DJs only: Case oder Bag ?
|
View this Thread in Original format
Born2Dance |
Liebe Freunde der elektronischen Musik, liebe DJs.
Ich hoffe, dieser Thread wird jetzt nicht wieder als Spam/OT abgetan :) Ich wollte mir in K�rze eine zweite Transportm�glichkeit�f�r meine Platten anschaffen und bin gerade am �berlegen, ob ich mir a) wieder ein DJ-Case oder b) lieber eine DJ-Bag kaufen sollte. Beides hat sicher Vor- und Nachteile. Da hier im Forum auch viele DJs vertreten sind, wollte ich einfach mal fragen, f�r was Ihr Euch so entschieden habt und warum ? |
|
|
Felicity |
Thumps up!
Endlich mal ein interessanter Thread! Bin ma gespannt was bei rum kommt...brauch fr�her oder sp�ter auch en neues case. |
|
|
Dj Tilo |
Ich habe mich f�r Bag entschieden: weil billiger und besseres handling. Obwohl ich cases stylischer finde. |
|
|
Tommy-Pi |
quote: | Originally posted by Dj Tilo
Obwohl ich cases stylischer finde. |
Das is sicherlich richtig, aber da ich beides habe gebe ich mal meine Empfehlung ab:
Auf jeden Fall Bag.
Auch wennn die gleiche Anzahl an Vinyls in beiden steckt, find ich die Bags immernoch leichter zu transportieren.
Und so scheisse sehen die ja auch nicht aus ;) |
|
|
Blace |
Ich w�rd sagen, das kommt darauf an, wof�r du das Bag/case brauchst. Zum Plattenshoppen und allgemein transportieren ist ein Bag sicherlich besser und angenehmer. Wenn du allerdings oft mit deinen Platten irgendwo unterwegs bist, wo sie besch�digt werden k�nnten (z.B.: Zug, Flugzeug, Club usw.) w�rd ich dir eher ein case empfehlen.
Also generell: Wenn du deine Platten sch�tzen willst / musst: Case, ansonsten Bag. |
|
|
Mysterio |
quote: | Originally posted by Blace
Ich w�rd sagen, das kommt darauf an, wof�r du das Bag/case brauchst. Zum Plattenshoppen und allgemein transportieren ist ein Bag sicherlich besser und angenehmer. Wenn du allerdings oft mit deinen Platten irgendwo unterwegs bist, wo sie besch�digt werden k�nnten (z.B.: Zug, Flugzeug, Club usw.) w�rd ich dir eher ein case empfehlen.
Also generell: Wenn du deine Platten sch�tzen willst / musst: Case, ansonsten Bag. |
Meine Rede ;) |
|
|
Luniq 9 |
ich w�rd mich f�r bag entscheiden, wenn du eh schon ein case hast is imo die tasche die bessere wahl weil leichter und transportabler. ausserdem sind sie billiger. |
|
|
TranceRulez |
also f�r mich is ganz einfach:
:haha: :haha: :haha: |
|
|
asdf |
quote: | Originally posted by TranceRulez
also f�r mich is ganz einfach:
:haha: :haha: :haha: |
wieviele Platten passen denn so in dein "Bag" :D? |
|
|
TranceRulez |
�hm lass mal �berlegen...
also wennschondennschon "digitalisierte Pladden" ;)
also bei mir 3x160 GB + 1x40GB (ne Notebookpladde mit Adapter) = 0,52 TB = OMFG ich weiss es nicht. ZUVIEL!!!
Kann Winamp �berhaupt soviele Songs verwalten? :eyes: :stongue:
Sorry Jungs, ich wollt hier net offtopic werden oder spammen, aber ich glaub Vinyl und so w�r echt nix f�r mich, bin immer froh wenn ich hier nix rumliegen habe... :) |
|
|
Frode |
Ich denke mal f�r Gigs ist ein teilbarer Case ganz sinnvoll.
F�r den Transport kannst du den mit Platten vollstopfen,
wenn du auflegst nimmst du einfach den Deckel ab und packst die
H�lfte der Platten in den Deckel. So kannst du problemlos deine
Sammlung durchsuchen. |
|
|
|
|