|
nix mehr los beim weggehen ?
|
View this Thread in Original format
| Trancevision |
Wenn ich so die letzten 6 - 12 Monate anschaue, muß ich sagen, daß scheinbar weniger Leute weggehen als noch die Jahre zuvor. Ganz davon abgesehen, daß Trance und SChranzveranstaltungen manchmal erschreckend leer sind :nervous: :whip: und sich für Black und Hip Hop scheinbar mehr Leute begeistern :whip: :crazy: kommt es nun immer öfter vor, daß man in einen Club kommt, der früher gut besucht war der nun aber eher einer verlassenen Lagerhalle gleicht als einem Ort der Party.
Warum, glaubt ihr, ist das so ?
1. Die Leute haben weniger Geld um wegzugehen.
2. Es gibt mehr Discotheken / Clubs als früher und die Leute verteilen sich mehr.
3. Die Leute machen lieber Filmabende seitdem es so günstige DVD Player gibt.:D
4. Die Leute erkennen wie schlecht die Musik geworden ist und bleiben lieber zu Hause oder kennen Billiard spielen.
...
Natürlich gibt es mehrere Gründe, aber was ist Euerer Meinung nach der Hauptgrund ?
Trancevision |
|
|
| Blace |
| Ich denke dass es vor allem daran liegt, dass die meißten leute in letzter Zeit verstärkt auf ihr Geld achten und nicht mehr bereid sind einfach mal einen draufzumachen und geld geld sein zu lassen. |
|
|
| vandit_freak |
| Weniger Geld, rückläufige Trance Trance-Szene, weniger "Freaks", zuviel billiger Dance-Mist im TV |
|
|
| Kaynitus |
Die Leute wollen einfach nicht mehr soviel Geld für Clubs und Getränke ausgeben und picken sich deswegen die Highlights heraus (mich inbegriffen). Vandit Night ist dafür ein gutes Beispiel: Das Casino bricht aus allen Nähten, weil Preis/Leistung einfach stimmen und es nur jeden 2. Monat ist. Wäre es jede Woche, würden auch weniger hingehen.
Und wenn man mal die Kosten für einen Abend zusammenrechenen, kommen da schnell 50 EUR zusammen. Das geht nicht jedes Wochenende.
Dazu kommt, das viele heutzutage Party mit Zusaufen gleichsetzten und das lohnt sich in einem Club nicht. Da gehen dann eher die Musik-Freaks hin, die Wert auf guten Sound legen. |
|
|
| fn1107 |
Das find ich total idiotisch. Man muss keine 50 Euro und auch keine 20 Euro an einem Abend ausgeben. Wenn man sich nicht jedes Mal zulaufen lässt, kann man auch öfters feiern gehen, aber ohne Alkohol ist ja für die meisten sinnlos. Man geht ja nur zum ficken und saufen weg.
Der Hauptgrund liegt aber imo darin, dass sich einfach immer weniger Leute für die Musik interessieren. Die Kiddies sind für sowas nicht mehr so zu begeistern (kann ich auch verstehen, woher sollen sie denn die gute Musik kennen) und die alten Hasen kommen langsam aus dem Alter raus. |
|
|
| Kaynitus |
Bsp: Vandit
Eintritt: 13 EUR (VVK)
Bahnfahrt: 6 EUR (Hin&Rück)
Getränke: 16 EUR (pro Stunde 2 EUR á 8 Stunden)
Gesamt: 35 EUR
In da haben andere noch viel mehr ausgegeben. Getränke waren Alkoholfrei.
Die Dorfdisse kostet weniger Eintritt und keine Fahrtkosten. Aber da geh ich nur unter zwang hin. |
|
|
| Survion |
Ich denke, die meisten Leute gehen nicht mehr ununterbrochen jedes Wochenende "clubben". Jedes Wochenende in den gleichen Club reinrennen ist sicher billiger (weniger Fahrtkosten, normaler Eintritt), aber auf dauer ist das zu langweilig. Besonders dann, wenn man sieht, was in solchen Clubs für Musik läuft! :rolleyes:
Ich gehe lieber einmal im Monat auf ein richtig geiles Event, auch wenn es weiter weg und damit teuer ist. Eine bekannte DJ-Größe zählt für mich einfach mehr als sich wöchentlich den gleichen Resident reinzuziehen.
So machen das sicher die meisten TAs hier!
Deshalb kann ich auch nicht sagen, dass die Events nicht mehr so gefüllt sind, eher im Gegenteil! Bei guten Events ist der Laden voll, weil man da auch wirklich was geboten bekommt!
Dass die ganzen Großraumdissen und "Standard"-Clubs weniger Besucher haben, ist dann doch ganz klar! |
|
|
| fn1107 |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
Bsp: Vandit
Eintritt: 13 EUR (VVK)
Bahnfahrt: 6 EUR (Hin&Rück)
Getränke: 16 EUR (pro Stunde 2 EUR á 8 Stunden)
Gesamt: 35 EUR
In da haben andere noch viel mehr ausgegeben. Getränke waren Alkoholfrei.
Die Dorfdisse kostet weniger Eintritt und keine Fahrtkosten. Aber da geh ich nur unter zwang hin. |
Ok, überzeugt :D
Ist klar, dass solche Special Events mit Anreise dann schonmal etwas mehr kosten, aber es ging ja mehr um die Allgemeinheit. Sowas ist ja auch nicht jede Woche.
Zu deinem Beispiel: Wenn du wirklich sparen willst, kannst du auch (wenn du mit dem Auto da bist) deine eigene Wasserflasche mitbringen und 2-3 mal raus zum Auto gehen und dort was trinken und schon bist du wieder unter 20 Euro. ;) |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
Bsp: Vandit
Eintritt: 13 EUR (VVK)
Bahnfahrt: 6 EUR (Hin&Rück)
Getränke: 16 EUR (pro Stunde 2 EUR á 8 Stunden)
Gesamt: 35 EUR
In da haben andere noch viel mehr ausgegeben. Getränke waren Alkoholfrei.
Die Dorfdisse kostet weniger Eintritt und keine Fahrtkosten. Aber da geh ich nur unter zwang hin. |
jau wasser kostet! die 16€ kannste dir nächste mal sparen indem du wie ich einfach ne powerade flasche in socken (hosenbein) rollst, kein abgetaste in der guestlist ist da nur von vorteil! |
|
|
| WEGWEISER |
In meiner Nähe ist so ne Kommerzdisse. Früher waren öfter bekannte Grössen wie Blank&Jones, Taucher oder Marusha da.
Zur Zeit gibt's da aber fast nur noch irgendwelche Rigo, Smirnoff oder Vodka Partys, wo diese Getränke besonders günstig sind.
Die Veranstallter verzichten auf gute DJs nur um die Getränke billig zu halten und die meißten Leute damit anzulocken.
Für mich ist das ein herber Qualitätsverlust. |
|
|
| Stiffmaster |
| ich denke es ist ein ein zusammenreihen vieler faktoren: die musik und die partys bieten immer niedrigeres niveu. die preise steigen immer an. viele leute verstehen unter party sich einfach zu besaufen. ich denke der mix macht es aus:whip: |
|
|
| spacewalker |
In München sieht es diesbezüglich ganz übel aus. Insbesondere Trance bekommt hier kaum noch eine Chance. Ausser wenn ein PvD oder ein Tiesto mal vorbeikommen finden kaum noch Trance-Partys statt, die einigermassen gefüllt werden können.
Mir fällt auf, dass die Musikqualität in den vergangenen Jahren sich nicht unbedingt verbessert, oder sich mein Geschmack erheblich von dem was in den Clubs gespielt wird verändert hat. Leider bieten auch die sog. Star-DJs keinerlei Garantie für guten Sound.
Auf die Nüsse geht auch, dass für diese Art von Veranstaltungen eigentlich (auch bei Resident nights) immmer überdurchschnittlich hohe Eintrittspreise verlangt/ abgezockt werden. Von den Getränkepreisen mal ganz zu schweigen...
Ich habe die 27 Jahre bereits überschritten und bin was Bum-Bum-Musik betrifft einfach auch ruhiger geworden.
Also gehe ich nur noch sehr selektiv auf Trance/ Techno Partys.
:toocool: |
|
|
|
|