|
DJ-Equipment (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by Frode
Das Problem bei dem Gerät ist dass durch die Effekte das Signal digitalisiert wird, und durch diese Umwandlung geht Soundqualität verloren. Ob das jetzt auf deiner Anlage zu Hause eine Rolle spielt ist natürlich fraglich.
|
...also wo ist da ein Problem beim Digitalisieren? Wir machen ja keine Digitalisierung mit anschließender Kompression der Daten.
Wir wandeln nur A/D, machen Effekte und raus kommt D/A. Ich behaupte wenn Du die Effekte aushast und das Gerät trotzdem das Signal digitalisiert und danach wieder in Analog wandelt hörst Du GAR NIX raus. Ich behaupte, dass eine andere Nadel für den Plattenspieler da mehr ausmacht als bei einer Digitalwandelung ohne Kompression.
Ich interessiere mich zwar nicht für DJ Equipment aber mir war heut langweilig und da hab ich hier mal einfach drin gelesen :) |
|
|
| Civic |
| quote: | Originally posted by Trance4LiVE
würdet ihr mehr zum DJM 500 oder DJM 600 raten?
Und mit dem Sennheiser HD25 is auch nix falsch zu machen oder?
Naja da ich ja keine Stereoanlage habe kann ich ja ersma auch nur über kopfhörer mixen, was haltet ihr davon?
Notfalls hol ich mir yamaha und 2 boxen von ebay
will halt net so viel geld dafür ausgeben
:happy2:
Trance4LiVE |
also ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle erstmal gucken, ob du mit dem Auflegen überhaupt was anfangen kannst. Ehrlich gesagt klingt dass ja so als hättest du damit bisher nicht sonderlich viel am Hut gehabt und dann direkt zu dickem Equipment zu greifen halte ich für sehr fragwürdig. Ich habe mir zum Beispiel einfach ein 100€ Mischpult gekauft, mixe ein bisschen über Traktor und habe das Geld lieber in PC und Anlage investiert (und Alkohol ;) ). Das ganze macht mir zwar Spass, aber wenn ich mir vorstellen würde, dass ich da 1000-1500 € reininvestiert hätte würde ich mich schon ein bisschen ärgern. Aber gut, alles eine Frage des Anspruches :) |
|
|
| Frode |
Die Anlage ist nur so gut wie die schlechtesten Komponenten, das stimmt.
Sind die Boxen Müll hilft halt auch der beste Mixer nicht.
Was mich am Digitalisieren stört ist die Tatsache dass ich mit Platten auflege und ich gerne den ganzen Signalweg analog halten möchte. Ob es was bringt weiß ich nicht, ka ob meine Boxen können die Frequenzbereiche und Nuancen wiedergeben die durch das Digitalisieren verloren gehen. Bei deinen CDs wärs natürlich egal. |
|
|
| TranceRulez |
ok, das kann ich verstehen, Frode... aber: der Frequenzgang digital ist ja wohl um einiges besser als von einer Pladde :p
Aber lasst uns jetzt nicht mit Pladden vs. CD anfangen... ;) |
|
|
| Stiffmaster |
| leute der will zu hause bedroom djen und keine hi quality cd aufnehmen mit geigenmusik, bleibt mal aufm teppich :);) |
|
|
| Frode |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
ok, das kann ich verstehen, Frode... aber: der Frequenzgang digital ist ja wohl um einiges besser als von einer Pladde :p
Aber lasst uns jetzt nicht mit Pladden vs. CD anfangen... ;) |
Jaja Platten klingen wärmer blabla...lassen wir das :)
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
leute der will zu hause bedroom djen und keine hi quality cd aufnehmen mit geigenmusik, bleibt mal aufm teppich :);) |
Daher ist ja auch kein DJM 600 nötig!
Wenn man schon so viel Geld ausgeben will gibt es auch genug Alternativen die wesentlich besser sind, mehr will ich hier gar nicht klarmachen. Hätte ich so viel Geld würde ich mir das Ecler Smac 30 mit nem Kaos Pad oder so holen, da habe ich meine Effekte und ein hervorragendes Pult. Kostet auch nicht mehr als das Pioneer. |
|
|
| Veracocha |
aber nur so zum testen ob das dj'ing einem liegt
holt man sich kein pioneer 600er!! ich würde dann
auch erstmal zu preiswerteren sachen raten, numark
etc. |
|
|
| Trance4LiVE |
Wer sagt das ich nur testen will? :happy2:
Ersma Bedroom-DJ, das is klar.
Und dann guck wie weit ich komme :toothless
Ich hab halt schon oft den Fehler gemacht und mir "billige" Sachen gekauft und war dann im nachhinein unzufrieden.
Möchte den Fehler nicth immer wieder machen.
Sollte es mir nicht liegen kann ich das Zeug auch noch gut verkaufen also von daher ;)
TRANCE4LiVE |
|
|
| Frode |
Dann kauf dir Technics! Die wirst du auf jeden Fall wieder gut los!
Mixer verschleißen generell schneller als TTs, da kannst du nicht einen hohen Wiederverkaufswert erwarten. |
|
|
| Trance4LiVE |
Hab doch bereits geschrieben das ich bereits nen Omnitronic habe.
Der 2.te kommt diese Woche.
Und nen DJM500/600
Sehe net ein 2x200euro mehr zu zahlen
Investier ich lieber in schwarzes Gold. :happy2: |
|
|
| darkstar |
wenn du dir was billiges kaufst hast du so oder so verloren
gefällt dir des auflegen brauchst du etwas gescheites
gefällt es dir nicht mußt du des auch loßwerden.
wenn du dir ned sicher bist dann geh zu nem kumpel und üb da n bissal |
|
|
| MYSTERO |
| mhhh ich wollte mir auch mal n neuen mixer zulegen, aber es wird wohl kein djm600 sein, auf diesen effekt schnick schnack kann ich gut verzichten.... und ist sowieso zu teuer :p |
|
|
|
|