|
PLEASE HELP: Internetverbindung langsam
|
View this Thread in Original format
| Mat Vision |
Moinsen!
Ich hab da so ein kleines Problem, vielleicht können mir einige von euch helfen:
Ich habe meine Festplatte formatiert und Windows XP neu installiert. Die verwendeten Treiber/Programme sind die selben wie vorher ausser dass ich jetzt Norton Antivirus 2004 statt Norton Antivirus 2002, Nero 6.x statt Nero 5.x und Office 2003 + Frontpage statt Office XP verwende. Meine Internetverbindung ist zeitwese total langsam, einige Seiten (darunter auch trancEaddict) werden erst gar nicht aufgebaut, 10 Minuten später funktioniert wieder alles für eine Zeit. Ich habe schon einige Einstellungen versucht, allerdings habe ich das Problem nach wie vor! Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann? Ich habe Windows XP nun schon zum zweiten mal deshalb neu installiert, weil ich dachte es wäre irgendein Fehler bei der Installation aufgetreten...
Cheers |
|
|
| PaulCorgan |
| stell mal die geschwindigkeit deiner netzwerkkarte auf 10mbit... hatte so ein problem auch mal. auf 100mbit lief alles langsam und auf 10 gings. |
|
|
| Mat Vision |
| Was ich noch dazu sagen muss: Ich gehe mit einer AVM FritzCard PCI via ISDN ins Internet... |
|
|
| PaulCorgan |
| ok, bin ja schon leise ;) |
|
|
| Bloodflower |
| einstellungen/konfiguration die selbe wie vorher bei der FritzCard ??? |
|
|
| MGR |
| Schmeiss mal den Norton Antivirus Schrott runter und installier dir ein vernünftiges Antivirenprogramm, z.B. NOD32 |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
ok, bin ja schon leise ;) |
wieso nur weil er isdn hat heisst das doch nicht das er keine netzwerkkarte hat :toothless |
|
|
| Mat Vision |
| quote: | Originally posted by MGR
Schmeiss mal den Norton Antivirus Schrott runter und installier dir ein vernünftiges Antivirenprogramm, z.B. NOD32 |
Hab auch direkt daran gedacht dass es am Norton AntiVirus 2004 liegt. Allerdings will ich da nicht anrufen bevor ich mir sicher bin dass es am Norton AntiVirus 2004 liegt...
Na toll... :o |
|
|
| TranceRulez |
also wenn man WinXP drauf hat, dann braucht man die Fritz-Card zur reinschieben, der rest geschieht automatisch.
Zu dem Problem: Du willst wirklich mit Tranceaddict den Seitenaufbau messen? Das ist ja nicht das Maß aller Dinge, oder?
Also vielleicht mal www.spiegel.de ... solch hochstabile und derbe frequentierten Seiten laufen 1000x so schnell wie TA!!!
Wenn ich schon lese, dass Du deswegen extra WinXP platt gemacht hast... dann möcht ich fast sagen: ich kann dir nicht helfen!!! :sadgreen: |
|
|
| Mat Vision |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
also wenn man WinXP drauf hat, dann braucht man die Fritz-Card zur reinschieben, der rest geschieht automatisch.
Zu dem Problem: Du willst wirklich mit Tranceaddict den Seitenaufbau messen? Das ist ja nicht das Maß aller Dinge, oder?
Also vielleicht mal www.spiegel.de ... solch hochstabile und derbe frequentierten Seiten laufen 1000x so schnell wie TA!!!
Wenn ich schon lese, dass Du deswegen extra WinXP platt gemacht hast... dann möcht ich fast sagen: ich kann dir nicht helfen!!! :sadgreen: |
Ich habe nicht deswegen Windows XP platt gemacht. Und an trancEaddict will ich auch keinen Seitenaufbau messen, die Seite baut sich zeitweise gar nicht auf... |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Mat Vision
Hab auch direkt daran gedacht dass es am Norton AntiVirus 2004 liegt. Allerdings will ich da nicht anrufen bevor ich mir sicher bin dass es am Norton AntiVirus 2004 liegt...
Na toll... :o |
Kannst den NAV2k4 ja mal über den Task Manager beenden und schauen obs dann immer noch so langsam ist... |
|
|
| TomTom |
| Das liegt nicht daran, aber es ist ein nützlicher Tipp für alle XP-Benutzer. XP reserviert sich nach der Installation per default 20% Deiner Bandbreite für einen potenziellen Serverbetrieb......wer das nicht braucht (was 99,9 % aller User sind, Danke an Microsoft an dieser Stelle) sollte das manuell abstellen (müsst ich kramen um zu finden, wo das war) oder sich das XP-Antispy Tool saugen. Damit kann man diese Option einfach mit Haken setzen deaktiveren. Das gibt auf jeden Fall einen Geschwindigkeitsschub. Antispy ist nach der Windows XP-Installation eh mit eins der ersten Dinge, die ich installiere, um den eingebauten Spionen wenigstens etwas Einhalt zu gebieten. |
|
|
|
|