|
Lest Ihr Magazine, die sich mit elektr. Musik beschäftigen?
|
View this Thread in Original format
| pillGrim |
Hallo,
mich würde mal interessieren ob ihr Zeitschriften lest, die sich mit elektronischer Musik beschäftigen?
Falls dies der Fall ist, was lest ihr dann?
In Deutschland gibt es da ja nicht soviel Auswahl und die "Raveline" ist ja das einzige Heft, das man fast überall in Deutschland kaufen kann!
Ich lese die Ravline mittlerweile schon fast 4 Jahre und das obwohl nicht soviel zum Thema Trance drinsteht!
Allerdings haben die Redakteure nach dem letzten Leser-Poll gemeint, dass es wieder mehr zum Thema Trance geben wird, da das etliche Leser gefordert hatten!
In der aktuellen Ausgabe ist z.B. ein sehr interessantes Gabriel & Dresden Interview enthalten, was sie nach der Vandit-Night geführt haben (u.a. Infos was G&D vorher beruflich gemacht haben, wie sie sich kennen gelernt haben ...)
Andere deutsche Magazine (u.a. Frontpage & De:Bug) beschäftigen sich ja leider nur mit der "Underground-Szene" und lassen Trance links liegen, was ich sehr schade finde.
Immerhin ist uns ein "Club Rotation Magazin" bis jetzt erspart geblieben :D
Letzte Woche habe ich mir das erste Mal das englische Mix-Mag gekauft, weil eine Mix-CD von Armin van Buuren dabei war!
Vom Inhalt her war das Heft ja ziemlich merkwürdig, ein bischen FHM Niveau ala "Sex im Club" usw. Für 10 Euro auch ganz schön teuer!
Ich glaube da ist das "DJ Mag" inhaltlich schon etwas anspruchsvoller, aber leider um die 10 Euro teuer!
Hat jemand von euch schon mal das "Ministry Of Sound" Mag gelesen?
Wie schaut es denn da mit der Qualität des Inhalts aus?
Wenn sich die Raveline an ihr Versprechen hält in Zukunft mehr über Trance zu bringen, dann wäre das ja schon mal ein Anfang! |
|
|
| TranceRulez |
...ich glaub ich hab noch nie irgendein Magazin gelesen....
Mir reicht TA! :D |
|
|
| King][Randy |
Wenn dann nur Raveline;)
Aha Mix CD von Armin, schon mal von gehört. Playlist? |
|
|
| pillGrim |
@ King][Randy:
Was hälst du von der Raveline ?
| quote: | | Aha Mix CD von Armin, schon mal von gehört. Playlist? |
... Wie schon geschrieben, habe ich mir das Mix-Mag inklusive der AvB-Mix-CD gekauft und logischerweise schon oft gehört;) ... sehr geiler Mix !
Die Mix-CD heißt übrigens "Big Room Trance" und der Name ist auch Program, so in etwa wie die erste ASOT-Mix-CD! Es gibt auch ein paar Tracküberschneidungen!

Ich hoffe mal das Tracklisting ist halbwegs lesbar ! |
|
|
| Frank-HH |
| hatte immer die Ten-Dance gelesen, aber das hat sich ja nun auch erledigt! |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
hatte immer die Ten-Dance gelesen, aber das hat sich ja nun auch erledigt! |
... davon habe ich noch nie etwas gehört, seit wann gibt es die denn nicht mehr? War das ein deutsches Magazin ? |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by pillGrim
... davon habe ich noch nie etwas gehört, seit wann gibt es die denn nicht mehr? War das ein deutsches Magazin ? |
war im letzten Monat die letzte ausgabe....
War ein Deutsches Blatt! War zwar nichts tranciges, aber sonst fande ich die ganz nett! |
|
|
| DX-Rated |
| Lese die Raveline. Kann gerne so weitergehen wie in den letzten Ausgaben (Above & Beyond, Gabriel & Dresden). |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
war im letzten Monat die letzte ausgabe....
War ein Deutsche Blatt! War zwar nichts tranciges, aber sonst fande ich die ganz nett! |
Gab es dir regulär & überregional zu kaufen oder lag die z.B. in Clubs oder Recordstores kostenlos (wie Frontpage) aus ? |
|
|
| King][Randy |
| quote: | Originally posted by DX-Rated
Lese die Raveline. Kann gerne so weitergehen wie in den letzten Ausgaben (Above & Beyond, Gabriel & Dresden). |
Genau deswegen les ich auch wieder Raveline. Die Plattenkritiken gefallen mir auch ganz gut, endlich mal eine Zeitung die auch einige Trance Scheiben vorstellt.
Gibs eigentlich hier in DE ne Möglichkeit an die Mix-Mag ranzukommen oder woher hast Du die? |
|
|
| pillGrim |
| quote: | | Gibs eigentlich hier in DE ne Möglichkeit an die Mix-Mag ranzukommen oder woher hast Du die? |
In den meisten größeren Zeitungsläden (z.B. am Bahnhof >> u.a. in Berlin) mit internationaler Presse gibt es "Mix-Mag", "DJ Mag" & das "Ministry Of Sound Mag" zu kaufen. Da sie aus England importiert sind, kosten sie aber in der Regel um die 10 Euro, wenn eine CD dabei ist!
Für 'ne geile Mix-CD und was zum Lesen, finde ich 10 Euro aber ganz okay!
Letztes Jahr hat PvD auch 'ne Mix-CD für das Mix-Mag gemacht und Tomcraft vor zwei Monaten. Wenn man also einmal im Monat im Laden vorbei schaut, sieht man ja was es aktuell als Mix-CD gibt.
Im MoS-Mag gab es auch schon öfters andere Goodies z.B. Stoff-Plattentaschen usw., fand ich aber nicht so toll, weshalb ich mir das Heft noch nie gekauft habe! |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by pillGrim
Gab es dir regulär & überregional zu kaufen oder lag die z.B. in Clubs oder Recordstores kostenlos (wie Frontpage) aus ? |
ich spreche aus Hamburger sicht:
lag in Clubs (z.B.Voila/Phonodrome) und in einigen Klamottenläden!
War kostenlos, format so wie die Frontpage! Wieso kennt die keiner? |
|
|
|
|