|
RIAA, auch bald in Europa Klagen ?
|
View this Thread in Original format
| T_2199 |
Ich habe grade diesen Artikel hier bei www.heise.de gefunden....
RIAA verklagt erneut 531 Tauschbörsennutzer
[18.02.2004 10:06]
Der Verband der US-Musikindustrie RIAA[1] hat erneut Klagen gegen Tauschbörsennutzer eingereicht. In einer Mitteilung des Verbandes heißt es, dass gegen 531 Nutzer rechtliche Schritte eingeleiten wurden. Damit hat sich die Zahl der Klagen[2] gegen Privatnutzer auf etwa 1400 erhöht; Ende Januar kündigten Branchenverbände auch an, Gerichtsverfahren gegen Tauschbörsennutzer auch in Europa einleiten[3] zu wollen.
Bislang laufen die erneuten Klagen der RIAA in den USA allerdings gegen Unbekannt, da der RIAA keine Namen, sondern nur IP-Adressen vorliegen. Viele US-Internet-Provider weigern sich nach wie vor, Kundendaten an die RIAA weiterzugeben und verteidigen ihre Haltung auch vor Gericht. Ende vergangenen Jahres konnte der US-Provider Verizon einen Erfolg vor Gericht erzielen[4]: Die bisher von der RIAA erwirkten Anordnungen zur Herausgabe von Kundendaten zwecks Verfolgung des illegalen Tausches von Musik sind nach dem Entscheid des Gerichts nicht zulässig; Provider seien nicht für Tauschaktivitäten verantwortlich, schloss sich das Gericht der Meinung von Verizon an. Auch sei durch die Herausgabe der Daten nicht mehr ausreichend gewährleistet, dass Internet-User anonym ihre Meinung äußern und sich versammeln könnten.
Kommentar von mir :)
Naja ich denke mal das T-Online da eh keine Daten für die jeweiligen IP-Adressen rausgibt ohne ne Klage, außerdem ist das hier immerhin noch Europa und kein Amerika hier sollte der einzelne Bürger eigentlich besser geschützt werden und ich denke diese Anzeigen richten sich in erster Linie erstmal gegen Kazaa Benutzer die da ihre Kommerz-Scheisse saugen/sharen...
Comments?? |
|
|
| Syntophax |
| Jup, da stimm ich dir zu. Die RIAA richtet ihre Klagen eh nur auf P2P-User die halt Kommerzmusik saugen. Denn schlißlich ist es ja ne grosse Masse die diese Kommerzmuke hört und bevorzugt, was schlißlich dazu fhrt das die RIAA grosse Einnahmeverluste in kauf nehmen muss. User die sich hauptsächlich mit elektronischer wenigbekannter Musik beschäftigen sind der RIAA eigentlich eher unwichtig, da diese relativ kleine Gruppe kaum finanzielle Verluste bewirkt und die RIAA sich eh kaum vertragsmäßig mit wenigbekannter elektronischer Musik befasst. |
|
|
| MirkoS |
Sollen die doch klagen!!!
So schnell können die doch keinen Knast bauen, soviele Leutz haben sich doch schon mal hier das ein oder andere Lied gezogen!
Ausserdem wer will diese Welle an Klage bearbeiten???
Dazu müssten zu viele Beamte eingestellt werden, die aber momentan keine Komune finanziell tragen kann, da diese ganzen Verfahren in die Länge gezogen werden!!!
Einspruch hier und Einspruch da!
Ausserdem wird es meines erachtens, diese Klagewelle die Musik Wirtschaft keineswegs ankurbeln!
Eher das Gegenteil wird passieren.
Solange die Leute weiterhin geschröpft werden (Politik),
wird man nichts an den Verlust der Musikwirtschaft machen können.
Erst recht nicht wenn es weiterhin solche 08/15 Ballermann 6 Mucke gibt.:whip: |
|
|
| Stiffmaster |
| ich finde man sollte alle leute von RIAA öffentlich verbrennen :whip::whip: :whip: :whip: , haben die nix besseres zu tun? reicht doch das die super kontroll amis das haben aber hier fassen die kein fuss...sollen sich um ihren eigenen scheiss kümmern. ich hasse sowas vorallem weil die jetzt verboten haben das man livemixe weitergeben darf. i keel |
|
|
|
|