|
Hab was auf dem PC, was da nicht sein sollte!
|
View this Thread in Original format
| PaulCorgan |
ich hatte eben auf einmal eine ie-searchbar im explorer. keinplan wie die dahin kommt. gestern war die noch nicht da.
dann war meine ie startseite auf einmal blazefind.com
in der systemsteuerung habe ich dann unter software programme gefunden, die das ganze verursachen. eine war kein problem zu installieren. die andere öffnet einen ie und schickt mich zu ner seite wo ich das uninstall tool runterladen soll.hab ich nicht gemacht.
washab ich mir da eingefangen und was soll ich tun? |
|
|
| Born2Dance |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
ich hatte eben auf einmal eine ie-searchbar im explorer. keinplan wie die dahin kommt. gestern war die noch nicht da.
dann war meine ie startseite auf einmal blazefind.com
in der systemsteuerung habe ich dann unter software programme gefunden, die das ganze verursachen. eine war kein problem zu installieren. die andere öffnet einen ie und schickt mich zu ner seite wo ich das uninstall tool runterladen soll.hab ich nicht gemacht.
washab ich mir da eingefangen und was soll ich tun? |
Besorg Dir doch mal den "Startup Manager" (bei google suchen) und installier ihn. Dort werden Dir alle beim Systemstart gezeigten Programme angezeigt. Dabei sollte auch ein *.js-File sein (Javascript), dass Du einfach deaktivieren kannst, bzw. löschen. |
|
|
| PaulCorgan |
also nen java hab ich da keins.. aber viele andere sachen.. unter anderem diese searchbar (hab ich gelöscht) und noch folgende sachen:
C:\WINDOWS\System32\a.exe
C:\DOKUME~1\Harald\LOKALE~1\Temp\msbb.exe
C:\WINDOWS\LSZGNUB.exe
kann ich was davon löschen? |
|
|
| Born2Dance |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
also nen java hab ich da keins.. aber viele andere sachen.. unter anderem diese searchbar (hab ich gelöscht) und noch folgende sachen:
C:\WINDOWS\System32\a.exe
C:\DOKUME~1\Harald\LOKALE~1\Temp\msbb.exe
C:\WINDOWS\LSZGNUB.exe
kann ich was davon löschen? |
Ich hatte damals das Problem, dass meine Startseite auch ständig ne andere war. Änderungen im jeweiligen Menü haben nichts gebracht.
Im Windows-Ordner habe ich eine js-Datei entdeckt, die jedesmal beim Systemstart aufgerufen wurde. In dieser Datei war auch die jew. url der momentanen Startseite drin. Also js-Datei gelöscht und Problem behoben. Die oben aufgeführten Dateien habe ich bei mir auf dem Rechner nicht finden können. Das Löschen ist halt so ne Sache, ich hafte für nix ;) :D |
|
|
| MGR |
www.lavasoft.de
AdAware runterladen und installieren, System scannen - fertig. |
|
|
| PaulCorgan |
| also ad aware hat bei mir 280 files gefunden.. kan ich die alle löschen? |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
also ad aware hat bei mir 280 files gefunden.. kan ich die alle löschen? |
280??:wtf: :eyes: :crazy: :eyespop: Dann wirds aber höchste Zeit! Weg mit dem Dreck... |
|
|
| PaulCorgan |
| quote: | Originally posted by MGR
280??:wtf: :eyes: :crazy: :eyespop: Dann wirds aber höchste Zeit! Weg mit dem Dreck... |
höhöhö, ist erledigt. danke.
ist jetzt alles weg? |
|
|
| MGR |
| Also normal müsste dein PC jetzt auch an Geschwindigkeit zugelegt haben, bei 280 Spywarefiles... Du solltest dir übrigens angewöhnen, AdAware regelmässig (so 1x pro Woche) laufenzulassen. |
|
|
| djdawn |
kann zusätzlich oder alternativ http://www.safer-networking.org/
"SpyBot" empfehlen, teilweise finden die beiden nicht alles und ergänzen sich ganz gut und spybot ist freeware |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
also ad aware hat bei mir 280 files gefunden.. kan ich die alle löschen? |
:wtf: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: :stongue: |
|
|
|
|