return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

 
CCC fordert zum Boykott der Musikindustrie auf
View this Thread in Original format
Parafox
https://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry

Grundsätzlich sind ihre Motive und Beweggründe ja gar nicht verkehrt, nur die Chancen, das diese Aktion wirklich was bewirkt, stehen mehr als nur schlecht..

Die Musikindustrie hat nunmal unumstritten den Zug in die digitale Welt verpasst und die daneben sind die derzeitigen digitalen Angebote definitiv keine ernsthaften Alternativen, weder von der Qualität noch vom Preis, es sind allenfalls schlechte Kompromisse.

Stattdessen wird weltweit massiv Panik gemacht und Tauschbörsenutzer mit horrenden Schadenersatzansprüchen überschüttet.

Ob die wirklich glauben, damit das Problem in den Griff zu bekommen.. :conf:

Die Musikindustrie sollte endlich begeifen, das die eigentliche Lösung oder eine Chance auf merkliche Besserung nur darin liegt, den Ansprüchen gerecht zu werden und ein wirlich attraktives Tausch-/Verkaufssystem zu entwickeln, was schon seit Jahren existieren sollte und dessen Fehlen eigentlich zur heutigen Situation führte, das es p2p-Tools ohne Ende gibt..

Wie die amazon-Aktion zeigt, gibt es durchaus mehr als genug Leute, die bereit sind für vernünftige Preise Musik zu kaufen, aber wir sind ja alle böse, fiese Downloader, die alles in den Ruin treiben..


[IMG*]https://www.ccc.de/campaigns/music/boy-headphones.jpg[/IMG]

**Edit by Lunchy: Habe das Bild rausgenommen, da es bei mir ständig Security Alerts wegen eines ungültigen Zertifikats ausgelöst hat. Safe is safe..**
Kaynitus
Ich kann das Geheule der MI nicht mehr hören. Als wenn nur im Musikbereich der Umsatz rückläufig ist. Da nach Abzug aller Fixkosten von meinem Gehalt nur noch wenig übrig ist, muss ich mir überlegen, wofür ich mein Geld ausgebe. Und da steht Urlaub und Internet bei mir vor dem Kauf einer CD / DVD.

Ein Boykottaufruf vom CCC ist schön und gut, aber leider etwas unpräziese. Wollen die alles für immer boykottieren? Oder einen Monat lang oder was?

Was mich am meisten stört sind die langen VÖ Termine. ATRC von Motorcycle hörte man Anfang 2003 von den ersten DJs. Jetzt kommt der Titel als CD auf den Markt. Wer soll das jetzt noch kaufen? Fürs Archiv oder was? Bei DSDS geht das komischerweise schneller. Aber die Zielgruppe lädt sich ja auch für viel Geld Klingeltöne herunter. Bei 3-6 EUR pro Titel muss die MI das Geld ja nur so scheffeln.
Mysterio
Sehr interessant wird auch hier weiter diskutiert: http://forum.dvdinside.de/showthrea...threadid=102055
Mysterio
quote:
Originally posted by Kaynitus
Was mich am meisten stört sind die langen VÖ Termine. ATRC von Motorcycle hörte man Anfang 2003 von den ersten DJs. Jetzt kommt der Titel als CD auf den Markt. Wer soll das jetzt noch kaufen? Fürs Archiv oder was? Bei DSDS geht das komischerweise schneller. Aber die Zielgruppe lädt sich ja auch für viel Geld Klingeltöne herunter. Bei 3-6 EUR pro Titel muss die MI das Geld ja nur so scheffeln.


Du darfst Sachen wie ATRC nicht mit der gewinnbringenden Sparte wie Pop, Rock, Dance usw vergleichen. Hinter Motorcycle stand anfangs kein Riesenproduzent der die Mittel gehabt hätte ihn weltweit/landsweit so stark zu promoten.
Survion
quote:
Originally posted by Parafox
[IMG*]https://www.ccc.de/campaigns/music/boy-headphones.jpg[/IMG]

**Edit by Lunchy: Habe das Bild rausgenommen, da es bei mir ständig Security Alerts wegen eines ungültigen Zertifikats ausgelöst hat. Safe is safe..**


Das Zerfitikat erscheint bloß weil beim Abruf der Seite HTTPS verwendet wird.

Weitere Infos http://www.ccc.de/https/


Zur Aktion:

Was angeprangert wird ist ja nichts neues.
Finde aber gut, dass sich der CCC sowas mal vornimmt. Was die Argumentation angeht ist da schon einiges hinter.

Dieses Bild zeigt es da am besten:

smoking-joe





stimmt genau !



gut, auch wenn ich kein freund dieser art von musik bin, und mich diese casting sch... überhaupt nicht juckt, finde ich es nicht gut. die pop charts sind von diesen act's überflutet, und sachen bzw. produzenten die es noch aus eigener kraft geschaft haben werden in den schatten gestellt, das finde ich wirklich nicht ok !
DJ NGE
Ach, ich hab mir schon abgewöhnt mich über die Blind- und Blödheit der Musikindustrie aufzuregen. Anstatt die Probleme wirklich anzupacken (über das Zitat von Bach hab ich echt gelacht, als ich es damals auf Spiegel.de gelesen hab), wird mit dem Knüppel auf den Sack gehören. Das wiederlichste ist ja, dass sie ihr Vorgehen jetzt auch noch damit rechtfertigen wollen, dass es ja jetzt mit Phonoline eine legale Alternative gibt. Hat sich das jemand mal angeschaut? Das ist doch einfach nur ein schlechter Witz: Da verlangen die ernsthaft pro Song 1,49 - 1,99€ und haben dj tiesto z.b. nicht mal im sortiment. Das ist für mich keine legale Alternative, sondern Bull.
Bloodflower
der gute alte CCC, schon ewig nix mehr gehört, wusste im ersten moment garnicht mehr was CCC heisst :p

sehr geile aktion, sie haben den nagel si genau wie nur möglich auf den kopf getroffen!!!
wünschte SOWAS würde mal im tv laufen, aber selbst wenn??? 80millionen würden es doch eh nicht mehr raffen... deutschland verblödet halt so langsam immer mehr, wir sind schon ein halbes amiland was das angeht :whip:

btw: mein ABSOLUTER MEGA FAVORITE :haha: :haha: :crazy: :stongue: :eyespop: :p
RTP
Jawohl! Diese ganzen casting-shows, diese ganze kommerz-scheisse! Das alles macht musik kaputt!
Ich hab einen so göttlichen song gefunden, der die ganze kommerz-scheisse mittels einer leicht abgeänderten version von Chistina Stürmers "Mehr Waffen"-song (kommerz pur) auf die schippe nimmt: http://blackdawn-de.org/zeuchs/timedog-mehr-spacken.mp3 "Mehr spacken, mehr weiber, mehr covers, mehr kommerz..." heißt es da ... holt euch das mal, ich finde die verarschung genial!

Im übrigen versteh' ich die ganze verdammte aufregung auch nicht ... ohne die filesharing programme und die ganzen mp3s wäre ich musikalisch jetzt immer noch in der steinzeit. Mein musikalischer horizont hat sich so unglaublich erweitert, ich hab dadurch eine ganze entwicklung durchgemacht, ich bin viel mehr open-minded geworden, auf allen gebieten, nicht nur in der musik! TAUSCHBÖRSEN SIND PÄDAGOGISCH WERTVOLL, VERDAMMT NOCHMAL!
drizzt81
http://www.theregister.co.uk/content/6/36655.html

quote:
File sharing has no effect on CD sales, a pair of US academics have claimed.

quote:
Harvard Business School Associate Professor Felix Oberholzer-Gee and Professor Koleman Strumpf of the University of North Carolina base their claim on research carried during the Autumn and Winter of 2002 to compare song download volumes with CD album sales.


'nuff said

drizzt81
quote:
Originally posted by Bloodflower
der gute alte CCC, schon ewig nix mehr gehört, wusste im ersten moment garnicht mehr was CCC heisst :p


OT:

CCC - Computing and Communications Center: http://www.wpi.edu/Academics/CCC/

CCC - Copyright Clearance Center: http://www.copyright.com/default.asp

CCC - Campus Crusade for Christ: http://www.ccci.org/
Bloodflower
quote:
Originally posted by drizzt81
OT:

CCC - Computing and Communications Center: http://www.wpi.edu/Academics/CCC/

CCC - Copyright Clearance Center: http://www.copyright.com/default.asp

CCC - Campus Crusade for Christ: http://www.ccci.org/


LOL ok wow danke :toothless

ich meinte eigentlich nur das wenn man mir früher was von CCC erzählt hätte ich allein auf chaos compi club gekommen wäre, jetz allerdings mangels weiterm interesse in der richtung wurde ich teilweise "deinformiert" :o
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
 
Privacy Statement