|
Browserproblem
|
View this Thread in Original format
| vandit_freak |
Habe mir heute auf meinen PC Norton AntiSpam 2004 draufgemacht, um meinen Spam-Input zu reduzieren. An sich ist das eine tolle Sache, aber da waren noch ein Popup- und ein Werbeblocker dabei. Das hat zur Folge gehabt, dass sich fast alle Websites nicht mehr richtig angucken bzw. ausführen lassen. JPEGs werden fast immer nicht angezeigt, man kann sie sich auch nicht per Rechtsklick anzeigen lassen. Chats etc funktionieren auch nicht mehr. Nach dem Deaktivieren von Popup-Blocker und Werbeblocker hat sich daran nichts geändert. Im Internetexplorer konnte ich in den Settings auch nicht wirklich ne Option finden, mit der man das beheben könnte. Dann habe ich Norton Antispam wieder deinstalliert, das Problem ist aber geblieben. Wer kann mir mal dabei helfen?
OS: Win98
Browser: IE 6.0.x |
|
|
| Tommy-Pi |
Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich letzens was über Norton Internet Security 2004 gelesen habe..................
Da stand nämlich was über das Problem, woran es liegt und wie man es behebt.
Aber im Zweifel würd ich sagen: Einfach mal den IE6 drüber bügeln, geht ja relativ schnell und einfach. |
|
|
| MGR |
| Norton Antispam ist der grösste Scheiss überhaupt, wirklich. Hast du kein Image, welches du wieder aufspielen kannst? Weil sonst hast du ziemlich schlechte Karten. Leute lasst euch gesagt sein: Spielt euch nicht immer jeden Scheiss auf den PC und wenn das schon unbedingt sein muss, dann zieht euch vorher wenigstens ein Image der Systempartition, dann kann man etwaige Probleme ganz einfach beseitigen. |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by MGR
Norton Antispam ist der grösste Scheiss überhaupt, wirklich. Hast du kein Image, welches du wieder aufspielen kannst? Weil sonst hast du ziemlich schlechte Karten. Leute lasst euch gesagt sein: Spielt euch nicht immer jeden Scheiss auf den PC und wenn das schon unbedingt sein muss, dann zieht euch vorher wenigstens ein Image der Systempartition, dann kann man etwaige Probleme ganz einfach beseitigen. |
Hast schon recht, aber wenn er "nur" Browser Probleme hat, ist es mit nem Internet Explorer neu aufspielen getan (denk ich mal ;)) |
|
|
| vandit_freak |
| Hab leider vorher kein Image gemacht, weil ich Norton eigentlich vertraue :( Dumm gelaufen |
|
|
| TranceRulez |
Seh ich auch so, MGR
Also AntiSpam 2004 hab ich auch angetestet, allerdings klappte das eigentlich super mit der Deinstallation.
Ich finde auch die Norton Internet Security 2004 nervig, vor allem weil die Mails ja immer erst in eine Quarantäne abgerufen werden von Norton, da gibts IMMER Probleme.
Ich hab den Symantec Corporate Client 8.1 drauf als Virii-Scanner und die Norton Internet Firewall 2003, nicht 2004!!!
Als Anti-Spam gibts doch diverse andere Progz wie z.B. von MC Afee oder Freewarelösungen.
Manche EmailProvider bieten doch auch direkt auf dem Webinterface Antispamming an...
Gruß
Tr |
|
|
| TranceRulez |
ach so: installier AntiSpam 2004 nochmal, mach einen neustart, deinstalliere es nochmal, dann nochmal neustart
sonst mal bei Symantec gucken
such auch mal unter %windir%/system32/drivers/etc mal nach der hosts und guck mal was da drin steht, sonst auch unter Verbindungen im IE, ob er lokale Adressen umgehen soll oder ob da z.B. eine .pac - Datei als Proxytable drin ist... |
|
|
| King][Randy |
| Norton System Works 2004 tuts doch auch;) |
|
|
| drizzt81 |
gegen Spam gibt es auch andere (FREEWARE) utils: wie spamassassin...
Norton is muell (ausser ghost)
besorg dir doch einfach Opera, dann ist das Problem mit IE 6 gegessen und Popups kannste auch blocken OHNE Norton. |
|
|
| vandit_freak |
| IE neu installieren hat rein gar nix gebracht. Nach wie vor funktionieren Seiten, speziell Lycos/Lycos Chat nur halb (JPEGs werden nicht angezeigt, Chat läuft nicht), während andere ganz normal laufen. |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
IE neu installieren hat rein gar nix gebracht. Nach wie vor funktionieren Seiten, speziell Lycos/Lycos Chat nur halb (JPEGs werden nicht angezeigt, Chat läuft nicht), während andere ganz normal laufen. |
Ok, ich halt schon mein Maul :p :p :p |
|
|
|
|