, das ist ja schon nicht mehr schön. Meine Güte. Paule der Wahlkampf Messias. Der lässt auch zum Kacken seine Hose runter, wie wir alle. :toothless |
War klar das sowas wieder kommen musste:rolleyes: |
|
|
| Civic |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
wir haben aber nur 16 bundesländer. |
wo steht denn da, dass er in jedem Bundesstaat nur einmal auflegt? Im übrigen hat die USA glaube ich auch gar nicht 50 sondern 52 Bundesstaaten ;)
50 Städte kriegen wir in Deutschland sicher noch zusammen :D |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by Civic
50 Städte kriegen wir in Deutschland sicher noch zusammen :D |
aber keine 50 Clubs, die den Paule buchen würden :( |
|
|
|
|