return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Warum startet mein Windows nicht mehr...
View this Thread in Original format
disco stu
ich hab von einem Kumpel einen 1600+ Athlon XP bekommen. Ich stelle ihn auf FSB 133 und dann läuft er auf 1,4 Ghz. Aber dann startet mein Windows nicht mehr. Wenn ich ihn auf 100 Mhz läufen lassen = 1,05 Ghz dann startet das Windows.

Mach ich was falsch, ich werd mich mal auf die suche nach nem Bios Update

Oder was denkt ihr?
TranceRulez
...vielleicht ist dein Speicher schrott?
disco stu
Der funktioniert einwandfrei, aber ich muss mal schauen.

Eigentlich sollte es nichts ausmachen wenn die Speicher auf 100 laufen und die CPU auf 133, ich setz die mal hoch
TranceRulez
das Problem kann ich auch nicht nachvollziehen...


...wobei ich sagen muss: bei AMD hab ich schon so einige Stunden meiner Zeit verschwendet mit Problemen, die total konfus und absurd sind...

...halt AMD
disco stu
So ich habe rausgefunden woran es lag. Ich kann solange ich will an der Geschwindigkeit vom FSB rumfummeln, aber wenn der Jumper auf dem Board immer noch auf 100 Mhz steht bringt das nicht viel.

Every Problem causes on layer one.

Grade eben hat er auch gestartet und dann kam ein Bluescreen zur Zeit gehts aber noch
DjHerti
Was auch gut hilft bei vielen Systemen --->Motherboardtreiber
Mach die drauf wenn du die jumper richtig eingestellt hast!
Kann sein das dann alles vernünftig läuft.
disco stu
stimmt die 4in1 Treiber muss ich nochmal drauf machen, seitdem die CPU drin ist, läuft er nicht mehr stabil. Obwohl er nur 40 Grad warm wird.

Es stürzt alles ab, ich hol mir mal die Treiber

Gute Idee
disco stu
Ich glaube ich weiß was ich heute nacht machen werde oder morgen. Ich werde wohl mein System neu installieren.

Ich hasse es
disco stu
Ich glaube ich brauch nicht neu zu installieren.

Ich hatte einen Bluescreen da stand als Grund Memory Management.
Das ist auch glaube ich der Grund, liegt vielleicht daran das ich mit nem Athlon XP mit SD-Rams betreibe?
dEEkAy
quote:
Originally posted by TranceRulez
das Problem kann ich auch nicht nachvollziehen...


...wobei ich sagen muss: bei AMD hab ich schon so einige Stunden meiner Zeit verschwendet mit Problemen, die total konfus und absurd sind...

...halt AMD


Vorurteil!

Es stimmt allerdings dass AMD Prozis besser laufen wenn der Speichertakt und der FSB Synchron laufen!

Also verbaue mal 133er Speicher :p

disco stu
Ich glaube ich hab es herausgefunden, ich hab nen Athlon XP mit nem 300er Netzteil betrieben, jetzt hab ich mal ein größeres eingebaut, bislang keine Probleme
darkstar
tjo ohne strom geht nix
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement