|
[unknown host] bei winamp-iNet radio, ursachen??
|
View this Thread in Original format
| Bloodflower |
nabend! komme gerade von arbeit und frage mich voran es wohl liegt , dass wenn ich die url von nem mp3 oder stream in winamp haue, dort nur immer [unknown host] kommt.
liegt das A) an der firewall des netzwerks?
B) an falschen einstellung in winamp bezgl. proxy und co?
oder C) an was ganz anderem?
ich gehe mal stark von A aus da unser admin son penibler analytiker ist und generell alles blockt was mehr als 3 zusammengesetzte wörter in ner email hat und co
:whip: hab den norton security firewall "ball" unten in der taskleiste schon deaktiviert und alles, muss ich am server was basteln bis ich mal was hören kann?
danke schonmal für eurer hilfe! |
|
|
| Born2Dance |
| denke auch, dass es an der Firewall liegt. Kannst du denn Admin-rechte bekommen ? :disbelief :D |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
nabend! komme gerade von arbeit und frage mich voran es wohl liegt , dass wenn ich die url von nem mp3 oder stream in winamp haue, dort nur immer [unknown host] kommt.
liegt das A) an der firewall des netzwerks?
B) an falschen einstellung in winamp bezgl. proxy und co?
oder C) an was ganz anderem?
ich gehe mal stark von A aus da unser admin son penibler analytiker ist und generell alles blockt was mehr als 3 zusammengesetzte wörter in ner email hat und co
:whip: hab den norton security firewall "ball" unten in der taskleiste schon deaktiviert und alles, muss ich am server was basteln bis ich mal was hören kann?
danke schonmal für eurer hilfe! |
wenn's wirklich a) is hast wenig chancen... aber viele winamp-streams laufen über das ganz normale http-protokoll wie internet-seiten auch... wenn euer proxy ned speziell konfiguriert ist dürfte es kein problem sein winamp drauf anzusetzen...
in diesem fall müsstest du nur winamp mitteilen welchen proxy-server es verwenden muss - und den kannst du z.b. aus der internet-konfiguration vom explorer auslesen... |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
...den kannst du z.b. aus der internet-konfiguration vom explorer auslesen... |
so schlau dacht ich wär ich auch schon :( stand auch auf proxy im ie, nur waren alle felder leer ffs! :whip:
und wieso fadet winamp 2,91 auf arbeit so geil wenn ich pause oder stop oder im lied 10sec skippe etc, bei mir stockt das ganz normal dämmlich. auf arbeit mixt das si geil in ein ander, hab auch keine einstellung in den preferences gesehen die das steuern könnte :whip: :mad:
PLZ HELP! |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
so schlau dacht ich wär ich auch schon :( stand auch auf proxy im ie, nur waren alle felder leer ffs! :whip:
und wieso fadet winamp 2,91 auf arbeit so geil wenn ich pause oder stop oder im lied 10sec skippe etc, bei mir stockt das ganz normal dämmlich. auf arbeit mixt das si geil in ein ander, hab auch keine einstellung in den preferences gesehen die das steuern könnte :whip: :mad:
PLZ HELP! |
2 möglichkeiten:
entweder ihr habt gar keinen proxy bzw habt vielleicht einen und nutzt ihn gar ned... in dem fall kann man leider nix biegen, da dann wirklich alles an der firewall hängt...
oder das ganze läuft über 'ne zentrale-proxy-konfiguration... ich weiss ned, ob man den winamp damit auch füttern kann... im prinzip stehen da die gleichen daten drin wie du sie im ie einstellen würdest - nur auslesen kannst sie nicht so leicht...
fall 2 kann man erkennen am "automatischen proxy-konfigurations-skript" (oder so) in den verbindungseinstellungen... wenn du's schaffst, in die datei die da angegeben ist, reinzuschauen, findest da vielleicht auch die richtigen einstellungen. ich hab aber keine ahnung wie der aufbau der datei sein wird...
sorry wenn das alles ned hilft... aber es gibt bestimmt auch gründe für euren admin das ganze so einzuschränken
was das fading angeht: is da vielleicht ein plugin mit im spiel? mir is nämlich auch keine einstellung bekannt die dem winamp so ein verhalten beibringen würde... |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
2 möglichkeiten:
entweder ihr habt gar keinen proxy bzw habt vielleicht einen und nutzt ihn gar ned... in dem fall kann man leider nix biegen, da dann wirklich alles an der firewall hängt...
oder das ganze läuft über 'ne zentrale-proxy-konfiguration... ich weiss ned, ob man den winamp damit auch füttern kann... im prinzip stehen da die gleichen daten drin wie du sie im ie einstellen würdest - nur auslesen kannst sie nicht so leicht...
fall 2 kann man erkennen am "automatischen proxy-konfigurations-skript" (oder so) in den verbindungseinstellungen... wenn du's schaffst, in die datei die da angegeben ist, reinzuschauen, findest da vielleicht auch die richtigen einstellungen. ich hab aber keine ahnung wie der aufbau der datei sein wird...
sorry wenn das alles ned hilft... aber es gibt bestimmt auch gründe für euren admin das ganze so einzuschränken
was das fading angeht: is da vielleicht ein plugin mit im spiel? mir is nämlich auch keine einstellung bekannt die dem winamp so ein verhalten beibringen würde... |
ok also zum oberen teil BAHNHOF! :D ich zieh mir dann eben weiterhin die promo mixe von ta ausser producer section, da gibts teilweise ganz leckere mixe, nur das fading, ich hab selber winamp da installiert, die normal 2.91, hab extra nochmal nachgeguckt, ist aber kein plug in drin, das ist echt selten dämmlich vielleicht sollt ich mir mal die aktuelle 2.91 hohlen wobei ichs mir nicht vorstellen kann das die das heimlich geändert haben, die leute von nullsoft...
ist aber n richtig geiler effekt, da kannst du im set vor und zurück spuhlen ohne eine einzige kante oder happern, das geht richtig schick in einander über, dachte ich hör nicht richtig als ich das gemerkt hab |
|
|
| fn1107 |
| Also das mit dem Fading ist bei mir auch, hab die deutsche Version 2.91 vom 20. April 2003. |
|
|
| dj_macgyver |
könnte mir höchstens noch vorstellen dass da der treiber von der soundkarte mitmischt und einfach beim start/stopp des datenstroms ein- bzw. ausfadet um knacksen zu vermeiden... das wäre dann aber auch in anderen anwendungen zu hören...
keine ahnung ob das hilft... wie gesagt: ich kenn dieses verhalten nicht... |
|
|
| fn1107 |
| Nee ist definitiv nur in Winamp, aber trotzdem gute Idee! |
|
|
|
|