|
PASSION of CHRIST (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| unKnOwn` |
| quote: | Originally posted by Doctorxx3
WAAS... ihr habt nicht mehr kapiert?...ich heule über eure dummheit(sorry):nervous: |
hallo gehts noch? willst de uns jetzt belehren oder wat :rolleyes: :haha: :haha:
komm ma wieder nen gang runter ;) |
|
|
| Frank-HH |
WAAS... ihr habt nicht mehr kapiert?...ich heule über eure dummheit(sorry):nervous: |
und jeder muss Deiner Meinung sein????
Dummheit = Mangel an Intelligenz und Begabung; zeigt in bestimmten Situationen ein deutlich vermindertes Vermögen, logisch zu denken und zu handeln......
Der Übergang zu leichteren Schwachsinnsgraden ist fließend..... :haha: :haha: :haha:
damit jeder weiß, was er ist!:D :D :D :D |
|
|
| smoking-joe |
*agreed*:whip: :whip: :whip: |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by jp
Anti-Judische Mel Gibson selbstliebe Dreck :o |
Anti Jüdisch? Ich denke du solltest dir den Film erst mal ansehen bevor du große Worte klopfst :o :rolleyes:
Die Juden werden gleichberechtigt zu allen anderen dargestellt. Lediglich die Priester reflektieren die bösen Menschen. |
|
|
| Sand Leaper |
| quote: | Originally posted by jp
Anti-Judische Mel Gibson selbstliebe Dreck :o |
Und das kannste nach nur 15 Minuten sagen? Eher komisch find ich... |
|
|
| Stiffmaster |
| hab den film nich gesehen nur die tv ausschnitte und das reichte mir sorry, so eine gewaltdarstellung hat nichts mit authetizität zu tun sondern nur mit übertriebener geldgeilheit der amis. viel blut + heikles thema das jeden interessiert = KAAACHINGGGG, keine titten im tv der amis aber dann sowas:rolleyes: |
|
|
| Parafox |
Vorneweg: Der Film ist nur in soweit antisemtisich, wie es die Bibel ist, nicht mehr und nicht weniger. Es waren nunmal die jüdischen Priester, die den Tod Jesu wollten, daran hat Mel Gibson nichts geändert. Der Vorwurf, der Film sei antisemitisch ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt, klar dürfte aber sein, das Juden sich in diesem Film nicht gerne sehen..
Ich habe den Film vor ca. 2 Wochen im Kino gesehen und muss sagen, das ich bisher erst wenige Filme gesehen haben die mich teilweise so schockiert und angeekelt haben wie "Die Passion Christi", vorallem die 15minütige Geißelung wird in der Bibel in einem Nebensatz erwähnt - weder über die Dauer noch über die Brutalität wird etwas gesagt.
Mel Gibson will mit diesem Film die keineswegs glimpflich verlaufende Passionsgeschichte darstellen, aber meinss Erachtens erreicht er außer schockierten und entsetzten Gesichtern nichts. Der Film ist an vielen Ecken zu übertrieben gewalttätig dargestellt und soviel BLut wie Jesus verliert, besitzt ein normaler Mensch nicht einmal im Gesamten.
Der Besucher der mit der Bibel nicht so vertraut ist, kann mit den zahlreichen Rückblenden über die Geschichten die Jesus erlebt hat nichts anfangen und wird alleine gelassen und geht zwangsläufig verdutzt über die Brutalität und die für ihn teilweise nicht nachvollziehbaren Dialoge und aus dem Kino.
Wenn Mel Gibson mit diesen Film missionieren möchte, wäre eine Einführung in den Film oder eine nachführende Erklärung von einem geistlichen nicht nur ganz brauchbar sondern unabdingbar, sonst erreicht der Film eher gegenteiliges, was ich zum Beispiel auch bei den Leuten bemerkt habe die mit mir im Kino waren.
Fazit: Mit Vorsicht zu genießen.
|
|
|
| Hollow |
| immerhin geht jeder rein, und jeder redet drüber => ziel erreicht |
|
|
| Stiffmaster |
sehr sehr gut geschrieben para :) |
|
|
| Loli |
| war bisher noch nicht in dem film drin und da ich auch nicht son kinogänger bin, werd ich sicherlich auch nicht reingehen. dank des reviews von para denke ich, dass ich auch nicht viel verpassen werde. |
|
|
| TranceGiant |
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
hab den film nich gesehen nur die tv ausschnitte und das reichte mir sorry, so eine gewaltdarstellung hat nichts mit authetizität zu tun sondern nur mit übertriebener geldgeilheit der amis. viel blut + heikles thema das jeden interessiert = KAAACHINGGGG, keine titten im tv der amis aber dann sowas:rolleyes: |
Gibson is Australier ;) |
|
|
| Parafox |
..es sollte von dem Film vielleicht einen kommentierte Fassung geben, so dass vielleicht vor jeder neuen wichtigen Szene ein Textblock kommt, der das folgende Geschehen erklärt.
Drückt zwar ein wenig auf die Atmosphäre, aber ich denke gerade bei diesem Thema ist es zwingend notwendig das der Betrachter nicht im Regen stehen gelassen wird, da der Film im Gesamter sehr "bildlastig" und mit wenigen Dialogen daherkommt und nunmal nicht jeder mit der Bibel vertraut ist.
Aber ich bezweifel stark, dass dieser Film Menschen dazu motiviert in der Bibel zu lesen und sich selber die Fragen stellen, "Wer war dieser Mann?" und "Warum hat er das getan?", was ja eigentlich die Absicht dieses Films ist.
Man wird mitten ins Geschehen reingeworfen und am Ende quasi qieder rausgeworfen, als hätte man mal schnell in einem unbekannten Buch Seite XY aufgeschlagen, 2 Seiten gelesen und das Buch wieder zugeklappt.
Wenigstens auf eine Einführung hätte man sich doch einigen können..
|
|
|
|
|