return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Hab was auf dem PC, was da nicht sein sollte!
View this Thread in Original format
PaulCorgan
ich hatte eben auf einmal eine ie-searchbar im explorer. keinplan wie die dahin kommt. gestern war die noch nicht da.
dann war meine ie startseite auf einmal blazefind.com
in der systemsteuerung habe ich dann unter software programme gefunden, die das ganze verursachen. eine war kein problem zu installieren. die andere �ffnet einen ie und schickt mich zu ner seite wo ich das uninstall tool runterladen soll.hab ich nicht gemacht.
washab ich mir da eingefangen und was soll ich tun?
Born2Dance
quote:
Originally posted by PaulCorgan
ich hatte eben auf einmal eine ie-searchbar im explorer. keinplan wie die dahin kommt. gestern war die noch nicht da.
dann war meine ie startseite auf einmal blazefind.com
in der systemsteuerung habe ich dann unter software programme gefunden, die das ganze verursachen. eine war kein problem zu installieren. die andere �ffnet einen ie und schickt mich zu ner seite wo ich das uninstall tool runterladen soll.hab ich nicht gemacht.
washab ich mir da eingefangen und was soll ich tun?

Besorg Dir doch mal den "Startup Manager" (bei google suchen) und installier ihn. Dort werden Dir alle beim Systemstart gezeigten Programme angezeigt. Dabei sollte auch ein *.js-File sein (Javascript), dass Du einfach deaktivieren kannst, bzw. l�schen.
PaulCorgan
also nen java hab ich da keins.. aber viele andere sachen.. unter anderem diese searchbar (hab ich gel�scht) und noch folgende sachen:

C:\WINDOWS\System32\a.exe
C:\DOKUME~1\Harald\LOKALE~1\Temp\msbb.exe
C:\WINDOWS\LSZGNUB.exe

kann ich was davon l�schen?
Born2Dance
quote:
also nen java hab ich da keins.. aber viele andere sachen.. unter anderem diese searchbar (hab ich gel�scht) und noch folgende sachen:

C:\WINDOWS\System32\a.exe
C:\DOKUME~1\Harald\LOKALE~1\Temp\msbb.exe
C:\WINDOWS\LSZGNUB.exe

kann ich was davon l�schen?

Ich hatte damals das Problem, dass meine Startseite auch st�ndig ne andere war. �nderungen im jeweiligen Men� haben nichts gebracht.
Im Windows-Ordner habe ich eine js-Datei entdeckt, die jedesmal beim Systemstart aufgerufen wurde. In dieser Datei war auch die jew. url der momentanen Startseite drin. Also js-Datei gel�scht und Problem behoben. Die oben aufgef�hrten Dateien habe ich bei mir auf dem Rechner nicht finden k�nnen. Das L�schen ist halt so ne Sache, ich hafte f�r nix ;) :D
MGR
www.lavasoft.de

AdAware runterladen und installieren, System scannen - fertig.
PaulCorgan
also ad aware hat bei mir 280 files gefunden.. kan ich die alle l�schen?
MGR
quote:

280??:wtf: :eyes: :crazy: :eyespop: Dann wirds aber h�chste Zeit! Weg mit dem Dreck...
PaulCorgan
quote:
Originally posted by MGR
280??:wtf: :eyes: :crazy: :eyespop: Dann wirds aber h�chste Zeit! Weg mit dem Dreck...

h�h�h�, ist erledigt. danke.

ist jetzt alles weg?
MGR
Also normal m�sste dein PC jetzt auch an Geschwindigkeit zugelegt haben, bei 280 Spywarefiles... Du solltest dir �brigens angew�hnen, AdAware regelm�ssig (so 1x pro Woche) laufenzulassen.
PaulCorgan
geht klar

djdawn
kann zus�tzlich oder alternativ http://www.safer-networking.org/
"SpyBot" empfehlen, teilweise finden die beiden nicht alles und erg�nzen sich ganz gut und spybot ist freeware
TranceRulez
quote:

:wtf: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement