|
Warum startet mein Windows nicht mehr...
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
ich hab von einem Kumpel einen 1600+ Athlon XP bekommen. Ich stelle ihn auf FSB 133 und dann läuft er auf 1,4 Ghz. Aber dann startet mein Windows nicht mehr. Wenn ich ihn auf 100 Mhz läufen lassen = 1,05 Ghz dann startet das Windows.
Mach ich was falsch, ich werd mich mal auf die suche nach nem Bios Update
Oder was denkt ihr? |
|
|
| TranceRulez |
| ...vielleicht ist dein Speicher schrott? |
|
|
| disco stu |
Der funktioniert einwandfrei, aber ich muss mal schauen.
Eigentlich sollte es nichts ausmachen wenn die Speicher auf 100 laufen und die CPU auf 133, ich setz die mal hoch |
|
|
| TranceRulez |
das Problem kann ich auch nicht nachvollziehen...
...wobei ich sagen muss: bei AMD hab ich schon so einige Stunden meiner Zeit verschwendet mit Problemen, die total konfus und absurd sind...
...halt AMD |
|
|
| disco stu |
So ich habe rausgefunden woran es lag. Ich kann solange ich will an der Geschwindigkeit vom FSB rumfummeln, aber wenn der Jumper auf dem Board immer noch auf 100 Mhz steht bringt das nicht viel.
Every Problem causes on layer one.
Grade eben hat er auch gestartet und dann kam ein Bluescreen zur Zeit gehts aber noch |
|
|
| DjHerti |
Was auch gut hilft bei vielen Systemen --->Motherboardtreiber
Mach die drauf wenn du die jumper richtig eingestellt hast!
Kann sein das dann alles vernünftig läuft. |
|
|
| disco stu |
stimmt die 4in1 Treiber muss ich nochmal drauf machen, seitdem die CPU drin ist, läuft er nicht mehr stabil. Obwohl er nur 40 Grad warm wird.
Es stürzt alles ab, ich hol mir mal die Treiber
Gute Idee |
|
|
| disco stu |
Ich glaube ich weiß was ich heute nacht machen werde oder morgen. Ich werde wohl mein System neu installieren.
Ich hasse es |
|
|
| disco stu |
Ich glaube ich brauch nicht neu zu installieren.
Ich hatte einen Bluescreen da stand als Grund Memory Management.
Das ist auch glaube ich der Grund, liegt vielleicht daran das ich mit nem Athlon XP mit SD-Rams betreibe? |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
das Problem kann ich auch nicht nachvollziehen...
...wobei ich sagen muss: bei AMD hab ich schon so einige Stunden meiner Zeit verschwendet mit Problemen, die total konfus und absurd sind...
...halt AMD |
Vorurteil!
Es stimmt allerdings dass AMD Prozis besser laufen wenn der Speichertakt und der FSB Synchron laufen!
Also verbaue mal 133er Speicher :p |
|
|
| disco stu |
| Ich glaube ich hab es herausgefunden, ich hab nen Athlon XP mit nem 300er Netzteil betrieben, jetzt hab ich mal ein größeres eingebaut, bislang keine Probleme |
|
|
| darkstar |
| tjo ohne strom geht nix |
|
|
|
|