|
Review: In Qontrol (Hardstyle)
|
View this Thread in Original format
| Sebastian1982 |
In Qontrol Review - Amsterdam RAI
Also schriebe ich einfach mal drauf los!
Amsterdam:
Schon relativ früh in Amsterdam angekommen und erstmal bei Cyberdog 'reingeschaut.
Okay, 76 Euro für ein Shirt ist zwar echt viel, aber man hat's ja als Zivi...:rolleyes:
Pizza gegessen und gegen 20.00 Uhr das RAI erreicht.
Zu dem Zeitpunkt schon...
08,50 € Parken in der City
46,00 € Defqon.1 Ticket
76,00 € E-shirt
10,50 € Parken im RAI
-------
..141,00 € ausgegeben.
RAI:
(man sollte dazu sagen, dass das meine erste Party im RAI war)
Egal also in irgendeiner Ecke geparkt - aber optimal: Über uns war ein Luftschacht, wo grade der letzte Soundcheck lief (Dana & The Prophet - Scrached). Also umgezogen, bisschen Schaum
in die Haare und Digicam zwischen meiner Männlichkeit versteckt ;)
Noch die letzten Minuten Liftoff gehört und um 20:45 Uhr gings dann für mich, meine Schwester und zwei andere aus Hamburg Richtung Eingang. Da zum Glück keine probleme mit der Cam gehabt, aber danach ab in die nächste Ecke und erstmal meinen Schritt erleichtert.
Gut, wir gingen dann die langen Gänge durchs RAI (einige werden das sicher kennen) und sahen dabei 'Sensation Black' Poster - Lineup genauso wie im ID&T Magazine, also wirds wohl auch mit der White so sein!?! :confused:
Zur unserer rechten Hand lag jetzt die Techno Area: In der Mitte ein riesen Tresen mit einer Art UFO über sich, am Rand Tresen und ID&T Clothingshop. Die Stage hatte 5 grüne und einen multicolored Laser.
Gegenüber war die NRG Area (Hardtrance): Schöne LEDs, aber ich warf nur einen kleinen Blick 'rein, hatte später leider keine Zeit und Muße dazu...
Auf der linken Seite war die Earlyrave Area: sehr groß. Drei riesen Leinwände und in der Mitte eine Art Videowall mit ganz vielen kleinen TVs.
Nachteil: Der letzte Floor wurde nur durch Schallgardinen vom Chillout-Bereich abgegrenzt. Also fiel das Chillen heute flach ;)
Nun zwischen NRG und Technofloor durch, ab in die MAIN:
Holy - fette Deko. Beholder & Balistik waren grade am performen, sehr voll war's noch nicht, was macht man da? Richtig! Munten kaufen und erstmal was trinken. Preise waren sehr human, naja standart halt. Nur über diese 50 Cent für die WCs kann ich mich immer ärgern! Die Stage war ganz am Ende aber troz der Erdkrümmung noch erkennbar ;)
Die Deko war sehr der letzten Qlimax angepasst: Das DJ-Pult war im In Qontrol Logo plaziert und LED-mäßig umleuchtet. In dem Logo versteckten sich auch noch ein paar andere nette Ostereier, wie diverse Laser und einige Pyroeffekte. Auch die Tresen mit Tanzflächen obendrauf waren der Qlimax ähnlich am Rande plaziert. Lautstärke muss das wieder um die 140dB gewesen sein.
Dann fing Lady Tom an und spielte schön was zum warm werden. Danach gab's dann unseren Gary D. - wir sind dann erstmal dem Einbahnstraßenverkehr gefolgt und die anderen Floors abgecheckt. Der Earlyrave war zu dem Zeitpunkt (23:30 Uhr) auch schon zum bersten voll. Naja, da was getrunken und ein bisschen mit den hübschen Q-dance Girls getalked ;)
Um 00:30 Uhr war dann wieder die MAIN angesagt - Showtek [LIVE], es gab also ordentlich Just Begun und Cocaine Mother****** auf die Mütze. Um 1 Uhr waren dan Luna & Pila dran - da gabs natürlich ordentlich Schwazpulver in die Nase! Haben mich aber etwas enttäuscht, dennoch ein gutes Set. Floor war zu dem Zeitpunkt etwas Overcrowded - sprich ~ eine Masse...
Danach gab's die Hardheadz, Pavo & Phrphet - ein sehr sehr hartes Set. Während dessen habe ich dann doch noch meine liebe Inge gefunden, hatten keinen Treffpunkt abgemacht und ich hatte das schon aufgegeben - aber zwei Menschen finden sich halt :love:
Dann stand der Surprise-act an: Lady Dana...nach langer Q-dance Abstinenz mal wieder da! Set war okay, nicht perfekt aber auch nur 30 Minuten lang. Die Alphatwins folgten, wir haben diese Zeit aber im "Chillout" verbracht - die Biergartengarnitur war aber komplett besetzt und somit ergab sich nur eine umgekippte Mülltonne :toothless direkt neben den Boxen, die der Darkraver grade beschallte. Noch das Ende von Scot Project mitgehört und wieder in die MAIN, wo Deepack gleich anfangen sollte. Auch sehr hartes Set, aber nicht so gut wie auf der Qlimax. Nagetiv: Deepack wird langsam zum Norddeutschen 'Marktschreier' :nervous:
Von 06:00 Uhr bis zum Ende um 07:15 Uhr bretterte Technoboy sich dann einen ab. Noch nie soo hart erlebt! Aber wie immer in Holland war es auch im die Zeit noch brechend voll. So gab's dann auch den Stau vorm Ausgang und wir waren erst 45 Minuten später als erwartet am Auto.
Dann erstmal aus A'dam raus und auf dem nächsten Rastplatz eine Stunde gepennt. Um 15:00 Uhr war dann auch für uns Zeit zum Ostereier suchen...
Fotos etc: Q-dance
Wenn ihr noch irgendwas bestimmtes Wissen wollt, fragt einfach nach, ich versuch's dann zu beantworten! |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Cooler Review! Freut mich, dass Leute von uns auch auf so ein Event gehen! :) |
|
|
| Frank-HH |
| sehr schöner Bericht!!! THX!!! |
|
|
| TomTom |
| quote: | | Originally posted by Sebastian1982 Dann fing Lady Tom an und spielte schön was zum warm werden. |
Scheisse, jetzt ist meine wahre Identität doch herausgekommen. Bow down to da hardstyle shizznit D3EJ3E!!!!!!!! :tongue3 |
|
|
| Sand Leaper |
| quote: | Originally posted by TomTom
Scheisse, jetzt ist meine wahre Identität doch herausgekommen. |
OMGhi2u!!!111 |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Sand Leaper
OMGhi2u!!!111 |
Do you have nekked pics? |
|
|
| Stiffmaster |
| buttsekz?!?! :stongue: |
|
|
| disco stu |
| Wait...there are no women on the Internet |
|
|
| Sand Leaper |
| There are no woman on teh intarweb!! Fakerrrrrr!!! |
|
|
| dEEkAy |
no women on teh net! teh fake indeed
 |
|
|
| disco stu |
| I'll second that |
|
|
|
|