return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: [1] 2 
Problem: Win XP baut automatisch Internetverbindung auf
View this Thread in Original format
Mat Vision
Aloa!

Seit gestern hab ich das Problem, dass Windows selbstständig eine Internetverbindung aufbaut. Da ich keine Flat habe frage ich mich nur wo?! Bis gestern kam in gelegentlichen Abständen die Meldung, dass das Programm xyz eine Verbindung ins Internet anfordert, die kommt jetzt zwar nicht mehr, aber weiß trotzdem jemand wie man diese ebenfalls ausschaltet? Und achso: Es wird meine Standardverbindung gewählt, kein Dialer oder sonstiges.

Sorry, wieder kein Trance-Thread... ;)

Schon mal Danke im Vorraus!
TachyonStar
Starte mal den Internet Explorer und gehe dort im Menü "Extras" auf "Internetoptionen".

Dann öffnet sich das Fenster "Internetoptionen", dort klickst Du auf auf den Reiter "Verbindungen". Hier müssten alle Internetverbindungen aufgelistet sein.

Darunter hat man dann die Wahl das Einwählverhalten einzustellen.

Es gibt 3 Möglichkeiten:
- "Keine Verbindung wählen"
- "Nur Wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht"
- "Immer Standartverbindung wählen".

Setze einfach mal den Punkt auf "Keine Verbindung wählen". Und anschließen das Fenster mit einem Klick auf "OK" schließen.

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
:)
DJHypermaniac
diese option ist nur für den IE gedacht..
versuch erstmal mit ner firewall rauszubekommen welches prog die verbundung aufbaut
Mat Vision
Nein, das wars leider nicht... Ich weiß auch nicht, welches Programm die Verbindung aufbauen will, meine Firewall zeigt ausser den Windows-Diensten auch nichts an...
TranceRulez
quote:
Originally posted by TachyonStar
Starte mal den Internet Explorer und gehe dort im Menü "Extras" auf "Internetoptionen".

Dann öffnet sich das Fenster "Internetoptionen", dort klickst Du auf auf den Reiter "Verbindungen". Hier müssten alle Internetverbindungen aufgelistet sein.

Darunter hat man dann die Wahl das Einwählverhalten einzustellen.

Es gibt 3 Möglichkeiten:
- "Keine Verbindung wählen"
- "Nur Wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht"
- "Immer Standartverbindung wählen".

Setze einfach mal den Punkt auf "Keine Verbindung wählen". Und anschließen das Fenster mit einem Klick auf "OK" schließen.

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
:)


exactly.
Mat Vision
quote:
Originally posted by TranceRulez
exactly.


Hast wohl meinen Post überlesen, was? ;)
Mat Vision
Ich hab's gefunden:

Systemsteuerung
Netzwerkverbindungen
Erweitert
DFÜ-Einstellungen
[x] Automatisches Wählen für die aktuelle Sitzung deaktivieren

Na, da wär keiner drauf gekommen, oder? ;)
TranceRulez
quote:
Originally posted by Mat Vision
Hast wohl meinen Post überlesen, was? ;)


ja aber bei MANCHEN Problemen (naja 80%) liegt ist Problem aber VOR der Tastatur ;) ;) ;) ;)
Mat Vision
quote:
Originally posted by TranceRulez
ja aber bei MANCHEN Problemen (naja 80%) liegt ist Problem aber VOR der Tastatur ;) ;) ;) ;)


Das ist vielleicht bei dir so... :p
TomTom
quote:
Originally posted by TranceRulez
ja aber bei MANCHEN Problemen (naja 80%) liegt ist Problem aber VOR der Tastatur ;) ;) ;) ;)


Bei anderen hapert es beim Satzbau und die bauen seltsame, nicht passende Wörter ein, so dass der Satz weniger Sinn ergibt. Also was soll´s. :haha:

Mat Vision
quote:
Originally posted by TomTom
Bei anderen hapert es beim Satzbau und die bauen seltsame, nicht passende Wörter ein, so dass der Satz weniger Sinn ergibt. Also was soll´s. :haha:


TR kann nichts dazu, der hat doch nie lesen und schreiben gelernt, zum Glück hat er eine gute Sprachein- und ausgabesoftware! :D
TranceRulez
war ja ALLGEMEIN gemeint, MV...

TT: jawoll, ich hab saustarke Kopfweh und keinen Bock gehabt das nochma zu korrigieren...

jetzt wo ich den Satz lese: LOL!!!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: [1] 2 
Privacy Statement