|
OT: Wie vernetze ich am Besten Notebook & Desktop-PC (Heimnetzwerk) (pg. 2)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| oh da haste aber ne lahme gurke erwischt, der hat ja nur 11mbit, naja zum Surfen wird es langen, aber zum Datenschaufeln langt es nicht. |
|
|
| XeCUTionER |
jo 11 sind recht wenig!
aber sonst ist es okay!!! |
|
|
| Parafox |
| Daten werd ich auch nicht per WLAN verschieben, die wandern via RJ45 hin und her, WLAN will ich nur zum surfen. |
|
|
| Parafox |
boahh.. ich bin so Stolz auf mich! :)
Habe noch nie viel mit Netzwerken am Hut gehabt und habe es ganz alleine geschafft den Router zu installieren und zu konfigurieren, so dass nun Notebook und PC surfen und Dateien tauschen können. Yeah! :) |
|
|
| TranceRulez |
| lol, heftiger preis!!! Ich hab für den Barricade G bei Amazon incl. Versand gerade mal 13 Euro mehr bezahlt... auch wenn ichs nicht brauche, aber hat sich schon gelohnt. |
|
|
| Parafox |
die WLAN in mein Notebook kann nur 11mbit, deswegen habe ich auch nicht nach nem schnelleren Ausschau gehalten und ich will wie gesagt über WLAN nur surfen.
Der Preis war okay finde ich, da ja nicht nur der Router, sondern auch noch ein WLAN USB Empfänger mit von der Partie war, beides OVP, da kann man nicht meckern. |
|
|
| TranceRulez |
| meines kann auch nur 11 Mbit aber den Upgrade-Preis von 13 Euro fand ich verlockend... |
|
|
| Parafox |
hmmm ich werde einfach nicht schlau draus..
wie konfiguriere ich meinen Router (SMC 7004VWBR_V.2), dass ich Soulseek oder DC++ wieder normal nutzen kann, besonders Soulseek bekommt kaum noch Ergebnise, DC++ läuft im passiven Modus immerhin halbwegs brauchbar.
Wie und welche Ports muss ich öffnen, und vor allem wie? In der Anleitung meines Routers steht zwar etwas über Ports, doch für mich Netzwerk-Laie nicht in die Tat umsetzbar:
http://www.smc-europe.com/english/s...WBRV2_LR_DE.pdf
(PDF)
Wär echt super wenn mir jemand da aushelfen könnte.
Thanks!
|
|
|
| disco stu |
| ich hab jetzt nicht ins Manual geschaut, aber kann der Router Nating oder Port-Forwarding? |
|
|
| SKlappi |
im dc++ kannst du bei den connection settings einen port einstellen. den selben mußt du dann im routermenü zu dem gewünschten rechner forwarden. (ip adresse).
für den active mode mußt du dann immer noch deine aktuelle ip adresse im dc einstellen. diese kannst du z.b. ganz schnell auf http://www.whatismyip.com herausfinden. |
|
|
|
|