return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Maxi CDs / Singles katalogisieren
View this Thread in Original format
Parafox
hmm.. ich habe gerade mal wieder bemerkt wie wunderschön meine CD Vitrine von IKEA ausschaut - gleichzeitig aber auch bemerkt, wie verloren ich bin, wenn ich nach einer bestimmten CD suche bzw. feststellen will, ob ich sie überhaupt besitze.

Welche nützlichen Möglichkeiten fallen euch ein, CDs zu katalogisieren? Es geht mir nur umd die Maxis und Singles.
Titel, Interpret, Erscheinungsjahr und Trackanzahl eventuell Tracknames währen wünschenwert.

Gibt es außer http://www.discogs.com/ noch einen CD Katalog, wo man stöbern kann?

Für meine DVDs benutze ich DVD-Profiler, der liest die DVDs anhand des Barcodes ein, das wäre natürlich perfekt wenn es sowas für Cds gäbe..
Çô$MÎÇ_TRÎGgëR
Excel! *g*

hab alle meine CD´s in Excel eingetragen!
DJ NGE
www.cd-tracker.com
SIMON-P-D
hab fuer meine CDs Faecher eingerichtet, die nach Buchstaben geordnet sind.... ...von "A" wie "Armin van buuren" bis "Z' wie "ZYX compilations"

...meine Platten sind nach Jahren geordnet...
UNIT-er
@Katalogisierung

Handhabe das nach dem klassichen System aller Bibliotheken - nämlich nach Alphabet (Interpret) bzw. nach Schlagwort (wenn es sich um Compilations und dergl. handelt)!

Das spart eine Menge Sucharbeit!

UNIT-er
Parafox
hmm.. werde wohl doch nicht an einer Excel-Liste vorbeikommen..
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE

Privacy Statement